CE 04 Foto- und Touringthread

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von davidflorian »

Habt ihr denn alle entsprechende Abspielgeräte (VR-Brillen), um die faszinierenden räumlichen Aufnahmen zu genießen? Das ist bisher einer der Faktoren, wieso VR weiterhin kein Mainstream ist. Abgefahren ist Apples Brille. Die benötigt allerdings auch 20K+ Aufnahmen. Du denkst, du bist mittendrin.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Aha, also VR. Wenn ich mir bei Youtube Fahrvideos zusammensuche von Fahrzeugen, die mich interessieren (das ist auch meine eigene Hauptmotivation), habe ich kein VR Equipment zur Hand. Kenne VR nur von der PS5. Schon irr,.klar.
Aber was Fahrvideos angeht, kaufe ich mir (hypothetisch gesprochen!) vor einem VR Equipment ggfs. lieber eine kleine gute Begleitdrone, denn solche Aufnahmen finde ich bei schönen Fahrvideos schon reizvoll, speziell weil man das Fzg in Aktion sieht. (Am Rande: Ich selbst habe noch nie einen CE04 in fahrerischer Aktion gesehen oder gehört! Also nicht aus der eigenen Fahrer-Perspektive, meine ich. Das würde mich aber durchaus interessieren.)
Drone macht aber bei Handhabung und organisatorisch nennenswert Aufwand, man muss sich gut auskennen, und ich will ja eigentlich fahren, filmen nur nebenbei. Das geht halt mit der GoPro super. Die macht null Zusatzaufwand während der Fahrt. Und mit der aktuellen Qualität komme ich als Laie ins Staunen. Das ist schon krass, was aus diesen Consumer Geräten rauskommt. Das macht Freude und verführt zum Experimentieren und sogar ein bisserl zum Investieren.
Habe das epische 5-min Abenteuer grade noch zweimal etwas modifiziert und neu gerendert, weil die ursprünglich sture Lautstärkeebalance genervt hat. Dauert ja nicht lang mit dem neuen Tablet. :mrgreen:

Hätte gern leihweise einen CE 02, um damit ein Fahrvideo nach meinem Geschmack zu machen. Aber als Hobbyist ist da nix zu machen. Gibts hier nicht. Aus.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3014
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Norbert »

Welchen Sinn macht es dann, solche Aufnahmen zu machen, wenn sich das fast niemand ansehen kann?
Wer ist denn so durchgeknallt, über 3k€ für eine VR-Brille auszugeben?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 2005
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
So 9. Jun 2024, 22:07
Welchen Sinn macht es dann, solche Aufnahmen zu machen, wenn sich das fast niemand ansehen kann?
Wer ist denn so durchgeknallt, über 3k€ für eine VR-Brille auszugeben?
Der sich einen Bmw Roller für 15k€ kauft kommt schon mal in die engere Auswahl. :lol:

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 904
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von CE04 »

sehe ich auch so :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3014
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
So 9. Jun 2024, 22:27
Norbert hat geschrieben:
So 9. Jun 2024, 22:07
Welchen Sinn macht es dann, solche Aufnahmen zu machen, wenn sich das fast niemand ansehen kann?
Wer ist denn so durchgeknallt, über 3k€ für eine VR-Brille auszugeben?
Der sich einen Bmw Roller für 15k€ kauft kommt schon mal in die engere Auswahl. :lol:
Verdammt, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen :lol:

Benutzeravatar
CePe
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2024, 08:20
Roller: BMW CE04, X2city aber auch K1300R, R18TC ...
PLZ: 56068
Wohnort: Koblenz
Tätigkeit: ... angehender Rentner
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von CePe »

15k? ... volle Hütte samt bissl Wunderlich biste bei 17k ... und mittlerweile sinds wohl 18k ... kein wunder das ich mir nur noch Wasser und Brot leisten kann :lol:
... der manchmal unfreiwillig versucht mit seinen BMW´s zu tanzen :lol:

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Ich bleibe bei ca 14.000 (Mod2022), und in knapp zwei Jahren isser dann abbezahlt. Für ein E-Fzg auf.diesem.technischen Stand ist das derzeit sehr ok. Aktuell geht Zero SR (also nicht SRF) inkl. Schnellader für 18.400 her. Es gäbe inzwischen ein Arbeitgeberleasing,. Das wäre für mich denkbar. Direktanschaffung geht nicht. Leider. Aber irgendwann kommt das. Ich halte ja viel von der Technik des CE 04, viel weniger hingegen von der BMW Verbrennersparte und deren Positionierung in Bayern, und allein deswegen würde ich natürlich gerne eine Firma wir Zero bevorzugen, die einfach nur E Fzge bauen. Gäbe auch schöne Tourenfotos hier.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von E-Bik Andi »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 13. Jun 2024, 10:12
Ich halte ja viel von der Technik des CE 04, viel weniger hingegen von der BMW Verbrennersparte und deren Positionierung in Bayern
Wie meinst Du das? BMW ist in meiner Heimat einer der größten Arbeitgeber (Regensburg, Dingolfing, Landshut, München etc.) Ich finde, dass sie schon viele E-Fahrzeuge im Portfolio haben, obwohl es (noch) ein Minusgeschäft ist.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 2005
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Kadett 1 »

CePe hat geschrieben:
Do 13. Jun 2024, 09:51
15k? ... volle Hütte samt bissl Wunderlich biste bei 17k ... und mittlerweile sinds wohl 18k ... kein wunder das ich mir nur noch Wasser und Brot leisten kann :lol:
Hallo, der Herr von Facebook... :lol:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 47 Gäste