TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Habe nun fast die ersten 500km abgespult. Hatte eine Autobahnfahrt mit Regen und als ich Abstieg war das Moped unter dem Sitz versaut als wàre ich Offroad gefahren und meine Jacke hinten auch.
Das ist für mich ein no go.
Weiß jemand oder hat jemand das hintere Schutzblech, das aus Plastik ist, gegen ein durchgängiges getauscht?
Das ist für mich ein no go.
Weiß jemand oder hat jemand das hintere Schutzblech, das aus Plastik ist, gegen ein durchgängiges getauscht?
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Re: TINBOT RS 1
Tip: Sie dich mal bei Händlern/Reparaturwerkstätten anderer Marken wie Honda, Kawasaki usw. um.Tuereintreter hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2024, 09:37Habe nun fast die ersten 500km abgespult. Hatte eine Autobahnfahrt mit Regen und als ich Abstieg war das Moped unter dem Sitz versaut als wàre ich Offroad gefahren und meine Jacke hinten auch.
Das ist für mich ein no go.
Weiß jemand oder hat jemand das hintere Schutzblech, das aus Plastik ist, gegen ein durchgängiges getauscht?
Dort Bikes dieser Marken, die deiner Tinbot vom Aussehen entsprechen, den hinteren Teil ansehen und per Bilder oder mit dem Original vergleichen.
Es könnte eines der anderen Marken passen? (so wie bei meiner Wuxi von einer Honda MSX)
Gruss Helmut
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Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: TINBOT RS 1
Wenn man das Kennzeichen nach oben baut, hilft das schon ganz gut gegen die Nässe am Rücken. Es darf dann aber das kleine Schutzblech am Reifen nicht fehlen.Tuereintreter hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2024, 09:37Habe nun fast die ersten 500km abgespult. Hatte eine Autobahnfahrt mit Regen und als ich Abstieg war das Moped unter dem Sitz versaut als wàre ich Offroad gefahren und meine Jacke hinten auch.
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Weiß jemand oder hat jemand das hintere Schutzblech, das aus Plastik ist, gegen ein durchgängiges getauscht?
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Re: TINBOT RS 1
Ich habe es so gelöst:Afunker hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2024, 11:23Tip: Sie dich mal bei Händlern/Reparaturwerkstätten anderer Marken wie Honda, Kawasaki usw. um.Tuereintreter hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2024, 09:37Habe nun fast die ersten 500km abgespult. Hatte eine Autobahnfahrt mit Regen und als ich Abstieg war das Moped unter dem Sitz versaut als wàre ich Offroad gefahren und meine Jacke hinten auch.
Das ist für mich ein no go.
Weiß jemand oder hat jemand das hintere Schutzblech, das aus Plastik ist, gegen ein durchgängiges getauscht?
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Es könnte eines der anderen Marken passen? (so wie bei meiner Wuxi von einer Honda MSX)
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Re: TINBOT RS 1
Tuereintreter meint etwas anderes....(so wie ich ihn verstanden habe)
Das Verkleidungsstück über dem Reifen von hinten kurz über dem Boden, bis vorne unter der Sitzbank.
Dazu sollte man vor Ort mal, mit anderen Modellen anderer Hersteller (Honda, Suzuki ect.) vergleichen, wie die das gelöst haben.
Vielleicht gibt es ein Teil einzeln zu kaufen und dann an der Tinbot anbauen? (Edelstahlschrauben nicht vergessen!)
Das Verkleidungsstück über dem Reifen von hinten kurz über dem Boden, bis vorne unter der Sitzbank.
Dazu sollte man vor Ort mal, mit anderen Modellen anderer Hersteller (Honda, Suzuki ect.) vergleichen, wie die das gelöst haben.
Vielleicht gibt es ein Teil einzeln zu kaufen und dann an der Tinbot anbauen? (Edelstahlschrauben nicht vergessen!)
Gruss Helmut
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Re: TINBOT RS 1
Ich habe nun auch einmal die Parameter des Controllers ausgelesen.
Sie unterscheiden sich z.T. deutlich von den Werten der 1. Generation (s. Seite 63 dieses Threads).
Was ich seltsam finde, ist die Angabe von 50 Volt als Untergrenze im Protect-Block.
Da aber meine RS1 bereits ab ca. 10% Restladung die Leistung drosselt, scheint hier das
BMS und nicht der Controller einzugreifen...
Was ich dann noch ändern werde (sobald es etwas wärmer ist), sind die Einstellungen für
die Modi D und Eco sowie die Rekuperation.
Sie unterscheiden sich z.T. deutlich von den Werten der 1. Generation (s. Seite 63 dieses Threads).
Was ich seltsam finde, ist die Angabe von 50 Volt als Untergrenze im Protect-Block.
Da aber meine RS1 bereits ab ca. 10% Restladung die Leistung drosselt, scheint hier das
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Re: TINBOT RS 1
Der Controller reagiert entweder auf die SoC Meldung vom BMS über den Can-Bus oder auf die unter 0Battcoef eingestellten Wert.
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Re: TINBOT RS 1
Also brauche ich den Wert für Low Voltage nicht hochzusetzen, korrekt?
@dominik: wie beurteilst Du denn die Werte bei "Ratios in Speed"?
Ich kenne hier z.B. von meiner TC Max eine deutlich frühere und linearere Absenkung.
@dominik: wie beurteilst Du denn die Werte bei "Ratios in Speed"?
Ich kenne hier z.B. von meiner TC Max eine deutlich frühere und linearere Absenkung.
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Re: TINBOT RS 1
Ich denke du brauchst nichts hoch setzen. Du kannst ja den Akku mal ziemlich leer fahren und dann die letzten Meter um "zu Hause" rum kreisen und schauen was genau passiert
Die Ratios in Speed sind so eingestellt das der Controller bei 30 schon die volle Leistung, welche der eingestellte Batteriestrom zulässt, an den Motor raus gibt. Darüber müßte der Batteriestrom der begrenzende Faktor sein und nicht die eingestellen Werte bei Ratio in Speed.
Für 400A Batteriestrom könnte die Werte eher hin kommen.
Die Ratios in Speed sind so eingestellt das der Controller bei 30 schon die volle Leistung, welche der eingestellte Batteriestrom zulässt, an den Motor raus gibt. Darüber müßte der Batteriestrom der begrenzende Faktor sein und nicht die eingestellen Werte bei Ratio in Speed.
Für 400A Batteriestrom könnte die Werte eher hin kommen.
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Re: TINBOT RS 1
Das ist ja interessant, welchen Leistungspeak hast du bei den 250A Line Current? Kannst du den Line Current Wert nach oben ändern?Morkin hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2024, 16:43Ich habe nun auch einmal die Parameter des Controllers ausgelesen.
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Funktioniert bei dir der Motor Temperatursensor? Da der im Controller abgewählt ist.
Lässt sich die Firmwaren eigentlich irgendwie aus dem Controller Exportieren?
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