GSX-R e899 K2

Antworten
Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 249
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von olliwetty »

Nach dem "Spinning Wheel" hatte der Reifen wahrscheinlich seine Betriebstemperatur erreicht und den Controller überfordert, da die Überwachung für den Schlupf fehlt.
(Aber das weist Du bestimmt selber)
Gruß
Olli

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Direkt wieder abgeschaltet war etwas übertrieben. Bin schon noch ein paar Meter gefahren. Denke es war nach 100m, wobei ich anfangs etwas langsamer gedreht habe und dann der Meinung war jetzt voll aufdrehen zu können. Das war aber zu zügig Richtung Vollgas.
Habe meine Einstellungen nun zum Reglerhersteller gesendet.
Mal schauen, was er spricht.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1730
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von E-Bik Andi »

Rov hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 14:26
Habe meine Einstellungen nun zum Reglerhersteller gesendet.
Mal schauen, was er spricht.
Du hast ja bestimmt eine Möglichkeit wo Du testen kannst (Privatflugplätze etc.). Im Grunde musst Du nur die Rampe der Leistungsabgabe am Controller einstellen, wenn Dein Controller das kann (wovon ich ausgehe). Dafür braucht es unzählige Testfahrten, um verschiedene Maps zu definieren.
Einen Schlupf über 10% solltest Du gar nicht haben- macht langsamer und wie Du schon sagtest, kann der Controller damit nicht umgehen. Wenn der Reifen unter Volllast richtig durchdreht, schießen Deine Werte am Controller durch die Decke.
Halte uns auf dem Laufenden :D
Liebe Grüße
Andi

dominik
Beiträge: 2328
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von dominik »

Hat zwar wenig mit dem hiesigen thread zu tun , aber wenn hier schon vom Schlupf und durchdrehendem Rad geschrieben wird.
Falls du zu Fardriver einen besseren Draht hast als ich könntest du ja mal nachfragen wie das mit der ASR in der neuen Fardriver App funktioniert, und was es dazu noch extra braucht und welche Controller das überhaupt können.
Ich hab auf meine Anfrage leider keine Antwort erhalten.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Auch 5 Jahre nach dem Kauf werde ich von Scott Drive noch unterstützt.
Ich hoffe mit dem nächsten Softwareupdate wirds dann endlich klappen 😀.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dateianhänge
IMG_5090.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18153
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

D.h. Dein aktueller Fardriver Monster-controller ist nur Deine aktuelle Notlösung, bis der Scott Drive richtig funktioniert?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Nein, der Fahrdriver Regler ist für den 12 kW Radnabenmotor vom 2. Projektbike, der Yamaha GTS 1000.
Der schlummert noch ein wenig im Schrank, bis ich damit weiter komme.
Als Nächstes wird dort der Sitz modifiziert, damit er nicht mehr so viel federt!
Danach kommen noch ein paar Hülsen usw.

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Habe meinen Sponsor auf der High End in München getroffen und ein paar nette Worte ausgetauscht.
Dateianhänge
IMG_5391.jpeg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18153
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Der hat aber rein garnichts mit Deiner Rakete am Hut :D Außer vielleicht die Werbefläche auf der großen Verkleidung.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Naja, in gewisser Weise schon … Elektrotechnik .. 😀
War ja reiner Zufall das sich da etwas ergeben hatte.
Und zwar nur, weil ich einen Lautsprecher von denen optisch getunt hatte und ihnen das Ergebnis per Bild zugeschickt hatte.
Da war im Backround das Drag Race Bike von meinem Bruder drauf und so ist man ins Gespräch gekommen.
Ich bin echt froh drum!

Und evtl. habe ich demnächst einen weiteren Sponsor …

PS: Die Lautsprecher hatte ich bereits, die Superhochtöner (Buzzer) sind neu 😉
Dateianhänge
IMG_4625.jpeg

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast