Shansu CP3

Antworten
Thommy
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Aug 2024, 13:18
Roller: Shansu CP3
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Shansu CP3

Beitrag von Thommy »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann.

Ich habe seit einigen Tagen ein Shansu CP3 eTrike. Nach erfolgreichem Aufbau und zweitägigem Laden des Akkus, sowie dessen einsetzen wollte ich das Ding jetzt einmal ausprobieren, aber anscheinend bin ich irgendwie zu dämlich, das Trike zu starten. Gibt es da einen besonderen Kniff?
Hatte vorher einen kleinen Chinaroller, bei dem musste die Bremse gedrückt gehalten werden um zu starten. Das habe ich auch hier versucht, aber kein Mucks. Dann habe ich versucht, den Startknopf länger gedrückt zu halten, auch hier kein Erfolg. Was mache ich also falsch? Habt ihr eine Idee?

Thommy
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Aug 2024, 13:18
Roller: Shansu CP3
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Shansu CP3

Beitrag von Thommy »

Hab's hinbekommen, lag an der Feststellbremse.
Probieren geht halt doch oft über studieren. :lol:

SoehnySeemann
Beiträge: 77
Registriert: Di 16. Jul 2024, 16:14
Roller: CityCoco CP3
PLZ: 97762
Wohnort: Unterfranken
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP3

Beitrag von SoehnySeemann »

Hallo Thommy
Wenn es sich um den Trike mit 3 Rädern handelt und sich das Ding CityCoco CP3 nennt und deklariert ist, so kann ich Dir vergewissern, dass es keinen Startknopf gib, und auch kein Bremseziehen beim Start. Hier steckt eine -wörtlich genommene - Bremse, denn hier müssen die gelöst sein. Das ist die E-Roller/Trike/Scooter verbaute Sicherheit, wird die Bremse betätigt, bekommt der Motor kein Saft mehr.
Wenn das nicht das Übel ist, dann gehen wir mal der Reihe nach nach Fehlersuche. Akku aufladen dauert mit 2A Ladegerät keine 8 Stunden. Dabei gehe ich davon aus, dass es sich um 60 V 20Ah handelt. Also Ladezeit zu lang. Bitte einen Voltmeter nehmen oder beim Freund ausleihen und messen (Voltmeter auf DC und >100 Volt einstellen und sehen, ob das Voltmeter 67,2 v anzeigt, das wäre dann volle Ladespannung. Wenn es das tut, ist der Fehler schon mal ausgeschlossen. Dann gibt es eine Art Kaltgerätestecker am Akkufach, den mal einstöpseln, erstmal 1 Akku, nicht 2. Wenn es am Stecker knistert und funkt, hat der Controller Kontakt aufgenommen mit der Stromquelle. Dann gibt es im Frontbereich beim Sitzen in Kniehöhe ein Zündschloss, da gehört der Zündschlüssel rein. der wird nach rechts gedreht, dann sollte sich das Display melden, zumindest sollte das was anzeigen: es wird die Voltstärke angezeigt sowie einige Zahlen, deren Bedeutung Du im Handbuch deuten kannst. ganz oben sollte dann ein grünes Licht blinzeln, dass dir sagt, CP3 ist fahrbereit. Jetzt könntest Du loskacheln (vorerst nur im 1.Gang, denn Fahren mit dem Geschoss muss geübt werden.)
Ist das nicht der Fall, also kein Display sichtbar, probierste das noch mal mit dem anderen Akku. Auch nichts? Dann Bodenklappe öffnen und die Abdeckung vorn, darunter schlummert der Controller. Jetzt die Kabel kontrollieren. Da sollten dann von jedem Akku jeweils 1 rotes und 1 schwarzes am Controller angeschraubt sein. Wenn das ok ist und es geht immer noch nicht, bitte nochmals posten oder mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Es gab auch schon mal ein Problem mit einer defekten Rückleuchte, die die Funktion "Motor fahr los" blockierte wie bei den Bremsen.
Weiteres kannst auch nachlesen im Thema "Mängel und Verbesserungen" von mir.
Nicht verzagen, hier werden Dir geholfen....

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste