Nun will er gar nicht mehr : Futura Cruise

stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk
Re: Nun will er gar nicht mehr : Futura Cruise

Beitrag von stonie »

Ist schon klar ! Danke ! :)
Hab bei jedem Umstecken die Hauptsicherung ausgeschalten !
Wahrscheinlich werden sie den Roller holen...oder es vor Ort reparieren...wenns möglich ist !? :roll:
Hoffentlich bald, ich brauch das Fahrzeug.
Danke nochmal, ist ein super Forum...aber etwas Verstimmung ist schon erlaubt, grad wenn der Roller erst ein paar Wochen bei mir ist. :(
Gruß, Uwe. ;)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

Das mit der Verstimmung ist nachvollziehbar, aber manchmal lästig, wenn man helfen möchte.
stonie hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 19:16
[...] grad wenn der Roller erst ein paar Wochen bei mir ist.
Wie ein paar Wochen alt sehen die Kontakte nicht aus. Das hatte @MEroller bereits angemerkt. Wenn du beim Trennen/Verbinden vorher die Sicherung getrennt hast, dürfte da eigentlich überhaupt nichts zu sehen sein.

Fotos sind natürlich nicht immer 100%ig zuverlässig einzuschätzen, aber das sieht übel aus. Irgendwas passt da nicht.

stonie

Beitrag von stonie »

Der Roller ist am 22. August bei mir eingetroffen/geliefert worden. Sorry nochmals für die unkonstruktiven Verärgerungen, hier kann ja keiner was dafür ! :oops:
Auf dem Foto vom Stecker ist gut zu sehen, das die Pins/Zungen nur jeweils an einer Stelle Kontakt hatten. Möglich ist, das ich es ein- oder zweimal vergessen hatte, die Hauptsicherung gleich auszuschalten. Es gab aber weder Knall noch großartige Funkenschläge.
Mal schaun was Futura dazu (Fotos) äußert, der Monteur scheint sich ja doch gut mit dem Fahrzeug auszukennen. Normal ist es jedenfalls nicht. :roll:
Gruß, Uwe. ;)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

conny-r
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

stonie hat geschrieben:
Di 1. Okt 2024, 06:42
Der Roller ist am 22. August bei mir eingetroffen/geliefert worden. Sorry nochmals für die unkonstruktiven Verärgerungen, hier kann ja keiner was dafür ! :oops:
Auf dem Foto vom Stecker ist gut zu sehen, das die Pins/Zungen nur jeweils an einer Stelle Kontakt hatten.

Möglich ist, das ich es ein- oder zweimal vergessen hatte, die Hauptsicherung gleich auszuschalten. Es gab aber weder Knall noch großartige Funkenschläge.

Mal schaun was Futura dazu (Fotos) äußert, der Monteur scheint sich ja doch gut mit dem Fahrzeug auszukennen. Normal ist es jedenfalls nicht. :roll:
Gruß, Uwe. ;)
.
Nach dem Motto,... ich habe doch gar nichts gemacht.
.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (62.79 KiB) 255 mal betrachtet
Gruß Conny

stonie

Beitrag von stonie »

Wie ich zu Beginn des Threads schon vermutete, es war der defekte Spannungswandler ! Funktioniert alles wieder einwandfrei. 10min. Arbeit und er rollte wieder, verriegelt, entriegelt, Display okay...etc., alles bestens ! :D :D :D
Schönes und langes Weekend !
Uwe ;)

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“