Zero DS 2023, Neuzugang!

wueole
PLZ: 97753
Re: Zero DS 2023, Neuzugang!

Beitrag von wueole »

Da ich auf der Suche nach einer DS 2023 bin hier nochmal eine Frage: Was kann man im Moment an Preisnachlass vom Händler "erwarten"? Gibt ja die neuen Modelle...
Evtl. kann mir Danjelll nochmal mit "Du hast PN :D" antworten.

Schönes WE!

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Moin,

aus meiner Sicht haben die neuen Modelle der 2024er DS keinen nennenswerten Einfluss auf die Preise der 2023er Modelle, zumindest wenn ich da für den Bereich Hamburg spreche.

Hatte meine DS vor 7 Wochen bei Tecius +Reimers zur Inspektion + Reifenwechsel hinten. Da stand eine 23er DS für 18,5k im Showroom!

Viele suchen ja auch tatsächlich noch das 23er Modell, weil leichter und kompakter.

Ich hatte seinerzeit knapp unter 13k für meine Maschine mit 200 Kilometern Laufleistung und einer kurzen einmaligen Zulassung bezahlt. Darunter wirst Du es vom Händler wohl nicht bekommen.

Von Privat sieht es da schon anders/besser aus. Ab 11k beginnen die ersten Angebote für die 14.4er Version. Eine 7.2er Version ist derzeit für unter 9k von Privat zu haben.

Mein bezahlter Preis war für mich das höchste der Gefühle! Es ist ein sehr geiles Bike mit beeindruckender Leistung. Aber wenn ich dafür 15-16k ausgeben müsste, fehlen mir Dinge wie LED-Beleuchtung, Cypher III, wertigere Sitzbank, Traktionskontrolle, Typ 2 Lader, um nur die für mich wichtigsten Dinge zu nennen.

Das ist trotzdem Jammern auf hohem Niveau, ich liebe das Bike und habe in den letzten 7 Monaten bereits 7000 Kilometer damit hinter mich gebracht.

Gruss

Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

wueole
PLZ: 97753

Beitrag von wueole »

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Deine fehlenden Punkte (Gewichtung für mich in umgekehrter Reihenfolge) sprechen natürlich für die neuere Generation. Mir hat es die Optik der 2023 angetan. Vielleicht findet mich eine (passende) DS :-)

Schönes Wochenende
Bernd

Antworten

Zurück zu „Zero“