TINBOT RS 1

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SplitForm
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von SplitForm »


Der craf
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Der craf »

Habe gerade gesehen das es eine neue Version gibt von der ts1

arekares
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von arekares »

Wo hast du es gesehen und was ist anders?


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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von bikemite »

Interessant! Ich habe soeben bei Tinbot nachgefragt, ob alle aus der kommenden Lieferung diese Änderungen haben.

Den Entfall der feinen Kette finde ich etwas schade, so schön, aber naja Riemen ist schon auch gut.

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Afunker »

Bei einem italienischen Händler, fand ich letztens folgendes Video zur "Gearbox":
Wenn man sich das Video anschaut, stellt man fest, dass Tinbot (Kollter) die "Gearbox" komplett tauscht....
Soviel ich verstanden haben, wird das deswegen gemacht, weil der Innenschaft des Antriebs, sich mitsamt Gehäuse um ein paar Millimeter bewegt.
Um das zu verhindern, hat die neue "Gearbox" einen zusätzlichen, feststehenden Bolzen aussen am Gehäuse bekommen,
der anstatt der Schraube, hinten in das Loch reingeht und die Bewegung des Gehäuses verhindern soll?!
Wobei sich das mir nicht erschliesst, als wie wenn eine Schraube festgezogen ist und sich innerhalb eines Gewindes nur 100/mm bewegen kann....?

Tinbot wird wissen, wieso das komplett getauscht werden muss.

Zusatzinfo: Der gleiche Händler, hat nun vor kurzem auch den Umbau auf Riemen in YT gezeigt...
Gruss Helmut

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Michael M. »

Besten Dank Afunker,
hab meinen Händler gleich mal angeschrieben, da ich seit ca. 2 Wochen so ein brummen bemerkt habe.
Als ob Zahnräder trocken ineinander greifen würden, so'n rubbeln.

Ich lass mich mal überraschen.

VG
Michael

Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Afunker hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 14:37
Bei einem italienischen Händler, fand ich letztens folgendes Video zur "Gearbox":
Wenn man sich das Video anschaut, stellt man fest, dass Tinbot (Kollter) die "Gearbox" komplett tauscht....
Soviel ich verstanden haben, wird das deswegen gemacht, weil der Innenschaft des Antriebs, sich mitsamt Gehäuse um ein paar Millimeter bewegt.
Um das zu verhindern, hat die neue "Gearbox" einen zusätzlichen, feststehenden Bolzen aussen am Gehäuse bekommen,
der anstatt der Schraube, hinten in das Loch reingeht und die Bewegung des Gehäuses verhindern soll?!
Wobei sich das mir nicht erschliesst, als wie wenn eine Schraube festgezogen ist und sich innerhalb eines Gewindes nur 100/mm bewegen kann....?

Tinbot wird wissen, wieso das komplett getauscht werden muss.

Zusatzinfo: Der gleiche Händler, hat nun vor kurzem auch den Umbau auf Riemen in YT gezeigt...
So wie ich das sehe, wurde die Übersetzung geändert, damit die hohe Stromaufnahme und das aussetzen des Reglers beim beschleunigen nicht mehr auftritt.

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error
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von error »

Realmccoy hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 13:17

So wie ich das sehe, wurde die Übersetzung geändert, damit die hohe Stromaufnahme und das aussetzen des Reglers beim beschleunigen nicht mehr auftritt.
Wie soll das mit einer geänderten Übersetzung funktionieren?

Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Bei einer längeren Übersetzung wird das Drehmomentband gestreckt, was zur Folge hat, das das Spitzendrehmoment sich verringert. Ist aber nur eine Vermutung. Ich werde es testen.

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