Display zeigt erste Schwächen

Antworten
Schwoab
Roller: Kuma Sun-S
PLZ: 70469
Tätigkeit: Rentner
Display zeigt erste Schwächen

Beitrag von Schwoab »

Hallo zusammen
Nun habe ich ca. 3000km runter nach 22 Monaten und die Garantie läuft bald aus.
In letzter Zeit beobachte ich immer wieder, diverse Schwächen im Display, bei dem die Zahlen nicht mehr klar Dargestellt werden und dunkle Felder zeigen. Das passiert immer dann wenn ich die ersten 2km los fahre, dann gehen die Fehler in der Anzeige zurück. Kann das jemand bestätigen oder hat selber eine solche Beobachtung gemacht?
Gruss Schwoab aus Stuttgart.

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Display zeigt erste Schwächen

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Schwoab, bei meinem Sun-S (3 Jahre) ist das nicht. Da würde ich mich umgehend bei E-Kuma melden. Vielleicht ist der Fehler dort bekannt. Im Zusammenhang mit Digitalradios bin ich neulich auf so ein Phänomen gestoßen, wo sich eine Bauart des Displays regelmäßig nach einer gewissen Zeit verabschiedet. Aber ob das hier auch der Fall sein kann, weiß ich nicht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

ghost_d
Roller: e-kuma Sun-S+
PLZ: 20357

Beitrag von ghost_d »

Ggf. kann man auch die Displayeinheit einmal abstecken und gucken ob da die Steckverbinder am Kabelstrang alle sauber sind. Wenn der mehrere Jahre draußen stand gibts vielleicht iwo Korrosion oder so.

Schwoab
Roller: Kuma Sun-S
PLZ: 70469
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von Schwoab »

ghost_d hat geschrieben:
So 13. Apr 2025, 21:29
Ggf. kann man auch die Displayeinheit einmal abstecken und gucken ob da die Steckverbinder am Kabelstrang alle sauber sind. Wenn der mehrere Jahre draußen stand gibts vielleicht iwo Korrosion oder so.
Der Roller hat gerade mal 2800km drauf und 22 Monate alt. Bin erst 2-3 mal Durch den Regen gefahren und gelegentlich steht er im Regen, das muss er aushalten. Habe gerade mal recherchiert und bin bei NIU fündig geworden, wo es ähnliche Ausfälle gibt. Werde mal morgen mit dem Händler Telefonieren, wie ich mich verhalten soll. Wie gesagt der Fehler tritt nur sporadisch auf und ist nicht von Dauer.
Gruss Schwoab aus Stuttgart.

Antworten

Zurück zu „E-KUMA“