CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Zubehörleuchten

Beitrag von Romiman »

Meinem (1. Serie) hab ich auch verschiedene LED-Rückleuchten und Blinker hinten "vorgesetzt". Er mochte sie nicht. Die Blinker blinkten zu schnell und es gab eine Warnmeldung. Bei Rück- und Bremslicht blieb alles dunkel.
Hätte gern hellere und weniger abstehende Blinker hinten.
Die Atto sind mir zu winzig (und teuer).

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 2383
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Zubehörleuchten

Beitrag von Kadett 1 »

Romiman hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 21:45
Meinem (1. Serie) hab ich auch verschiedene LED-Rückleuchten und Blinker hinten "vorgesetzt". Er mochte sie nicht. Die Blinker blinkten zu schnell und es gab eine Warnmeldung. Bei Rück- und Bremslicht blieb alles dunkel.
Hätte gern hellere und weniger abstehende Blinker hinten.
Die Atto sind mir zu winzig (und teuer).
https://www.amazon.de/gp/product/B0821H ... UTF8&psc=1

Das sind meine.

Super hell und funktionieren einwandfrei klein sind sie aber das gefällt mir. Wer sich auf seine Blinker verlässt hat auf einem Mopped auf kurz oder lang eh verloren...so meine erfahrungen seit knapp 30 Jahren. :roll:

XT500
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Zubehörleuchten

Beitrag von XT500 »

Romiman hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 21:45
Meinem (1. Serie) hab ich auch verschiedene LED-Rückleuchten und Blinker hinten "vorgesetzt". Er mochte sie nicht. Die Blinker blinkten zu schnell und es gab eine Warnmeldung. Bei Rück- und Bremslicht blieb alles dunkel.
Hätte gern hellere und weniger abstehende Blinker hinten.
Die Atto sind mir zu winzig (und teuer).

Ich habe nach dem Bruch eines Blinkers hinten diese hier verbaut:

https://www.motoism-customs.com/product ... 5970088269

Mit Hilfe der ebenfalls angebotenen Adapter, die man benötigt, um von Japansteckern zu unserem Systemstecker zu kommen, war das kein großer Akt und alles funktionierte auf Anhieb.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Guter Tipp, XT500. Danke! Die sind elektronisch kompatibel und sehen sogar baulich kompatibel aus mit den Serienblinkern! Und gefallen mir von der Form her sehr gut! Dafür dann auch nicht mehr ganz billig. Das erspart viel Gefuddel. Das ist mal ein sinnvolles Produkt. Mit dem Kellermann Nex Teil kann ich mich allein schon mangels passender Systemstecker nicht anfreunden, ich bleibe bei der bisherigen Lösung mit i.Lash b3 und i.Sed Relais.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 367
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Zubehörleuchten

Beitrag von Héroe del Silencio »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 22:01
Wer sich auf seine Blinker verlässt hat auf einem Mopped auf kurz oder lang eh verloren...so meine erfahrungen seit knapp 30 Jahren. :roll:
Komisches Argument. Wer sich auf seinen Helm verlässt hat auch verloren. Dennoch trägst Du einen und keine brain cap.
Mathias

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 2383
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Es ist kein Fehler mit der Dummheit der anderen zu rechnen :r :!: Sieht er mich ? Warum fährt er raus? Ich schaue immer permanent egal wo, Einmündung etc. Das hat mir persönlich schon ein paar mal den Arsch gerettet.

mixxi
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2018, 10:03
Roller: Govecs Go 1.2
PLZ: 71088
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von mixxi »

Wer es maximal kompakt möchte, könnte die Motogadget Lösung nehmen:

https://motogadget.com/products/mo-rear

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Gewindegröße Spiegel

Beitrag von Romiman »

Frage an alle, die die Spiegel ab hatten/haben/getauscht haben:

Welche Gewindegröße hat der CE04 fagrzeugseitig?
Gibt's auf einer Seite ein Linksgewinde?

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 963
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von CE04 »

Keine Ahnung, ist zu lange her, aber ja eine Seite hat verkehrtes Gewinde und Schraubenfest macht auch Sinn wenn man weis wie er dann fix sein soll ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Gewindegröße Spiegel

Beitrag von Norbert »

Romiman hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 18:05
Frage an alle, die die Spiegel ab hatten/haben/getauscht haben:

Welche Gewindegröße hat der CE04 fagrzeugseitig?
Gibt's auf einer Seite ein Linksgewinde?
Ich bin mir zu 90% sicher, daß es M10 war aber zu 100% sicher bin ich, daß an der rechten Seite Linksgewinde ist. Nämlich nicht so, daß es sich durch Fahrtwind nicht lösen kann sondern daß es bei Aufprall nachgeben kann.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 60 Gäste