Das ist ein Tempomat für Verbrenner, den Du da gesehen hast. Selbst wenn Du das aktiviert bekommst - wenn das nicht in der Motorregelung vorgesehen ist, dann kann da nichts regeln.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 19:06Das Menü im TFT hatte ich schon und auch den entsprechenden Eintrag im XBco. Das es ohne die Armatur geht kann man 100% vergessen. Man kann nicht einfach eine Taste irgendwie zuweisen wer das denkt hat sich nicht damit beschäftigt. Das ganze würde nur auf der Basis funktionieren das es Gleichteile gibt und die miteinander verbunden werden. In Zeiten von Ride by Wire könnte ich mir es schon vorstellen das es geht... Wenn ich für ein paar € eine Armatur finden könnte würde ich die mal untersuchen. Die Position des Tempomaten ist für mich übrigens sehr besch...eiden gelöst. Das müsste tatsächlich in der nähe der Griffe sein mit dem Daumen aktivierbar etc.
Beim Komfortblinker war das ja ähnlich. Das Menü habe ich zuerst gesehen und aktivieren können, da ist aber noch gar nichts passiert. Das musste an anderer Stelle auch noch aktiviert werden. Das habe ich nur hinbekommen, weil ich mir die anderen Daten von einem CE 04 gesaugt hatte, wo das aktiviert war und habe das verglichen, was anders ist. Einer von den ca. 10 Unterschieden war es dann.
Bei meinem Neuen von 2023 war das Komfortblinken übrigens ja schon drin. Seit dem letzten Update ist der bei jedem Neustart deaktiviert. Ich hatte mich zu sehr dran gewöhnt und will den aktiviert haben. Entweder lerne ich jetzt wieder, den Blinker nicht zu vergessen oder ich codiere die Funktion jetzt weg.
Ach ja, mit der oben gezeigten Armatur wäre der Rückwärtsgang futsch...