Shansu CP-6 E-Chopper Bremslicht?
-
- Roller: Shansu CP-6
- PLZ: 5
Hallo zusammen,
wir im Titel bereits erwähnt geht es um einen E-Chopper von der Marke Shansu, Modell CP-6.
Laut Händler sollte dieser eine Bremslichtfunktion haben, was laut Stvzo meine ich auch bei Rollern vorgeschrieben ist, allerdings Leuchtet da nichts auf. Das Rücklicht an sich ist i.o und ich glaube viel eher das der Händler beim Zusammenbau gepennt hat oder der Hersteller keine Ahnung. Im Bereich wo das Steuergerät liegt sind nämlich einige lose Kabel.
Ich selber habe absolut keine Ahnung von Technik und bräuchte da Definitiv Hilfe. Ich hatte die Platte schon ab und hab mir das alles angeguckt und auch selber Blinker und Rücklicht erneuert, aber mit den Losen kabeln konnte ich bisher nix anfangen.
Kann vielleicht einer von hier ein Foto vom Aufbau seines CP-6 Modells reinschicken das ich mich anhand dessen orientieren kann?
Wäre super nett!
Liebe Grüße,
Rex
wir im Titel bereits erwähnt geht es um einen E-Chopper von der Marke Shansu, Modell CP-6.
Laut Händler sollte dieser eine Bremslichtfunktion haben, was laut Stvzo meine ich auch bei Rollern vorgeschrieben ist, allerdings Leuchtet da nichts auf. Das Rücklicht an sich ist i.o und ich glaube viel eher das der Händler beim Zusammenbau gepennt hat oder der Hersteller keine Ahnung. Im Bereich wo das Steuergerät liegt sind nämlich einige lose Kabel.
Ich selber habe absolut keine Ahnung von Technik und bräuchte da Definitiv Hilfe. Ich hatte die Platte schon ab und hab mir das alles angeguckt und auch selber Blinker und Rücklicht erneuert, aber mit den Losen kabeln konnte ich bisher nix anfangen.
Kann vielleicht einer von hier ein Foto vom Aufbau seines CP-6 Modells reinschicken das ich mich anhand dessen orientieren kann?
Wäre super nett!
Liebe Grüße,
Rex
- actro
- PLZ: 24211
- Tätigkeit: Rentner
Ich mache Dir Morgen mal eines und stelle das ein. Hast Du an der Schwinge hinten geschaut, ob die Steckverbinder richtig sitzen? Da ist das Kabel nochmal geteilt und läuft im hinteren Fender durch..
-
Hi meinst du am Rücklicht selber? Weil da soweit ich weiß nur ein Kabel rauskommt.
Da führen 3 Kabel ins Schutzblech rein, 2 von den Blinkern und eins vom Rücklicht.
Da führen 3 Kabel ins Schutzblech rein, 2 von den Blinkern und eins vom Rücklicht.
- actro
Ja, genau.. und zwischen dem Schutzblech und dem Fussraum liegt noch ein Steckerbündel mit so einem schwarzen Schlauchstück ungenügend gegen Feuchtigkeit gesichert. Eventuell liegt es auch im Fussraum, am hinteren Ende unter dem Akku.. Das wäre so der Hauptkandidat für den Fehler..
- actro
Zu den losen Kabeln kann ich nicht viel sagen, bei mir ist nur 1 loses, das ist die Drossel und das muss so. An den Farben kann man sich bei den Chinesen ja auch leider nicht orientieren, die sind in jeder Charge neu ausgewürfelt.
-
Das kabel wegen der Drosselung das hab ich schon gefunden.
Dann waren da glaube ich noch andere kabel die Lose waren.
Ich hatte die Handyhalterung abmontiert und auch diese Bluetooth box. Das sind dann nochmal 2 Kabel die Lose sind.
Ich meine es waren aber deutlich mehr. Ich schaue die Tage nochmal nach und mache dann Fotos davon.
Danke schonmal!
Dann waren da glaube ich noch andere kabel die Lose waren.
Ich hatte die Handyhalterung abmontiert und auch diese Bluetooth box. Das sind dann nochmal 2 Kabel die Lose sind.
Ich meine es waren aber deutlich mehr. Ich schaue die Tage nochmal nach und mache dann Fotos davon.
Danke schonmal!
-
Hab das Problem gefunden, die Verkabelung hinten war nicht richtig angeschlossen. Jetzt läufts! Vielen Dank trotzdem
- actro
Prima. Tu Dir selbst den Gefallen und verlege den Kabelverhau sauber wieder hinter die Verkleidung und wenn Du schon mal da dran bist, dichte die Steckverbindungen mit Bitumenband wasserdicht ab, auch das Bündel an der Hinterschwinge.
Das ist sonst bei Regen ein Quell ewiger Freude.
Das ist sonst bei Regen ein Quell ewiger Freude.
- smokewolke
- PLZ: 45701
- Tätigkeit: Rentnerin / Elektronikerin
Bei mir sieht es viel viel schlimmer aus, viele Leitungen zusammen verdrillt und mit Isolierband umwickelt.
Jetzt nach einen mächtigen Kabelbrand funktioniert nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=0ENeA9p77Ts&t=8s
Ursache durch diese Kabel von hinten nach vorne. Werde neu verdrahten und diese Steckverbindungen mehr nach innen verlegen.
Bin alt und bezahlt und meine Devise, lebe dein Leben als wenn Morgen der letzte Tag in deinem Leben wäre.