CE 04 Foto- und Touringthread

Benutzeravatar
CePe
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2024, 08:20
Roller: BMW CE04, X2city aber auch K1300R, R18TC ...
PLZ: 56068
Wohnort: Koblenz
Tätigkeit: ... angehender Rentner
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von CePe »

Genau ... bin mir das hier mal am angucken ... und bevor ich es vergesse ... du bist schuld das ich jetzt euch nerve! :D
... der manchmal unfreiwillig versucht mit seinen BMW´s zu tanzen :lol:

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 2005
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Kadett 1 »

Kein Problem, du bist nicht der einzige Pflegefall hier... :lol:

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Gestern kleine 135km Runde über Ampfing und Burghausen. In Ampfing ist eine angenehme Ladestation bei einem Cafe, wo man gut Pause machen kann. Dort habe ich gestern einen Zuparker (offenbar Cafe-Gast) gebeten, sein Auto wegzufahren (klar erkennbare Nur-zum-Laden-Markierung), was mir zwar einen Schwall uninterpretierbarer provokanter Bemerkungen des gesamten Tisches eingebracht hat, aber die Ladepause letztendlich ermöglicht hat, währenddessen dann zwei ebenso klar gekennzeichnete DC Ladeplätze mit grossen Ladesäulen daneben von Autos mit vergrösserten Ausfurzrohren verparkt wurden. 4K Video von heute Nacht um 2 (das Bearbeiten macht so viel Spaß) :mrgreen: :mrgreen: :ugeek: aber natürlich nur Fahren, keine Ladeszenen.

https://youtu.be/wmfmqXjtKTw
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 399
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Mr XKL »

…solange niemand diese rücksichtslosen Stinkerfahrer „reglementiert“, wird sich das auch nicht ändern… Einsicht NULL.
Selbst auf meinem für die Öffentlichkeit frei befahrbaren Mieter-Parkplatz mit Ladesäulenparkplatz mit entsprechender Kennzeichnung mit meinem Kennzeichen parken dort des öfteren Verbrenner - wenn man sie darauf anspricht, werden sie in der Regel patzig, ohne Einsicht oder schlechtem Gewissen - der letzte vorgestern, den ich unmittelbar nach dem Einparken ansprach, als Antwort erntete ich nur seinerseits ein Kopfschütteln und die Bemerkung, ich solle mich nicht so haben, er ist ja in 10 Minuten wieder weg… :evil:

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 399
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Mr XKL »

@philGHP
Ein Träumchen diese Straßen… da macht das Cruisen so richtig Spaß - Danke für die Mitnahme!

Grüße

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Mr XKL hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2024, 11:39
@philGHP
Ein Träumchen diese Straßen… da macht das Cruisen so richtig Spaß - Danke für die Mitnahme!

Grüße
Danke dir! In dem Fall waren es einfach relativ normale bayerische Landstrassen. Derzeit leider Zeitmangel und schlechtes / unsicheres Wetter. Sobald sich mal wieder eine längere Runde ins bergige ausgeht, werde ich mich mit Freude dransetzen und ein paar der wirklichen Traumstrassen in E-Roller Tagestourentfernung aufzunehmen versuchen.
Mein Gedanke dabei ist (neben dem Spielen mit der traumhaft guten Kamera) vor allem, diese wunderbare E-Roller Mobilität aus der reinen Utilitaristen- und Monetarisieringsecke raus zu befördern, dahin wo vermeintlich die Schönheit des knatternden Motorradfahrens stattfindet. Habs lang genug gemacht. Es ist so viel schöner so. Je schöner die Strecken, desto besser. Es ist abgehoben schön.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 399
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Mr XKL »

…mir gehen diese Kandidaten, die meinen, ihre Schwanzgröße über die Lautstärke ihres Auspuffs bei Beschleunigungsarien in den Städten oder aber Endurofahrer ohne DB-Killer abseits von öffentlichen Straßen in Wäldern und über Wiesen ohne oder mit abgedeckten oder umgedrehten Kennzeichen heizen müssen, entsetzlich auf den Sack - und ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer mit diesen Krawallmenschen…fürchterlich.

Grüße

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Es ist jetzt hier im Thread sicher nicht passend, aber ein m.E. interessantes Thema. Auch da findet man wie ich finde einen zunehmenden systemischen Split. Die Mobilitätswende beginnt sich auszudrücken. Ich sehe zum einen zunehmend betont rücksichtsvoll und moderat/schonend fahrende Leute, und zum anderen wächst genau die erwähnte Schicht (ich nenne es das Tankstellenmilieu, und das kann man sich hier auch anschauen).

Aber ich würde auf solchen Ärgerthemen nicht zwangsläufig rumreiten, sondern ich versuche an den irgendwie erreichbarem Teil der Motorradfahrer/innen mit nachvollziehbaren Schilderungen schöner Touren heranzutreten.
Ich fahre lang genug,, um hier sattelfest zu sein, wenn ich sage, daß unter bestimmten Rahmenbedingungen das Touring mit einem E-Motorrad ein Traum ist. Das kann man nicht weg- oder totjammern. Das ist so. Mein derzeitiger Spleen ist, daß ich mir im Kopf zurechtzulegen beginne, ob eine Familien-Zero SR über AG Leasing machbar wäre. 14kWh Akku.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 904
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von CE04 »

Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie der Typ reagieren würde Unsereins fährt auf ne Tankstelle stellt den Bock an der Zapfe ab und geht mal 10 Minuten auf´s Klo :lol:
Ob der dann auch so entspannt wäre mit nur einem Kopfschütteln ? ;)

Und ja korrekt - falsches Thema hier, aber das gibt´s zwischendurch gratis dazu :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Das ist exakt mein "Erstschlag Argument" in solchen Fällen. (Hmmm, sehr kriegerisches Wort). Was er sich denken würde, wenn man seine Zapfsäule zuparken würde. Erweiterbar mit "das hier ist eine Tankstelle, kein Parkplatz" (sofern entsprechend markiert!). Aber das ist bereits zu rational. Jemand der emotional einen Wickel sucht und auf Provokation aus ist, ist auf dieser Ebene fast nicht ansprechbar, weil er dazu eine Sekunde nachdenken müsste.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 46 Gäste