Rezon Bohemia

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Karel
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Karel »

King65 hat geschrieben:
Mo 24. Mär 2025, 07:10
Gibt es hier im Forum noch andere Besteller ?
Werde momentan alle 2-3 Wochen vertröstet.....
Kann ja nicht so schwer sein, eine Maschine von CZ nach DE zu liefern...
Mein Freund aus Tschechien hat Rezon Bohemia im letzten Frühjahr bestellt und erst im Herbst erhalten. Sie sagten, sie hätten einige Probleme mit dem Ladegerät und der Software und es habe eine Weile gedauert, diese zu beheben. Aus diesem Grund kam es zu Produktions- und Auslieferungsverzögerungen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.

Hier ist ein Video von unserer Frühlingstour mit Rezon, Zero und Ovaobike:
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

:lol: Tacho geht bis 200. xD Aber ansonsten ist die Rezon natürlich ganz nett.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Die Bohemia ist ein kleines Stück besser gegenüber der Alrendo Bravo.
Wenn das stimmt, dass einige Verbesserungen am internen Ladegerät vorgenommen wurden, spricht das nochmals für dieses Modell.
Wenn die Ladeleistung zumindest dem entspricht, was Rezon publiziert und weitere Fehler
(die bei anderen vergleichbaren Modellen wie der S von Zero auftauchen, siehe Isofehler, DC-DC Wandler) nicht, dann könnte das was werden....

Neues Video von Rezon ? auf YT:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UftZyE9Pd_c[/youtube]

Aber: Am Schluss des Videos wird eine Gesamtkapazität von 10 Kwh für den Akku und eine Reichweite bei 130 Km/h von 150-180 Km angegeben.
Das ist 5 Kwh weniger, als in den ersten Publikationen.
Damit tritt das Bike in direkte Konkurrenz mit der Wildfire von BTM und der S/DS von Zero, die 12 bzw. 14 Kwh Brutto bieten....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

King65
PLZ: 1....

Beitrag von King65 »

So ein kleines Update zu meiner Bestellung.
Letzte Woche Dienstag bekam ich den Anruf, meine Maschine sei endlich da und Freitag kommt sie in die Werkstatt zum Check.
Sollte dann alles ok sein, warten die nur noch auf die CoC Papiere. Werden wohl separat verschickt.

Tja, was soll ich sagen. Keinerlei Reaktion mehr. War gestern mal da um nachzuforschen.
Angeblich sei sie immer noch nicht aus der Werkstatt raus. Frage mich zwar was die da so lange daran machen wollen...
Technisch ansehen, kleine Probefahrt dauert max. ne halbe Stunde wenn man viel Kaffee dabei trinkt...
CoC Papiere sind angeblich auch noch nicht da. Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Kann das egtl. jemand bestätigen, dass CoC Papiere so lange brauchen um anzukommen?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben..

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Post ist absolut NICHT mehr das, was sie mal war. Da ist also leider alles möglich, bis hin dazu, dass die Sendung irgendwo "abhanden" kommt. Meine erste vR ONE CoC aus der Schweiz wurde gar per Einschreiben geschickt, kam aber nie bei mir an, und die Post hat die Nachforschung abgelehnt :evil:

Habe dann vR bikes gebeten, bitte die CoC per normaler Post zu schicken, die kam dann tatsächlich bei mir an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Afunker

Beitrag von Afunker »

Bestätigt! Selbst Behörden, schicken amtliche Briefe neuerdings als normale Briefe.
So auch hier denke ich. Ein Brief meiner Versicherung war datiert 5 Tage zurück. Postweg also insgesamt bis der Brief da war: 1 Woche...
Bei amtlichen Briefen mit einem Bescheid, geht dieser lange Postweg, von der Widerspruchsfrist ab, da das Datum des Poststempels gilt....

Du solltest auch bedenken, dass diese CoC mit einem ausländischen Brief (kommt aus der ehemaligen CSSR) verschickt wird.
Das dauert nochmals einige Tage länger und nicht zu vergessen, der (Post)Weg der Kopie der CoC zum KBA nach Flensburg. (VIN-Nr. )
Du willst doch die Bohemia später zulassen?
Gruss Helmut

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Na dann viel Glück. Hoffe mal die ist auf ordentlicher Dokumentenglanzpappe gedruckt. Ansonsten gibts vieleicht Probleme bei der Zulassung. Bei mir war die CoC auf normalem Papier gedruckt. Nur gemecker und ich wurde wieder weggeschickt.
Hoffe wir sehen bald Rezons rumfahren.

King65

Beitrag von King65 »

Gerade ein Anruf direkt aus der Werkstatt erhalten.
Auslieferung verzögert sich um ca. 2 Wochen.

Grund:

1. Angeblich wurde beim Motor der Wassergekühlt ist eine Dichtung vergessen einzubauen, heißt es tropft Kühlmittel raus.
2. Es werden gerade alle Rezon´s stillgelegt. Es gibt ein SW Problem beim ECU. Heißt es kann passieren das sie während der Fahrt einfach ausgeht....
Das Update ist aber Montag schon fertig....Wusste garnicht das die beim Kraftfahrt-Bundesamt so schnell über so gravierende Fehler entscheiden können und handeln.
Abgefahren....

Ihr könnt selbst darüber denken :D

EDIT: Ich habe jetzt auch mal Rezon eine Mail geschickt. Bin ja mal interessiert, was die dazu sagen...

Habe auch nun mit einem Händler in Karlsruhe gesprochen. Bei Rezon werden die CoC Papiere mit den Maschinen geliefert.
Er hat 3 da gehabt, nun leider alle verkauft aber es waren alle Papiere immer dabei.
Es unterstreicht irgendwie den Verdacht, dass meine Maschine überhaupt gar nicht bei denen steht. :evil: :evil: :evil:

Afunker

Beitrag von Afunker »

King65 hat geschrieben:
Do 3. Apr 2025, 12:09
.......
Habe auch nun mit einem Händler in Karlsruhe gesprochen. Bei Rezon werden die CoC Papiere mit den Maschinen geliefert.
.....
Es unterstreicht irgendwie den Verdacht, dass meine Maschine überhaupt gar nicht bei denen steht. :evil: :evil: :evil:
Als schon vor 5 Jahren meine Wuxi aus China kam, war das CoC Dokument mit der Maschine geliefert worden.
Warum soll es bei Rezon anders sein?
Lass dich nicht veräppeln, dringe bei dem Händler darauf, dass zeitnah mit dem Bike das CoC ausgeliefert/geschickt wird.
Es könnte sein, dass Rezon erst dann die CoC mitsamt Maschine beim Händler ausliefert, wenn
a.die Kopie der CoC zum KBA geschickt wurde
b.die Maschine geliefert wird.... :roll: und
c.Rezon sein Geld vom Händler hat...
Gruss Helmut

King65

Beitrag von King65 »

Ne veräppeln können die jemand anderen. Ich werde morgen hinfahren und dann möchte er mir doch bitte mal meine Maschine zeigen.
Habe ja schließlich 1/3 angezahlt.

Sollte er sich vehement dagegen wehren, werde ich ihm meine Informationen mal um die Ohren hauen und Klartext sprechen.
Sollte er mir tatsächlich eine Maschine zeigen, werde ich die Fahrgestellnr. fotografieren und schauen was er mir nach zwei Wochen präsentieren will.
Sofern die zwei Wochen um sind und das Resultat weitere Geschichten aus´m Paulanergarten werden, setzte ich denen eine kleine weitere Frist und dann gibt es Kohle zurück. Ansonsten gibbet Post vom Anwalt. Wofür hat man schließlich ne Rechtsschutz ohne SB :)

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“