Roller Ant von der Firma Burnout

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1459
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von Schnabelwesen »

rolli2022uranus hat geschrieben:
Do 3. Okt 2024, 09:02
Nebenbei gesagt, sagen Watt angaben gar nichts aus, sind eher ein Richtwert, dabei weis man immer noch nicht was dieser im Peak leistet.
Mit genug Strom, kannst du auch ein 300W mehr Power abverlangen als es jeder 500W tut, der getrosselt wurde.
Hallo @rolli2022uranus, ich will hier doch noch mal darauf eingehen, wie du hier argumentierst. Du solltest dir mal die Umbau-Projekte z.B. von Dominik oder Fasemann anschauen, bevor du (wiederholt) abfällig sprichst. Du redest hier nicht mit Bäckerburschen, sondern mit Leuten, die beruflich oder hobbymäßig richtig viel von der Sache verstehen. Hier bekommt man oft in sehr kurzer Zeit wichtige Infos.
Dagegen ist deine Rechnung einfach falsch. Die Leistung (in Watt) ergibt sich, indem man Strom (in Ampere) und Spannung (in Volt) multipliziert. Mehr Strom bei gleicher Spannung bedeutet also auch mehr Watt.
Recht hast du, dass solche Angaben auf einem Motor nicht allzu viel aussagen. Die Angabe beschreibt ja nur, wieviel Leistung der Motor verträgt und in mechanische Energie umwandeln kann. Der Peak kann auch höher liegen. Wenn du also einem 300-Watt-Motor über einen stärkeren Controller und einen leistungsfähigen Akku mehr Strom zur Verfügung stellst, als er nominell verträgt, läuft der Roller auch schneller als ein nicht getunter 500-Watt-Roller. Aber bei so einem Ant-Roller kann man befürchten, dass Akku und Controller eher weniger leisten und Motor und Kabel eine Mehrleistung nicht lange vertragen würden. Das ist bei Trinity fast immer anders: Alle Bauteile werden ausreichend dimensioniert und oft gegenüber dem chinesischen Modell, das zugrunde liegt, deutlich vergrößert.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

rolli2022uranus
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 15:38
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 0341
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von rolli2022uranus »

Danke für deine Antwort, das Problem bei den Trinity und anderen Rollern dieser Art, sie wiegen einfach zu viel.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1459
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von Schnabelwesen »

Ach so, du suchst speziell so einen Leichtroller! Findest du das besser zum Fahren oder willst du ihn irgendwie transportieren?
Den Peugeot e-Ludix scheint es noch zu geben, auch wenn Peugeot ihn auf der eigenen Website verschweigt. Aber fahrfertig wiegt der auch 88 kg. Die Frage ist natürlich immer, wo das Gewicht gespart wird. Akku und Motor wiegen nun mal, wenn der Roller nicht mit grade unter 1.000 Watt Leistung angegeben ist.
Diese ANT-Roller werden anscheinend auch bei allerlei Kaufhäusern angeboten. Aber wer da den Service übernimmt, müsste man natürlich fragen. Das klappt wahrscheinlich auch nur mittelmäßig bis gar nicht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18060
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von MEroller »

Verschoben ins Unterforum "Kaufberatung". Passt jetzt wohl eher hierher.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

rolli2022uranus
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 15:38
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 0341
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von rolli2022uranus »

Naja, eigentlich kannst du den Beitrag auch löschen, nützliches ist ja leider für andere nicht bei rausgekommen. 😉

DBuegel
Beiträge: 413
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von DBuegel »

Alle raten Dir ab. Nur Du hast positive Erwartungen gehabt und fühlst Dich jetzt beleidigt.
Hätten Dir alle zugeraten und die Karre taugt nix, währe es auch nicht richtig.
Was soll da nicht nützlich sein?

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2989
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von Fasemann »

Ein Nova retro mit Lithium ist auch nicht schwer, wenn man gleich hinten sitzt , passen da auch 1,90m drauf.
Dateianhänge
IMG_20220205_125855.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

rolli2022uranus
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 15:38
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 0341
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von rolli2022uranus »

Also ich habe den Ant jetzt selbst und der Schaft auch 50 km und bremst bergab auch nicht, den Trick die Rückbank aufzubekommen etc. war bisher das einzige Problem.

Und man sollte sich mit der Schließanlage von Rollern vertraut machen, denn das Manuell liegt leider unter dem Sitz und ist auch nicht zu gebrauchen.
Selbst wenn EN kein Problem darstellt, ist da nichts bebildert, sondern nur schwarze Schrift.

Ansonsten hat der jetzt noch ein PAJ Alarmsystem mit GPS verpasst bekommen und 1 Bewegungsmelder fürs Fahrrad.

Und bekommt noch Anfang Dezember Allwetterreifen drauf.

Bis jetzt tut, das Fahrzeug was es soll.

Es kann vorkommen, dass es woanders zu Problemen kommen kann, aber diese negative Einstellung hier, einfach fehl am Platz und wie sich herausgestellt, unbegründet.

So das war es erstmal von mir und werde jetzt auch nicht weiter auf dieses Thema hier weiter eingehen.

Wer noch spezielle Fragen zu dem Roller hat, kann mich persönlich anschreiben.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1459
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von Schnabelwesen »

rolli2022uranus hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 16:13
Es kann vorkommen, dass es woanders zu Problemen kommen kann, aber diese negative Einstellung hier, einfach fehl am Platz und wie sich herausgestellt, unbegründet.

So das war es erstmal von mir und werde jetzt auch nicht weiter auf dieses Thema hier weiter eingehen.

Wer noch spezielle Fragen zu dem Roller hat, kann mich persönlich anschreiben.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller!
Schade, dass du nicht weiter berichten willst. Das wäre ja grade interessant. Denn die Skepsis war jetzt ja nicht einfach negative Einstellung, sondern weil eben keine Erfahrungen vorliegen und der Preis ziemlich günstig ist. Ich wäre jedenfalls gespannt zu erfahren, wie sich der Roller bewährt.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2989
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Ant von der Firma Burnout

Beitrag von Fasemann »

Das Forum lebt nicht vom Schweigen der User.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste