vom Verbrenner zum E-Roller ?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827
Re: vom Verbrenner zum E-Roller ?

Beitrag von Ascheloche »

Huhu

ich war heute beim Kraftverkehrsamt und habe meinen 500er zugelassen. Gleichzeitig die Fragestellung einer Freiwilligen Zulassung nach Paragraph 3 und 4 des FVZ.

Ein Fahrzeug, welches eine KBA Nummer hat, fällt definitiv nicht unter Paragraph 3 bzw 4.
Selbst wenn man das außer Acht lassen sollte, dann würde zur Berücksichtigung zum einen das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeuges zur Rate gezogen, welches eine bestimmte Masse nicht überschreiten darf. (ich glaube, das lag bei 125 Kilo). Aber auch die Höchstgeschwindigkeit, welche nicht wesentlich höher als 45 km/h sein darf. Und zum Schluss als Elektrofahrzeug die maximale KW Zahl, welche ich jetzt aber wieder vergessen habe.
Dateianhänge
IMG_3904.jpeg

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

L1e dürfen maximal 4kW am Hinterrad leisten, und nur die können freiwillig zugelassen werden.

Dein 500er ist L3e-A1 und braucht das Kennzeichen mit HU Stempel, in der Tat nicht freiwillig, sondern zwangsweise...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827

Beitrag von Ascheloche »

Huhu

heute mein Teil in Empfang genommen und gleich mal auf 10 km Strecke 13 % Accu „verbrannt“ …

Nach Tacho im Race Modus 107 km/h und mit Boost dann 127 km/h, reicht mir voll auf.

Nun nur noch im Forum im Niu Teil…
Dateianhänge
IMG_3935.jpeg

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“