E-Autos und deren Zukunft

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
elfo27
PLZ: 65428
Re: E-Autos und deren Zukunft

Beitrag von elfo27 »

2Alf20658 hat geschrieben:Scheinen die gleichen Power-Felgen wie beim OPEL-Ampera zu sein.
Und scheint zumindest äusserlich auch stark an diesen angelehnt zu sein... :shock:
Ampera_i8.jpg
Wo hattest Du gleich noch mal Ähnlichkeiten zwischen dem Viertürer und dem Sportwagen entdeckt???

Gruß

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

2Alf20658:
Den würde ich mir im Leben nicht kaufen, und zeugt von hinterherhumpeln von BMW in der KFZ-Technik.
Kaufen würde ich ihn auch nicht, schon eher den I3.
Aber die Behauptung, dass BMW in der KFZ-Technik hinterherhumpelt würde ich nicht unterschreiben. Die bauen schließlich mehr als den I8.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

herby87
Händler

Beitrag von herby87 »

Hättest Du Dir sonst einen BMW mit Wasserstoffantrieb gekauft :lol: :?:
Und solange BMW mir jedes Monat mein Gehalt zahlt sind sie per definitionem keine Looser :mrgreen:
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Looser sind sie sowieso nicht, sondern allenfalls Loser 8-)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

herby87
Händler

Beitrag von herby87 »

Sind die ausländischen Hersteller besser? Jedes Industrieunternehmen, vor allem, wenn es sich um eine AG handelt, arbeitet gewinnorientiert. BMW bildet hier keine Ausnahme. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden gerne auf die Fahne geschrieben, aber nur solange es sich rentiert und sei die Rendite auch nur im Marketing, wie dies beim Wasserstoffantrieb der Fall ist. Wir können nur hoffen, dass der E-Antrieb nicht auch solch eine Luftblase wird, aber da bin ich guter Dinge.

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Erinnere mich an die Geschichte. Schlimmes Beispiel dafür, welche Lobby bei uns am Hebel sitzt.
Um verseuchte Lebensmittel aus China, die in Kita-Essen landen, kümmert sich der Zoll wohl nicht. Kinder haben keine Lobby! :evil:

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

2Alf20658 hat geschrieben:Ich habe noch nicht gehört das ein in Deutschland entwickeltes Auto im Ausland vom Zoll verschrottet wurde:
http://www.morgenpost.de/newsticker/aut ... liess.html
Und die fadenscheinigen Begründungen sind einfach lächerlich.
Das sind keine fadenscheinigen Begründungen. Die Chinesen sollen endlich aufhören, europäische, japanische oder US-amerikanische Produkte zu kopieren, und schon ist Ruhe im Karton.

Das verschrottete Auto sieht nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick aus wie ein Smart. Hätten die Chinesen ein E-Auto mit eigenständigem Design produziert, das nicht wie ein Smart aussieht, hätte keiner was gesagt und die Dinger hätten vielleicht in Europa reißenden Absatz gefunden. Vielleicht aber auch nicht, denn nicht nur die Optik, sondern auch die Qualität muss stimmen. Wie wir alle wissen, ist speziell letzteres bei Fahrzeugen "made in China" nicht zwingend der Fall ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

rollmops hat geschrieben:In unserer kleinen Wohnstraße steht tasächlich seit ca. 3 Tagen ein BMW i8 :)
Da muß ich doch mal ein Foto einstellen.
Eigentlich sind die noch gar nicht in der richtigen Auslieferung. Vermutlich ein Werkswagen, da Münchner Kennz.
Bei uns steht seit gestern auch einer mit Münchner Kennzeichen, allerdings in blau

Gruß

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Ja ein Hammerteil ist der i8 ;)
Aber beide BMWs der i3 sowie der i8 sind preislich am Markt vorbei.
Es muß ein Auto unter 30.000,- Euro kommen, der nicht so klein ist wie ein Cirtoen C-Zero.
Endlich baut Mercedes zusammen mit BYD so ein Auto Namens Denza mit 300km Reichweite - aber leider nicht für den Europamarkt :x
Genau so ein Fahrzeug brauchen wir auch hier - und endlich eine vernünftige Förderung vom Staat, sonst wird das hier nix mit den E-Autos.
Sollen wir die nicht hierhin importieren? Ist auch Unsinn wegen Service und E-Teileversorgung.
Das wäre ein Fahrzeug mit Potential, den ich mir zulegen würde.
http://www.focus.de/auto/neuheiten/spri ... 89721.html
http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 06304.html
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

gerri
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.

Beitrag von gerri »

Gerade gelesen...schade drum,der hat mich interessiert,aber der Preis........... :roll:
Geht leider sehr schleppend voran mit der E-Mobilität, da bräuchte es halt einen Henry Ford der das mit Überzeugung
und Preisunterbenziner vorantreibt...aber solange die Stromspeicher nicht billiger werden,bleibt das wohl Illusion......

http://www.krone.at/Auto/Opel_Ampera_wi ... ory-412819

Für mich Unverständlich.....wie sinnlos Entwickler sein können....wer braucht ein Auto das 925PS liefert, wenn man diese ohnehin nicht nutzen kann,wiedermal was für "ich hab soooonen langen Penis Möchtegern´s", anstatt hier mal etwas für den sauberen Alltag zu entwickeln,das für jedermann leistbar ist und auch noch der Umwelt zugutekommt,werden sinnlose Rennautos gebaut.

http://www.krone.at/Auto/Quant_e_Die_An ... ory-412944

In Smogchina suchen sie händeringend nach Alternativen für VerbrennerMotoren weil sich mit immer mehr steigenden Zulassungszahlen von Benziner und Dieselfahrzeugen, diese VoIlkoffer selber vergasen,wäre ja ein tolles Geschäft für Deutsche Autobauer ein E-Auto zu bauen das für den Chinamann leistbar ist und bei denen
auch noch von der Regierung gefördert wird, OK Mercedes Benz hat mit BYD ein gefälliges Fahrzeug entwickelt,aber liebe
Autobauer,wieviele Chinesen werden den kaufen bei einem Preis um umgerechnet 30.000EU-.die Förderung schon abgezogen......
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“