Citycoco eTrike CP-7.. (Anfangs-) Problemchen..

Antworten
Rudel
Roller: Citycoco eTrike CP-7
PLZ: 8
Citycoco eTrike CP-7.. (Anfangs-) Problemchen..

Beitrag von Rudel »

Guten Tag zusammen! - Habe mir auch ein CP-7 zugelegt, das ja an der einen oder anderen Stelle etwas "entwickelter" sein könnte:

.. So hat es anscheinend keine Ladebuchse, so dass ich wohl zum Laden das orangene Kabel an der "senkrechten Batterie" abziehen muss, um das Ladegerät dort (zum Laden BEIDER. Batterien?) anzuschließen..
Oder gibt es ein Standard 2xC14 auf 1xC13 Teil, welches - dort dauerhaft zwischengeschaltet - einen permanenten Anschluss des Ladegerätes ermöglicht?

.. Das mitgelieferte Ladegerät macht ja auch einen eher bescheidenen Eindruck. Lohnt es sich evtl, ein bzgl V, A und ?? mitteilsameres Teil anzuschaffen? Welches käme da gegebenenfalls inFrage? Und kommt das den Batterien (2x20Ah) zugute?

.. Und zur "Senkrecht- Verriegelung": Ist die eigentlich stabil genug, um auch längere ungeneigte Nutzungen unbeschadet zuzulassen?

Danke für eure Erfahrungen und Gruß: rudel
Der Vernünftige passt sich der Welt an. Der Unvernünftige versucht, die Welt sich anzupassen. Deshalb ist wirklicher Fortschritt nur von den Unvernünftigen zu erwarten.
tbus-world.com

rudi-m
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Re: Citycoco eTrike CP-7.. (Anfangs-) Problemchen..

Beitrag von rudi-m »

Hallo Rudel,
ich habe zwar kein CP-7 sondern ein CP-3 aber die Akkus und der Einbau sind meines Wissens identisch.

Nein es gibt keinen separaten Ladeanschluss, es müssen beide Batterien (auch der Akku unter dem Tritt) am
Batterieanschluss mit dem Ladegerät einzeln geladen werden. Die mitgelieferten Geräte werden 2A Ladestrom
haben, natürlich gibt es Ladegeräte mit höherem Ladestrom mit passenden Anschlussstecker zu kaufen.
Tante Google – Ladegerät z.Bsp. Li-Ion 5A, Ladeschluss-Spannung 67,2V für Citycoco oder deinen Dealer fragen.

Hier im Forum gibt es ja CP-7 Nutzer, eventuell über private Nachricht weiter Infos einholen?

Freundliche Grüße
Rudi M.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“