Hallo Zusammen,
ich lese auch still hier die ganze Zeit, da ich auch seit 22 Tage (Also seit dem 16. April, wie jemand anders hier im Forum auch), kein GPS/GSM Signal habe. Auch alles mögliche versucht.
Ich habe mich bei dem Verkäufer gemeldet (Nedderfeld) und das Problem scheint bekannt zu sein. Der Händler hat auch ein Garantie-Claim gemacht, und neue ECU bestellt, aber er kriegt seit Wochen keine Antworten von Segway. Er ist auch frustriert. Er meint auch, er scheint ein Segway Problem zu sein, da komischerweise viele Leute betroffen sind. Aber ist nur eine Vermutung. Wir werden es irgendwie nie wissen, solange diese Standardantworten vom Support geschickt werden. Ich habe auch an alle mögliche Emailadressen angeschrieben. Letze Antwort war...
Thank you for contacting Segway-Ninebot Customer Service.
Regarding your query, did you try to reset the ECU?
It can help to solve the GSM Signal for the Escooters.
You can see the below online shared link how you can proceed with the reset of the ECU:
https://knowledge.segway-ninebot.com/km ... 8717746127
We are looking for your prompt reply back to this email.
Thank you for your understanding.
We wish you a pleasant day.
Should you have any further questions do not hesitate to contact us back.
Kind Regards,
Erno
Segway-Ninebot Customer Service Team
Hinter dem Link ist auch nur eine kleine Anleitung:
How to reset ECU?
General way:
1. Turn off the E-scooter and turn off Bluetooth on your phone.
2. Press and hold the Auto Key (or green button) for more than 8 seconds until the dashboard beeps once and then release the button.
NOTE: If the password input interface appears, don't worry, continue pressing. If the vehicle has not set a password before, the password input interface will not appear.
Or shut down the vehicle. Disconnect the battery plug for at least 1 minute. And then replug in the battery and turn it on again to try.
Aber es scheint ein Bot zu sein, da ich in meiner ersten Mail schon alles beschrieben hatte, was ich versucht habe. Und dann kommt das selbe wieder. Vermutlich danach kommt die Antwort ich solle mich beim Verkäufer/Händler melden...nerv!