TINBOT RS 1

Antworten
rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von rainer* »

Morkin hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 15:46
Hat das Prozedere mit TÜV und Zulassungsstelle schon jemand von Euch durchexerziert und kann mir was zu den Kosten sagen?
Ja, für die Winterreifen. Es waren irgendwo 12 € oder 15 € auf der Zulassungsstelle. Zusätzlich bei der Dekra 106 €, weil eine Probefahrt erforderlich war, wegen der Größenabweichung / Tachoabweichung. Bin übrigens zweimal deswegen hin, irgendwie wollte der Prüfer beim ersten Mal keine Probefahrt machen, nur weil es knapp unter 0°C war. Wann soll man aber sonst Winterreifen aufziehen. :lol:

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

rainer* hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2024, 10:01
... Bin übrigens zweimal deswegen hin, irgendwie wollte der Prüfer beim ersten Mal keine Probefahrt machen, nur weil es knapp unter 0°C war. Wann soll man aber sonst Winterreifen aufziehen. :lol:
Dem hätte ich was gehustet. ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

LoL, ich war vor ein paar Tagen auch im Schneetreiben beim Tüv. Der Prüfer setzt sich ohne Helm im Kittel auf die Silence, schaltet das Licht durch und lässt sich erklären wie sie auf "Ready" zu schalten ist. Fährt also tatsächlich los...

Hab ihm noch hinterhergerufen "Die Karre hat kein ABS, nur eine Verbundbremse". Ich fürchte er hat nicht verstanden was ich ihm sagen wollte.

Er hatte ganz schnell die Füße unten als das Rad vorn blockierte. Zum Glück habe ich ihm nicht gezeigt wie "Sport" geht. :lol:

Antworten

Zurück zu „Tinbot“