Es kommt darauf an wie sich das Knarzen anhört. Ist es ein Geräusch von Metall auf Metall oder von Metall auf Kunststoff?
Erfahrungen mit der Firma Econelo
-
- Roller: 3.1 Econelo F1
- PLZ: 39678
- Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
- PLZ: 09*
- Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Meine Werkstatt hat gesagt, ich brauche neue Bremssättel. sonst können sie nichts machen.
Also per Mail bei Econelo bestellt.
Ticketnummer bekommen - danach Schweigen im Wald.
Die Econelo-Telefonseelsorge angerufen - ich habe es trotz 50x (!!!) anrufen nicht mal auf den Listenplatz 20 geschafft, von dem aus man dann nach ca. 2 Stunden (eigene Erfahrung) endlich eine liebreizende menschliche Stimme vernehmen kann, die dann die Probleme in ein bis zwei Wochen löst (eigene Erfahrung).
Kurzgefasst: Der Service von Econelo ist zum KOTZEN.
Also per Mail bei Econelo bestellt.
Ticketnummer bekommen - danach Schweigen im Wald.
Die Econelo-Telefonseelsorge angerufen - ich habe es trotz 50x (!!!) anrufen nicht mal auf den Listenplatz 20 geschafft, von dem aus man dann nach ca. 2 Stunden (eigene Erfahrung) endlich eine liebreizende menschliche Stimme vernehmen kann, die dann die Probleme in ein bis zwei Wochen löst (eigene Erfahrung).
Kurzgefasst: Der Service von Econelo ist zum KOTZEN.
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Mal auf dem freien Markt gucken.
Muss man sicher vorher abbauen und dann genau ausmessen. Bei Aliexpress zu bekommen.
Muss man sicher vorher abbauen und dann genau ausmessen. Bei Aliexpress zu bekommen.
-
Ich will die Scheisskiste schnellstmöglich verkaufbar haben. Ich habe keine eigene Werkstatt und keine Hebebühne, um mal selbst alles abzubauen, auszumessen und bei Aliexpress zu bestellen. Abgesehen davon sind die Angaben bei Ali häufig aus "1000 und einer Nacht" entnommen.
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
-------------------Califax hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 23:59Ich will die Scheisskiste schnellstmöglich verkaufbar haben. Ich habe keine eigene Werkstatt und keine Hebebühne, um mal selbst alles abzubauen, auszumessen und bei Aliexpress zu bestellen. Abgesehen davon sind die Angaben bei Ali häufig aus "1000 und einer Nacht" entnommen.
Ich fahre jetzt meinen zweiten China-Kabinenroller. Die Fertigungsqualität ist grundsätzlich unterirdisch. "You get, what you payed for." Und die Hilfe, die man von den Importeuren / Händlern bekommt - wenn man nicht direkt um die Ecke wohnt - ist ebenfalls unterirdisch.
---------------------
Warum hast Du noch einen zweiten gekauft.
Schönes We Allen
.
PS Mein DTR steht immer draußen und läuft und läuft. Feuchtigkeitsschutz ist das Geheimnis.
. .
Gruß Conny
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Beim Roller mag das ja stimmen Conny, aber ein Kabinenroller sollte auch bei Wind und Wetter funktionieren- sonst wäre die Kabine ja überflüssig
Ein Auto muss man ja auch nicht abdecken um dauerhaft die Funktion zu gewährleisten.
Ein Auto muss man ja auch nicht abdecken um dauerhaft die Funktion zu gewährleisten.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- conny-r
Ist klar Andi, aber das ist ja auch alles andere als ein Auto.
Gruß Conny
-
Weil ich immer noch an das Gute im Menschen glaube.
Und der neue Roller doppelt so stark ist im Vergleich zum alten.
Und so ein Mini-E-Roller mit Dach für meine persönliche Situation grundsätzlich perfekt ist.
Ja, ich weiß dass der Service der Importeure grottig ist, bin ja kein Idiot.
Aber anprangern, wenn der Service unterirdischuntergrottig ist, lass ich mir nicht ausreden.
Dienstag werde ich wieder versuchen, die Telefonseelsorge von Econelo zu erreichen, denn auf E-Mail reagieren die nachgewiesermaßen überhaupt nicht.
- conny-r
Bei Econelo braucht man einen langen Atem. Ich mache alles selbst.
Gruß Conny
-
- Roller: E Trike
- PLZ: 41
Califax hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 00:54Weil ich immer noch an das Gute im Menschen glaube.
Und der neue Roller doppelt so stark ist im Vergleich zum alten.
Und so ein Mini-E-Roller mit Dach für meine persönliche Situation grundsätzlich perfekt ist.
Ja, ich weiß dass der Service der Importeure grottig ist, bin ja kein Idiot.
Aber anprangern, wenn der Service unterirdischuntergrottig ist, lass ich mir nicht ausreden.
Dienstag werde ich wieder versuchen, die Telefonseelsorge von Econelo zu erreichen, denn auf E-Mail reagieren die nachgewiesermaßen überhaupt nicht.
Inzwischen ist es möglich über den Messenger von Facebook mit denen zu schreiben.
Ich habe das schon mehrfach getestet und muss sagen das es schneller geht als die Telefonseelsorge von denen.
Lieben Gruß Dat Jabi