Hallo Kollegen,
Seit ich vor ein paar Wochen meine EVO aus dem Winterschlaf geholt haben die neuesten Updates installiert habe, bemerke ich einen deutlichen Vampire drain (ca.5%/Tag). Klar, steht in einer Tiefgarage, da saugt der schlechte Mobilfunk-Empfang schonmal ordentlich, aber das ist mir früher nie so aufgefallen...
Habt ihr auch was ähnliches festgestellt?
Problem ist das nicht wirklich, wenns länger unbenützt steht, ziehe ich einfach die Akku-Stecker.
Ach ja, 12V Batterie habe ich im Herbst proaktiv eine neue eingebaut, an der sollte es also nicht liegen...
GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 87
Re: GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Re: GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
Sieht man in dieser Übersicht leider nicht (mehr), der Händler sagte mir aber, er hat BMS V6 raufgespielt
-
- PLZ: 22397
christian.am hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 11:12Sieht man in dieser Übersicht leider nicht (mehr), der Händler sagte mir aber, er hat BMS V6 raufgespielt
Wenn die Batterien im Roller angeschlossen sind, solltest du auch die Firmware Version sehen. So ist es zumindest bei meinem EVO.