GSX-R e899 K2
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Heute, den Feiertag in meinem Anhänger genutzt. Dort war der Reglerhersteller, Scott Osborne von Scott Drive ( Neuseeland, +10 Stunden Zeitverschiebung) via AnyDesk mit meinem Regler verbunden.
Gab erst noch ein Firmware Problem, welches etwa 20 Minuten in Anspruch genommen hatte aber dann war die neue Firmeware drauf.
Vorher gab es immer einen Fehler bzgl. der internen Messung des Reglers bezogen auf 12V und 5V.
Nachdem ich dann alle Werte vom Motor eingegeben hatte und die letzten Reglerwerte mit denen ich unterwegs war hat er dann das Steuer übernommen und ein paar Werte neu angepasst.
Danach haben wir noch den Resolver mit verschiedenen Settings neu kalibriert. D. h. Das HR hat sich etliche Male in beide Richtungen gedreht und nun soll ich mit dem Setup vorsichtig starten.
Nach seiner Aussage habe ich laut der Software nun noch etwas mehr Drehmoment. Erst, wenn der Regler sich bei meinem nächsten Tests nicht mehr ausschaltet, soll ich langsam den Strom erhöhen.
Da bin ich mal gespannt …
Gab erst noch ein Firmware Problem, welches etwa 20 Minuten in Anspruch genommen hatte aber dann war die neue Firmeware drauf.
Vorher gab es immer einen Fehler bzgl. der internen Messung des Reglers bezogen auf 12V und 5V.
Nachdem ich dann alle Werte vom Motor eingegeben hatte und die letzten Reglerwerte mit denen ich unterwegs war hat er dann das Steuer übernommen und ein paar Werte neu angepasst.
Danach haben wir noch den Resolver mit verschiedenen Settings neu kalibriert. D. h. Das HR hat sich etliche Male in beide Richtungen gedreht und nun soll ich mit dem Setup vorsichtig starten.
Nach seiner Aussage habe ich laut der Software nun noch etwas mehr Drehmoment. Erst, wenn der Regler sich bei meinem nächsten Tests nicht mehr ausschaltet, soll ich langsam den Strom erhöhen.
Da bin ich mal gespannt …
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18140
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Da bin ich mal sehr gespannt, wie die nächsten Testergebnisse so ausfallen!
Ist schon abgefahren, was mit der heutigen Technologie alles möglich ist, das man so eine (hoffentlich fruchtbare!) live Session um den halben Globus rum durchführen kann
Ist schon abgefahren, was mit der heutigen Technologie alles möglich ist, das man so eine (hoffentlich fruchtbare!) live Session um den halben Globus rum durchführen kann
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
So, ging etwas weiter mit mit der e GTS
Sitz ist fertig aber mit der Linienführung der HR-Schwinge bin ich irgendwie nicht mit zufrieden
Sitz ist fertig aber mit der Linienführung der HR-Schwinge bin ich irgendwie nicht mit zufrieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18140
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Ähm, die Schwinge ist ja nur eine Linie Was eigentlich die beste Form zur Übertragung von enormen Druckkräften ist, sogar direkt in den Schwerpunkt des Geschosses! Form follows function sollte doch hier das Kredo sein?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
In echt gefällt es mir einfach nicht.
Habe da mal wieder ein wenig am PC herumexperimentiert
Habe da mal wieder ein wenig am PC herumexperimentiert
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Am letzten Wochenende 1/8 Mile gefahren. Leider habe ich einige Tracktionsprobleme gehabt
Fürs nächste Event wird der Radstand nochmal gekürzt und ein neuer Reifen aufgezogen.
https://youtu.be/lf6kQuAgcJQ?si=VK8lIcMV_fXYVJkg
Fürs nächste Event wird der Radstand nochmal gekürzt und ein neuer Reifen aufgezogen.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18140
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Beeindruckend - durchdrehen, fast egal, bei welchem Tempo
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 2324
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
An Leistung fehlt es jedenfalls nicht.
Wieviel Leistung zieht der Controller nun?
Jetzt wäre es Zeit für eine Tracktionskontrolle, falls das überhaupt erlaubt ist.
Wieviel Leistung zieht der Controller nun?
Jetzt wäre es Zeit für eine Tracktionskontrolle, falls das überhaupt erlaubt ist.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Das durchdrehen könnte mehrere Gründe haben:
- Reifen noch nass vom Burnout in der Senke
- Reifen runter gerockt
- Heck zu leicht (ungünstige Gewichtsverteilung)
Werde wie gesagt den Radstand kürzen und die Akkus so hoch wie möglich bringen.
Tracktionskontrolle wäre erlaubt, aber wie umsetzen?
Evtl. Drehzahl zu Stromhöhe?
- Reifen noch nass vom Burnout in der Senke
- Reifen runter gerockt
- Heck zu leicht (ungünstige Gewichtsverteilung)
Werde wie gesagt den Radstand kürzen und die Akkus so hoch wie möglich bringen.
Tracktionskontrolle wäre erlaubt, aber wie umsetzen?
Evtl. Drehzahl zu Stromhöhe?
-
- Beiträge: 2324
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Ich dachte die Pfütze wäre Kleber.
Schlupferkennung eventuell über eine zu schnelle Drehzahlsteigeeung?
Keine Ahnung ob die Software des Controllers das erkennen kann.
Es gibt Controller da lässt sich die Drehzahlzunahme pro Sekunde oder pro Zehntelsekunde einstellen.
Vergleich Vorderrad zu hinten wird wohl nichts werden, zumindest wenn das Vorderrad abhebt.
Eventuell Vergleich GPS zu Hinterrad-Geschwindigkeit, mit einem >≈10Hz GPS sollte so was doch realisierbar sein.
Ggf muss die Auswertung dann das Gas zu rück nehmen
Schlupferkennung eventuell über eine zu schnelle Drehzahlsteigeeung?
Keine Ahnung ob die Software des Controllers das erkennen kann.
Es gibt Controller da lässt sich die Drehzahlzunahme pro Sekunde oder pro Zehntelsekunde einstellen.
Vergleich Vorderrad zu hinten wird wohl nichts werden, zumindest wenn das Vorderrad abhebt.
Eventuell Vergleich GPS zu Hinterrad-Geschwindigkeit, mit einem >≈10Hz GPS sollte so was doch realisierbar sein.
Ggf muss die Auswertung dann das Gas zu rück nehmen
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste