E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Halten wir mal den Zwischenstand fest:
- Es gibt Fahrer, die haben von Anfang an keinerlei Probleme
- Es gibt Fahrer, die haben aktuell Probleme
- Es gibt Fahrer, die hatten Probleme aber jetzt nicht mehr (so wie bei mir)
- Es gibt Fahrer, die hatten Probleme und dann klappt es mal eine Weile und dann taucht das Problem wieder auf.
- Es gibt Fahrer, die haben von Anfang an keinerlei Probleme
- Es gibt Fahrer, die haben aktuell Probleme
- Es gibt Fahrer, die hatten Probleme aber jetzt nicht mehr (so wie bei mir)
- Es gibt Fahrer, die hatten Probleme und dann klappt es mal eine Weile und dann taucht das Problem wieder auf.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
hmm...
das wäre ja auch möglich, aber dazu braucht er ja erst mal ne verbindung ins netz.
anscheinend steht kein netz zur verfügung, und wenn das handy kein netz hat, kann es sich auch nicht verbinden und prüfen.
wenn das handy modul netz hat, dann klappt es ja auch meist, aber unterbricht dann den stromkreis.
eine verzwickte situation, wobei keinerlei infos und parameter zur verfügung stehen.
vg
das wäre ja auch möglich, aber dazu braucht er ja erst mal ne verbindung ins netz.
anscheinend steht kein netz zur verfügung, und wenn das handy kein netz hat, kann es sich auch nicht verbinden und prüfen.
wenn das handy modul netz hat, dann klappt es ja auch meist, aber unterbricht dann den stromkreis.
eine verzwickte situation, wobei keinerlei infos und parameter zur verfügung stehen.
vg
- OIIIOIIIO
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 22525
Was ich hier oft lese ist, dass das Netz eigentlich bei allen da ist, sobald man die Akkus abtrennt und das Netz dann wieder verschwindet, sobald man die Akkus anschließt.(so ist es bei mir ) Oder nach einer gewissen Zeit.
Das spricht sehr dafür, dass der Roller die Verbindung aktiv unterbricht und es nicht an fehlenden Netz liegt.
Aber wie gesagt, alles nur stochern im Dunkeln
- Falcon
Inder
Beekeeper
ja.
leider....

vg
-
- PLZ: 536
Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, werden auch die Akkus nicht mehr angezeigt. Unter "Informationen zum Akku" wird eine falsche Spannung und Prozentangabe angezeigt.
Die Anzeige, bis wohin aufgeladen werden kann ist verschwunden-so, als ob sie nie existiert hat.
Ist das bei euch auch so?
Danke
Die Anzeige, bis wohin aufgeladen werden kann ist verschwunden-so, als ob sie nie existiert hat.
Ist das bei euch auch so?
Danke
- Baert
- PLZ: 21
Was mich so wahnsinnig ärgert, ist, dass das eine bezahlte Funktion ist, und der "Support" sich da einen scheiß drum kümmert.
Ganz unabhängig vom Produkt - das war mein erstes und auch letztes Produkt von Ninebot / Segway, wenn sich das nicht heftig ändert mit dem gesamten Support (auch für die Händler!).
Ganz unabhängig vom Produkt - das war mein erstes und auch letztes Produkt von Ninebot / Segway, wenn sich das nicht heftig ändert mit dem gesamten Support (auch für die Händler!).
- Falcon
Inder
Beekeeper
also, durch lesen des "user-manuals" steht nun fest:
es ist eine G4 "sim-karte" verbaut, also LTE verbindung. möglich das es eine e-sim ist, warum sie es dann so nennen ist mir unbekannt. ebenso welcher anbieter, steht dort nicht.
wird aber nicht erwähnt in den technische details, nur die Bluetooth wird spezifiziert.
https://de-de.segway.com/products/segwa ... ter-e300se
des weiteren steht dort auch:
1. Die integrierte SIM-Karte in der ECU ist abgelaufen. (Ein neues Fahrzeug wird ab dem Datum der Aktivierung mit einem zeitlich begrenzten kostenlosen Smart Service geliefert. Die Daten der SIM-Karte werden innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf gelöscht).
2. Um den Service fortzusetzen, verlängern Sie ihn bitte in der Segway-Ninebot-App.
3. ECU-Fehler
und weiter als lösung:
1.Falls abgelaufen, bitte in der Segway-Ninebot-App verlängern.
2. Innerhalb von drei Monaten nach Ablauf: Sie können Ihren Mehrwertdienst über „Kundendienst - Smart Service“ in der App verlängern. Bei Überschreitung der 3-Monats-Grenze müssen Sie die ECU bezahlen und austauschen.
3. ECU austauschen
aha, also doch evtl eine "normale simkarte" ?
wäre es eine e-sim, so könnte man die nummer in der app, oder während eines updates einspielen....
vg
es ist eine G4 "sim-karte" verbaut, also LTE verbindung. möglich das es eine e-sim ist, warum sie es dann so nennen ist mir unbekannt. ebenso welcher anbieter, steht dort nicht.
wird aber nicht erwähnt in den technische details, nur die Bluetooth wird spezifiziert.
https://de-de.segway.com/products/segwa ... ter-e300se
des weiteren steht dort auch:
1. Die integrierte SIM-Karte in der ECU ist abgelaufen. (Ein neues Fahrzeug wird ab dem Datum der Aktivierung mit einem zeitlich begrenzten kostenlosen Smart Service geliefert. Die Daten der SIM-Karte werden innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf gelöscht).
2. Um den Service fortzusetzen, verlängern Sie ihn bitte in der Segway-Ninebot-App.
3. ECU-Fehler
und weiter als lösung:
1.Falls abgelaufen, bitte in der Segway-Ninebot-App verlängern.
2. Innerhalb von drei Monaten nach Ablauf: Sie können Ihren Mehrwertdienst über „Kundendienst - Smart Service“ in der App verlängern. Bei Überschreitung der 3-Monats-Grenze müssen Sie die ECU bezahlen und austauschen.
3. ECU austauschen
aha, also doch evtl eine "normale simkarte" ?
wäre es eine e-sim, so könnte man die nummer in der app, oder während eines updates einspielen....

vg
- OIIIOIIIO
- PLZ: 22525
- PLZ: 536
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 30659
Moin zusammen, will nur ergänzen. Ich habe einen E125S und genau die gleichen Probleme, die ihr beschreibt. Das letzte mal wurde die Position des Rollers am 15.04.25 erkannt. Seither funktionieren die Smart Services nicht mehr. Das ist offensichtlich ein übergreifendes Problem, das nichts mit unseren Rollern zu tun hat. Mein Händler (war in Isernhagen bei Hannover) ist übrigens auch pleite. Der nächste Händler 110 km weit weg.