BMW CE 04
- chrisly
- Beiträge: 59
- Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das wäre ein guter Kompromiss - auch optisch. Damit bleibt die CE 04 für mich erst mal im Rennen, obwohl die Gebrauchtpreise noch immer heftig sind. Dazu dann noch Scheibe, Träger, Koffer und Komfortsitzbank II.
Aber ich bin infiziert ...
Endgültig entscheiden kann ich eh erst nach Test mit der "richtigen" Sitzbank.
Aber ich bin infiziert ...
Endgültig entscheiden kann ich eh erst nach Test mit der "richtigen" Sitzbank.
- chrisly
- Beiträge: 59
- Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Die Scheibe kann ich leider nicht unverbindlich testen - logisch. Aber die Sitzbank würde der Händler zum Testen bestellen (410 €). Falls es doch nicht passt, würde es mich nur 41 € kosten. Da werde ich wohl nicht drum rum kommen, sonst bekomme ich die CE 04 nie aus dem Kopf.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Mal eine Frage...wie soll den der Roller eingesetzt werden ? Strecke, Kilometer, Stadt,Land
Man meint gerade hier werden hunderte Kilometer am Stück Autobahn abgerissen und zwar mit 130+...
Eine vernünftige Jacke und ein geschlossener Helm soll da auch Abhilfe schaffen was das Lüftchen angeht
Man meint gerade hier werden hunderte Kilometer am Stück Autobahn abgerissen und zwar mit 130+...
Eine vernünftige Jacke und ein geschlossener Helm soll da auch Abhilfe schaffen was das Lüftchen angeht
- chrisly
- Beiträge: 59
- Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das ist eh klar. Aber ich fahre meistens nur 10-20 km über Land und da war mir bei der Probefahrt bei 100 km/h der Winddruck zu groß. Ich bin halt verwöhnt von der C400 GT mit hoher Scheibe ...
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Dann behalte ihn doch einfach und lass dich weiterhin verwöhnen, obwohl Blowjob gibt's ja vom Ce ohne Windschutz auch.
Das ist jetzt schwierig.
- the commuter
- Beiträge: 95
- Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
- Roller: BMW CE04 Juli 2023
- PLZ: 51
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Wenn Dir der Winddruck bei 100 km/h schon zu stark ist, bist Du zu schwach hier wäre die Alternative, wenn Du ein reines Elektrofahrzeug für 10 - 20 km über Land ohne Winddruck ausprobieren willst, sogar billiger als der CE 04:
Allzeit Gute Fahrt
Andreas
Andreas
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Wenn Dir der Winddruck bei 100 km/h schon zu stark ist, bist Du zu schwach
wusste garnicht, dass BMWfahrer so empfinflich sein können... hier
viewtopic.php?f=102&t=18496&start=70
macht einer sogar die ab-Werk-Scheibe ab....
mein Moppedeinstieg waren tolle -gefühle bei Tempo 180 im Wind -
sorry für offtopic, aber ich wollte euch helfen, schneller die Seite 200 zu erreichen...
wusste garnicht, dass BMWfahrer so empfinflich sein können... hier
viewtopic.php?f=102&t=18496&start=70
macht einer sogar die ab-Werk-Scheibe ab....
mein Moppedeinstieg waren tolle -gefühle bei Tempo 180 im Wind -
sorry für offtopic, aber ich wollte euch helfen, schneller die Seite 200 zu erreichen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
wusste jetzt nicht wohin damit und ein neuer Thread dafür...
Ich war heute beim TÜV, ja, beim Original, der ist hier bei mir um die Ecke.
Superentspannt, alle total begeistert von dem Ding und geprüft wurde ausser Licht eigentlich nichts. Reifen hat er nachgesehen und ob da Bremsbeläge drin sind. Ansonsten nichts krum oder kurz vor'm Abfallen - alles klar! Keine Probefahrt. Die VIN haben wir nicht gefunden, er meinte aber wird schon passen.
61€ kostet der Spaß und nach 20 Min. war ich wieder vom Hof.
Gruß,
Norbert
wusste jetzt nicht wohin damit und ein neuer Thread dafür...
Ich war heute beim TÜV, ja, beim Original, der ist hier bei mir um die Ecke.
Superentspannt, alle total begeistert von dem Ding und geprüft wurde ausser Licht eigentlich nichts. Reifen hat er nachgesehen und ob da Bremsbeläge drin sind. Ansonsten nichts krum oder kurz vor'm Abfallen - alles klar! Keine Probefahrt. Die VIN haben wir nicht gefunden, er meinte aber wird schon passen.
61€ kostet der Spaß und nach 20 Min. war ich wieder vom Hof.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Dann hast du wohl zu viel bezahlt. Ich habe beim TÜV Nord in Norderstedt im März nur 48,20 Euro bezahlt einschließlich Abgleich der VIN & Probefahrt.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Na ja, dass musst Du so sehen. Die Probefahrt ist ja sozusagen Vergnügungssteuerpflichtig. Ohne ist halt der Preis höher…
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CE04, Dot [Bot] und 86 Gäste