TINBOT RS 1

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koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Naja, es steht da ja auch "vorläufiger Lösungsansatz". :D

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error
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von error »

Deshalb haben die sich wohl auch den Schrumpfschlauch geschenkt. :lol:

Ne, ernsthaft, Kabel mittendrin abisolieren und verlöten ist nicht so mein Favorit. Das bekommt man nie wieder vernünftig beseitigt.

Mich würde interessieren ob die beiden Netzanschlüsse nur "stumpf" parallel geschaltet sind. Dann sollte man tunlichst die Pfoten vom Kaltgeräteanschluss oder dem 230V Stecker lassen, wenn die RS1 an der Wallbox hängt.

Vielleicht mag das mal jemand messen?

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

error hat geschrieben:
Do 5. Dez 2024, 14:31

Mich würde interessieren ob die beiden Netzanschlüsse nur "stumpf" parallel geschaltet sind. Dann sollte man tunlichst die Pfoten vom Kaltgeräteanschluss oder dem 230V Stecker lassen, wenn die RS1 an der Wallbox hängt.

Vielleicht mag das mal jemand messen?
Jap sind die, und jap voll Saft drauf.


Meine Lösung für den Fehlenden Spritzschutz bei dem 160er Reifen. Allie... machts möglich. Musste es nur etwas modifizieren (auf 41mm Breite ändern) damit es da in die Schwinge passt.
Schutzblech hinten.jpeg
Schutzblech hinten2.jpeg
Hier der Link, falls es jemand kaufen möchte.
https://de.aliexpress.com/item/10050077 ... pt=glo2deu

Morkin
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Morkin »

Kann mir jemand einen Kennzeichenhalter empfehlen, den man nicht erst modifizieren muss?
Ich würde auch gerne im Zuge des Reifenwechsels das Kennzeichen nach oben verlegen...

koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Ich kenne eigentlich nur den einen Halter den ich da auch habe. Da musste man rechts und links etwas an der Befestigung abschneiden.


Hat schon jemand von euch versucht andere Bremspumpen zu verbauen? Ich verzweifle gerade daran. Ich habe schon so viele versucht einzubauen, aber ich bekomme keinen guten Druckpunkt an der Vorderen Bremse (die hintere war kein Problem). Die originalen haben einen 12,7mm Kolben, Ich habe mit 12,7mm und 14mm versucht. Der Bremshebel ist immer weich. Nur wenn ich den Hebel oft leicht pumpe dann ist der Druck akzeptabel, sobald ich los lasse, 10 sec. warte und erneut betätige, geht es wieder ins leere. Baue ich die originale wieder an, ist alles wieder super. Sind das spezielle die da verbaut sind?

dominik
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von dominik »

Hat die Bremsscheibe eventuell einen seitlichen Schlag?
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koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Ich bin noch nicht mal los gefahren, mit diesem schlechten Druckpunkt. Ich habe die Bremspumpen mal zerlegt, der einzige konstruktiv relevante Unterschied ist der Kolben.
Original sieht so aus.
Bremskolben original.jpg
Bremskolben original.jpg (19.26 KiB) 354 mal betrachtet

Und das ist einer aus dem Zubehör.

Bremskolben zubehör.jpeg
Ich werde die mal kreuztauschen, vielleicht liegt es daran.

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Jaybo
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Jaybo »

Typ2 Chip im Dezember 2024

das war die Aussage von tinbot im September als bei meiner RS1 einiges gemacht werden musste, alles erledigt und in Ordnung.
Nur das halt die Typ2 Buchse an Ladesäulen gnadenlos versagt. Ist wohl nur bei einigen der ersten Gen. so.
Nun habe ich tinbot mal angeschrieben - was aus dem versprechen geworden ist, bisher bringt der Anschluss ja mal so gar keinen Gewinn
gegenüber der Schuko Büchse :-)
Mal schauen ob sich da was regt.

:mrgreen:
Greetz Jaybo

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Tuereintreter »

Ich habe leider nicht verstanden warum man am Bremskolben rummachen muss. Ist das nicht Sache vom Händler?
Ich kann nichts negatives über meine Vorderbremse sagen, habe aber auch erst 300km drauf

Das mit dem Typen Laden muss ich mal testen. Vielleicht am Samstag. Werde dann berichten.

Gruß
Tuere
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@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
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koka_S
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Ich mag die originalen Hebel nicht, die sind mir zu rund. Ich möchte viereckige und verstellbare.

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