Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Antworten
E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von E-Bik Andi »

rainer* hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 10:59
Aber ich denke auch, das da Horwin lieber erst mal die eigenen Mitarbeiter mit einem Dienstfahrzeug beglückt. die dann auch Rückmeldung geben müssen und nicht den (teuren) Weg über Tests im Ausland wählt.
Das wird bestimmt ausgiebig vor Ort in Shenzen beim Werk getestet oder auch in anderen nicht-EU Ländern- aber garantiert nicht in Deutschland bei Beta-Testern, die z.B. beim ABS Ausfall auf der Nase liegen und dann auch noch Regressansprüche stellen :D
Teuer ist an den Langzeittests im Vergleich zur Entwicklung gar nix- eher Peanuts. Ich komme ja aus der Branche.
In der Industrie läuft sowas ganz anders ab: Dienstleisterunternehmen werden für Dauerläufe von Fahrzeugen beauftragt- keine Endkunden mit Regressansprüchen :lol:
Die Haftung für verunglückte Fahrer liegt dann beim Dienstleister. So kann man egal wo auf der Welt Tests fahren, ohne als Hersteller irgendwelchen gesetzlichen Haftungsbestimmungen zu unterliegen. Das ist Fakt.
Liebe Grüße
Andi

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 11:19
Die Haftung für verunglückte Fahrer liegt dann beim Dienstleister. So kann man egal wo auf der Welt Tests fahren, ohne als Hersteller irgendwelchen gesetzlichen Haftungsbestimmungen zu unterliegen. Das ist Fakt.
Ich würde davon ausgehen das der Senmenti 0 auch derzeit nicht weniger verkehrssicher ist als andere Fahrzeuge auf dem Markt. Aber das man halt immer noch etwas findet was man verändern oder verbessern kann. Wie es mit Software nicht anders ist.

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Es geht nicht um "davon ausgehen", sondern um das Haftungsrisiko. Die reale Welt ist nicht Grün, sondern faktisch den realen Tatsachen entsprechend.
Liebe Grüße
Andi

tomo3
Roller: Futura Angry Falcon
PLZ: 40764

Beitrag von tomo3 »

So der Oktober ist ja bald rum hat irgendwer schon was neues gehört. Warte auch schon gespannt wann die kommt. Wäre wohl wenn Sie gut ist mein nächster Roller für den Arbeitsweg.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Wenn Du noch in die Grundschule gehst, könnte das zeitlich mit der Fahrt zur Arbeit wohl hinkommen... :lol:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Norbert KANN einfach das Stänkern hier im Thread nicht lassen, anstatt schlicht hochzufrieden mit seinem längst erhältlichen CE 04 zu sein :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

Na bei aller Freundschaft, Norbert hat doch völlig recht. Irgendwann ist es doch nur noch Verarschung von unseren Chinesischen Freunden, oder nicht?

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Geduld ist eine Tugend, die offensichtlich sehr unterschiedlich aufgefasst wird hier. Doch muss ich echt mal Nobis stänker-Beiträge hier im Thread zusammenzählen, und ins Verhältnis zu seinen neutralen oder gar on-Topic-Beiträgen setzen :lol:
Zero S 11kWZF10.5

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Etwa 8 reine Stänker-Beiträge habe ich gezählt, und seit der ursprüngliche Vorstellungstermin verstrichen war, zunehmend negative on-Topic Beiträge. Davor erstaunlicherweise ähnlich gespannt wie ich auf diesen angeblichen E-Boliden :D
Abwarten und Tee (oder Bier, oder was auch immer) trinken ist da auf jeden Fall angesagt. Dringlich auf den Verkaufsstart hierzulande Warten eher nicht, das nervt ja nur...
Zero S 11kWZF10.5

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Also hier ein Beitrag von Horwin Inc auf Facebook vom 11. Oktober 2024.

https://www.facebook.com/profile.php?id=61553004770763
Screenshot (1).png

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“