Ovaobike

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Ovaobike

Beitrag von ducatodriver »

Fredestein hat geschrieben:
So 15. Sep 2024, 18:51
Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern Besitzer einer MCR-M bin, habe ich mich hilfesuchend an dieses Forum gewandt. Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Kauf eine so gute Idee war. Das Design und die Fahrleistung beeindrucken mich bei meinem Bike sehr, aber die Sorge über nicht erhältliche Ersatzteile und fehlende Servicepartner lässt mich meine Entscheidung hinterfragen.

Wie sehen das die anderen Ovaobike-Fahrer hier? Hatte jemand von euch schon einmal einen Fall einer Reparatur?

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Hilfe für die automatische Verriegelung der MCR-M. Offensichtlich gibt es eine Verriegelung bei Abschaltung der MCR-M, aber diese verriegelt bei mir nicht – oder ich habe etwas falsch gemacht?!

Ich freue mich auf eure Antworten, möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion initiieren, sondern lediglich ein paar Erfahrungsberichte von euch, die schon eine Weile mit dem Bike fahren.

Viele Grüße
Lenkrad einschlagen, den Ausknopf wenn er schon auf Aus steht noch weiter nach unten drücken 3sek geht nicht Automatisch.

Habe doch die Bedienungsanleitung hier hochgeladen viewtopic.php?p=371532#p371532

Beschrieben auf Seite 40 ;)

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

ducatodriver
Händler
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Und was Ersatzteile angeht, bis jetzt gibt es da keine Probleme

Letzte Woche erst ein Akku erneuert, leider war da eine Zelle immer über 4,2 Volt .
IMG_34533.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Hmm, schicke Akkuboxen. Profilmetalle statt Blechquader.

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Die ganze Verarbeitung (Schweißnähte des Rahmens, HV- Kupplungen usw.) sehen sehr gut aus. Das hat man schon ganz anders gesehen. ;)
Liebe Grüße
Andi

Der craf
PLZ: 67166

Beitrag von Der craf »

Ich denke wenn die mit den aktuellen Preise auf den Markt gekommen wären hatten die echt eine Chance gehabt
Aber mit ihren 15000 € war es leider zu teuer

Fredestein
Roller: Ovaobike mcr-m
PLZ: 0

Beitrag von Fredestein »

Danke für euer Feedback!

Jetzt habe ich das Bike verstanden, und alles läuft, wie es soll. Ich habe das Motorrad in Weiß und Rot über einen privaten Anbieter leicht gebraucht gekauft. Kaum Kilometer auf der Uhr und praktisch wie neu. Die letzten Tage bin ich damit gemütlich zur Arbeit gependelt und liebe die Durchzugskraft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie definitiv für die Stadt gemacht ist – der Stromverbrauch ist außerhalb deutlich höher.

Nochmals vielen Dank an Frank für das Handbuch und an ducatodriver für die Bilder vom Zerlegen. Ich bin auch etwas ungeduldig und werde in der Winterpause mal unter die Abdeckung schauen.

Ich protokolliere fleißig die Ladestände und Kilometer, um ein Fahr- und Verbrauchsprofil zu erstellen. Nächste Woche steht eine lange Überlandfahrt an, und ich bin gespannt, wie die Reichweite ausfällt.

Der craf hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2024, 21:40
Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern Besitzer einer MCR-M bin, habe ich mich hilfesuchend an dieses Forum gewandt. Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, bin ich mir gerade nicht sicher, ob der Kauf eine so gute Idee war. Das Design und die Fahrleistung beeindrucken mich bei meinem Bike sehr, aber die Sorge über nicht erhältliche Ersatzteile und fehlende Servicepartner lässt mich meine Entscheidung hinterfragen.

Wie sehen das die anderen Ovaobike-Fahrer hier? Hatte jemand von euch schon einmal einen Fall einer Reparatur?

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Hilfe für die automatische Verriegelung der MCR-M. Offensichtlich gibt es eine Verriegelung bei Abschaltung der MCR-M, aber diese verriegelt bei mir nicht – oder ich habe etwas falsch gemacht?!

Ich freue mich auf eure Antworten, möchte hiermit aber keine Grundsatzdiskussion initiieren, sondern lediglich ein paar Erfahrungsberichte von euch, die schon eine Weile mit dem Bike fahren.

Viele Grüße
Haste die beim Händler gekauft ?
Und was für Farbe hast du ?
Ich habe es mir auch überlegt eine zu kaufen

Fredestein
Roller: Ovaobike mcr-m
PLZ: 0

Beitrag von Fredestein »

Wo hast du den neuen Akku her und was hat er gekostet?
Mich würde auch mal interessieren was für Zellen da verbaut sind.
ducatodriver hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2024, 22:28

Letzte Woche erst ein Akku erneuert, leider war da eine Zelle immer über 4,2 Volt .

IMG_34533.jpg

Gruß Frank

ducatodriver
Händler

Mi 18. Sep 2024, 22:57
Wo hast du den neuen Akku her und was hat er gekostet?
Mich würde auch mal interessieren was für Zellen da verbaut sind.
ducatodriver hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2024, 22:28

IMG_34533.jpg

Gruß Frank
Der hat mich gar nichts gekostet ;) ist ein Garantie Fall für einen Kunden.

Gruß Frank

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ducatodriver ist ein(er der) Händler, hier unterwegs im Forum, entsprechend an der Farbe des Nutzernamens zu erkennen, hilft uns sehr im Forum und auch darüber hinaus (z.B. Ersatzteilversand).
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Karel
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land

Beitrag von Karel »

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Hallo Fredestein,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Ovaobike MCR-M und willkommen in unserem Club!
Seit April dieses Jahres bin ich auch stolzer Besitzer von MCR-M und der einzige in der Tschechischen Republik!

Sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch auf Ausflügen durch Mittelböhmen fahre ich gerne mit dem MCR-M. Bisher bin ich knapp 3000 km gefahren und bin sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug.

Nach etwa einem Monat Betrieb musste ich mich mit einem schwerwiegenden Problem auseinandersetzen – der unzureichenden Ladung der Backup-Batterie. Aber das Upgrade hat gut geklappt und jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Manchmal habe ich ein Problem mit der Entriegelung der Lenkung, das elektronische Schloss entriegelt später und auf dem Display erscheint eine Fehlermeldung. Zum Glück verschwindet es nach dem Aus- und Wiedereinschalten. Einmal gab es einen Fehler – Anomalie des DC-DC-Wandlers nach dem Laden auf 100 %, der dann aber wieder verschwand.

Bezüglich der Reichweite habe ich bewiesen, dass ich mehr als 200 km in der Stadt (Prag) fahren kann. Bei außerstädtischen Fahrten auf Kreisstraßen fahre ich je nach Fahrstil 130-150 km. Ich habe kürzlich eine 3,5-tägige Tour in Südböhmen gemacht und bin mit meinen Freunden etwa 600 km gefahren!
Genießen Sie Ihren MCR-M genauso wie ich und teilen Sie hier Ihr Wissen.

Viele Grüße

Karel
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Antworten

Zurück zu „Ovaobike“