Ich bin dabei: SR/S 2024
- loetlampe
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Ich bin dabei: SR/S 2024
Es ist passiert.
Ich habe heute meine Zero beim Händler abgeholt, nachdem ich gestern bei der Stadt die Anmeldung hinter mich bringen und ein Kennzeichen ergattern konnte.
Da ich evtl. das Nummernschild noch nach oben setzen will, hatte ich einen Halter für das Kennzeichen mitgebracht, damit keine Löcher gebohrt werden müssen. Händler hat den Halter und das Kennzeichen montiert, nicht ohne zu sagen "Diese Halter montieren wir nie, die werden irgendwann spröde und dann hat man den Stress mit dem verlorenen Kennzeichen, denn das findet man niemals wieder. Ich tat es ab, da der Halter ja flammneu war. Wie sehr ich mich täuschen würde.....
Kurze Einweisung vom Händler, alles soweit normal, aber als ich ihn dann bzgl. Einbindung der Maschine in die bereits geladene Zero-App fragte sagte er nur nüchtern, er sei Mechaniker und kein Programmierer.
Ok. Also das Moped verbunden, nachdem ich im Fahrzeugmenü das BT-pairing aktiviert hatte, vorher war nada connection. Hat dann aber anstandslos geklappt und ich rollte mit einem breiten Grinsen vom Hof.
Dann erstmal ein "Hä?"-Moment, als die Maschine bei 20km/h von vorne irgendwie rappelnde Geräusche machte (Bremsenthema ik hör dir trapsen). Werde ich beobachten bzw. behören und schauen, ob das "by design" ist oder nicht.
Dann 2km gefahren, auf einmal höre ich ein metallisches Klappern hinter mir. Schaue in den Rückspiegel, sehe mein nagelneues Kennzeichen über die Straße rutschen. War Innerorts, also bremsen und auf dem Radweg gehalten. (Sorry!) und das Kennzeichen samt Rahmenhalter eingesammelt. Ich denke noch, wie kann man den Halter nicht ordentlich zusammenbauen, ärgere mich und tacker das Kennzeichen samt Rahmen wieder ans Moped und fahre weiter.
Geil, macht die jetzt schon Spaß, und ich bin noch nicht mal aus der Stadt raus. Dann ein bisschen Landstraße, das erste mal vorsichtig 100km/h, höösch höösch wie man in Köln sagt, man muss sich ja erstmal dran gewöhnen. Ein paar Kilometer später: Es klingt schon wieder metallisch scheppernd hinter mir. Das kann nicht sein, ich habe den Halter vorhin fest eingeklickt! Die Autofahrerin hinter mir bremst, ich halte an, sie hält neben mir. "Ihr Kennzeichen!" "Ja, ich weiß." (was ne dumme Aussage) und fahre zurück, um den Lumpensammler zu spielen. Dieses Mal ist der Klemmrahmen noch dran, es ist lediglich das Schild rausgefallen. Sammle es ein, jetzt schon Kampfspuren von zwei "Abstürzen" und packe es in den Rucksack. Ich habe noch 10km bis zu einer Freundin, wo es Werkzeug gibt, um es dann "richtig" mit Löchern zu montieren.
Auf halber Strecke zieht dann ein PT-Cruiser Fahrer hupend neben der Ampel neben mich, um mich auf das fehlende Kennzeichen hinzuweisen. Ich lächle, verweise auf den Rucksack und das verstaute Kennzeichen, erzähle im von der Halter-Misere und lachend trennen sich unsere Wege.
Bei meiner Freundin angekommen, nehmen wir die freundliche Hilfe des Autohauses nebenan in Anspruch, wo ein ambitionierter Mitarbeiter mit Bohrmaschine und passenden Bits zu Hilfe kommt. Ich messe im Eifer des Gefechts falsch und habe statt zwei nun vier Löcher im Blech. Ja gut, irgendwas ist ja immer. Aber: Das Blech ist fest.
Die Heimfahrt kann dann richtig genossen werden, keine Angst mehr, dass irgendwas verloren geht. Ich schalte die Modi durch, nachdem ich im Eco Mode mal "Vollstrom" gegeben habe. Wow. Was für eine Offenbarung. Ich habe ja bereits einen Horwin EK3, aber das ist eben kein Vergleich. Auch zu meiner Bandit 1250 nicht, die satte 108Nm Drehmoment vorweisen kann, bei 3750 Touren wohlgemerkt. Aber die Zero macht einem die Arme lang, das habe ich noch nicht erlebt.
Zufrieden (und mit Kennzeichen) komme ich zu Hause an. Start waren 87%, zu Hause dann nach 100 gefahrenen Kilometern blieben 32% übrig.
Dann direkt meinen "China-Ladeziegel" ausprobiert, er tut was er soll und die Zero lädt grade mit absolut zarten 1,2kW den Akku auf.
Habe dann noch die Packtaschen von SW-Motech montiert und das sollte es für den ersten Tag auch gewesen sein, man muss es ja nicht übertreiben.
Ein paar Bilder als Eindrücke habe ich angehängt.
Ich habe heute meine Zero beim Händler abgeholt, nachdem ich gestern bei der Stadt die Anmeldung hinter mich bringen und ein Kennzeichen ergattern konnte.
Da ich evtl. das Nummernschild noch nach oben setzen will, hatte ich einen Halter für das Kennzeichen mitgebracht, damit keine Löcher gebohrt werden müssen. Händler hat den Halter und das Kennzeichen montiert, nicht ohne zu sagen "Diese Halter montieren wir nie, die werden irgendwann spröde und dann hat man den Stress mit dem verlorenen Kennzeichen, denn das findet man niemals wieder. Ich tat es ab, da der Halter ja flammneu war. Wie sehr ich mich täuschen würde.....
Kurze Einweisung vom Händler, alles soweit normal, aber als ich ihn dann bzgl. Einbindung der Maschine in die bereits geladene Zero-App fragte sagte er nur nüchtern, er sei Mechaniker und kein Programmierer.
Ok. Also das Moped verbunden, nachdem ich im Fahrzeugmenü das BT-pairing aktiviert hatte, vorher war nada connection. Hat dann aber anstandslos geklappt und ich rollte mit einem breiten Grinsen vom Hof.
Dann erstmal ein "Hä?"-Moment, als die Maschine bei 20km/h von vorne irgendwie rappelnde Geräusche machte (Bremsenthema ik hör dir trapsen). Werde ich beobachten bzw. behören und schauen, ob das "by design" ist oder nicht.
Dann 2km gefahren, auf einmal höre ich ein metallisches Klappern hinter mir. Schaue in den Rückspiegel, sehe mein nagelneues Kennzeichen über die Straße rutschen. War Innerorts, also bremsen und auf dem Radweg gehalten. (Sorry!) und das Kennzeichen samt Rahmenhalter eingesammelt. Ich denke noch, wie kann man den Halter nicht ordentlich zusammenbauen, ärgere mich und tacker das Kennzeichen samt Rahmen wieder ans Moped und fahre weiter.
Geil, macht die jetzt schon Spaß, und ich bin noch nicht mal aus der Stadt raus. Dann ein bisschen Landstraße, das erste mal vorsichtig 100km/h, höösch höösch wie man in Köln sagt, man muss sich ja erstmal dran gewöhnen. Ein paar Kilometer später: Es klingt schon wieder metallisch scheppernd hinter mir. Das kann nicht sein, ich habe den Halter vorhin fest eingeklickt! Die Autofahrerin hinter mir bremst, ich halte an, sie hält neben mir. "Ihr Kennzeichen!" "Ja, ich weiß." (was ne dumme Aussage) und fahre zurück, um den Lumpensammler zu spielen. Dieses Mal ist der Klemmrahmen noch dran, es ist lediglich das Schild rausgefallen. Sammle es ein, jetzt schon Kampfspuren von zwei "Abstürzen" und packe es in den Rucksack. Ich habe noch 10km bis zu einer Freundin, wo es Werkzeug gibt, um es dann "richtig" mit Löchern zu montieren.
Auf halber Strecke zieht dann ein PT-Cruiser Fahrer hupend neben der Ampel neben mich, um mich auf das fehlende Kennzeichen hinzuweisen. Ich lächle, verweise auf den Rucksack und das verstaute Kennzeichen, erzähle im von der Halter-Misere und lachend trennen sich unsere Wege.
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Die Heimfahrt kann dann richtig genossen werden, keine Angst mehr, dass irgendwas verloren geht. Ich schalte die Modi durch, nachdem ich im Eco Mode mal "Vollstrom" gegeben habe. Wow. Was für eine Offenbarung. Ich habe ja bereits einen Horwin EK3, aber das ist eben kein Vergleich. Auch zu meiner Bandit 1250 nicht, die satte 108Nm Drehmoment vorweisen kann, bei 3750 Touren wohlgemerkt. Aber die Zero macht einem die Arme lang, das habe ich noch nicht erlebt.
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Herzlichen Glückwunsch
Das rascheln vorne hab ich auch verdächtige da auch die Bremsscheibe oder Optional LKL. Bei dir sollte das aber hoffentlich nicht der Fall sein.
Das rascheln vorne hab ich auch verdächtige da auch die Bremsscheibe oder Optional LKL. Bei dir sollte das aber hoffentlich nicht der Fall sein.
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Darf man fragen was du bezahlt hast?
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
ja klar, darf man fragen, ob er antwortet is ne andere frage
was kostet das teil nach allen ausgaben?
paar technische daten hätte ich auch gerne
vg
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
PT-Cruiser gibt es noch auf der Straße? Da bist Du ja einem echten Exoten begegnet.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Habe ein bisschen weniger als Listenpreis bezahlt, große Margen sind da nicht drin.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 06:54Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Darf man fragen was du bezahlt hast?
Ja, wäre es nicht dieses Modell gewesen, hätte ich das auch nicht erwähnt, die sind wirklich selten im Verkehrsbild geworden.
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Glückwunsch und viel Spaß mit der Rakete, allzeit sichere Fahrt!
Ich habe ja nur die aktuelle S. Die hat nicht so viel Bums. Trotzdem bin ich immer noch sehr angetan vom Anzug.
Habe selbe keinen Vergleich wie gut so etwas abgeht weil es mein erstes Motorrad ist.
VG Nick
Ich habe ja nur die aktuelle S. Die hat nicht so viel Bums. Trotzdem bin ich immer noch sehr angetan vom Anzug.
Habe selbe keinen Vergleich wie gut so etwas abgeht weil es mein erstes Motorrad ist.
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Die S geht ebenfalls schon sehr gut mit 60PS PEAK.Aufeome hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 10:01Glückwunsch und viel Spaß mit der Rakete, allzeit sichere Fahrt!
Ich habe ja nur die aktuelle S. Die hat nicht so viel Bums. Trotzdem bin ich immer noch sehr angetan vom Anzug.
Habe selbe keinen Vergleich wie gut so etwas abgeht weil es mein erstes Motorrad ist.
VG Nick
Merkt man wohl nur im direkten Vergleich gefühlt keinen Unterschied.
- Aufeome
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Wenn man mit einem Verbrenner vergleichen würde, was wäre denn da so ein äquivalent wenn man das überhaupt kann? (Schalten, Kuppeln fällt ja weg)
- Stivikivi
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Re: Ich bin dabei: SR/S 2024
Also ich fahre ne f900r nebenbei. Die hat 105ps meine sr/ hat 110 peak.
Finde die Zero weit weit brachialer. Vermutlich müssten hier 150 oder 200 verbrenner PS her für den gleichen Effekt. Die 190nm machen es halt enorm aus.
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