VROne powered by GoldenMotor (& Govecs ab 8/2020)
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Re: VROne powered by HV Kilian
Hallo zu frühen Stunde.
Erstens mal lieben Dank an Kunden wie Herr Seybold die sich auch mal äußern über einen guten Service.
Danke an Marco (ja wir kennen uns sehr gut, wir arbeiten miteinander / nebeneinander, wir ergänzen uns sogar, sind aber zwei Firmen) der mir in dem anderen Beitrag von E-Max aus der Seele geschrieben hat zu Alfred.
Und Alfred mit deinem Kommentar mit einem "überrascht" Smilie, bringst Du den Usern hier rein gar nichts. Das schlimme an der Sache ist, dass Du noch NIE etwas bei mir gekauft hast, meinen Service von deiner Seite aus kennst, dich aber in alles reinhängst und deinen Kommentar dazu gibst. Wem soll das was bringen?
Das wir beide keine Freunde mehr in diesem Leben werden ist glaube ich sicher, wobei ich eigentlich nie nachtragend bin. Eigentlich....
Wenn mich jemand kritisiert der mit einer tatsächlichen Leistung nicht zufrieden war / ist bin ich der letzte der darauf nicht reagiert oder sich auch entschuldigt wenn etwas "in die Hose ging". Ich arbeite und jeder macht auch Fehler. Ich bin davon nicht frei. Auch meinen Mitarbeiter kann etwas durchrutschen. Zum Beispiel einen schlechten Schalter beim Rückwärtsgang von Matthias. Und der wurde von keinem Praktikanten herausgesucht und eingebaut, sondern von unserem Meister. Der prüft sogar noch die Lehrlinge und Meister in seiner Funktion vor der Kammer. Und trotzdem ist es passiert.
Gibt so einen Bieblichen Spruch der oft in der redensart "fremdverwendet wird". Wer frei von Sünden ist werfe den ersten Stein / Wer frei von Fehler ist werfe den ersten Stein. Alfred du wirftst leider sehr oft den Stein. Bist du so Fehlerfrei und von Dir überzeugt. Ich mase mir das nicht an!
Matthias, die Lager gehen Morgen raus, wobei VR Bike normal Radlager nicht auf Garantie macht. Aber auch da finden wir einen Weg, und Du hast ja auch deren Mail Adresse
Das die Lager unterdimensioniert sind wissen wir, aber wir können es nicht änder, wir können nur bessere Lager von FAG oder SKF verbauen. Wir kontrollieren diese Lager bei jeder Inspektion und haben deshalb auch einige auf Lager.
Leider sind solche Lager bei einigen Rollern verbaut, was immer wieder zu Lagerschäden führt. Auch viele mit Radnabenmotor sind gnadenlos unterdimensioniert. Hier hat es oft den Anschein als vergesse man die Kräfte die hier auftreten und greife einfach in eine Kiste mit Lager bei der Konstruktion der Felgen.
Gott sei Dank ist der Einbau beim VROne wenigstens einfach und ist im Nuh gemacht. Radnabenmotoren bringen uns hier mehr die Schweisperlen auf die Stirn. Ich glaube auch Matthias hatte einen Lagerschaden an seinem Fury und kann ein Lied davon singen bis die Kabel wieder dort sind wo sie hingehören. Das ist dann viel unschöner zum tauschen. Und die verwendeten Lager dort sind nicht wirklich besser.
Gruß
Uwe
Erstens mal lieben Dank an Kunden wie Herr Seybold die sich auch mal äußern über einen guten Service.
Danke an Marco (ja wir kennen uns sehr gut, wir arbeiten miteinander / nebeneinander, wir ergänzen uns sogar, sind aber zwei Firmen) der mir in dem anderen Beitrag von E-Max aus der Seele geschrieben hat zu Alfred.
Und Alfred mit deinem Kommentar mit einem "überrascht" Smilie, bringst Du den Usern hier rein gar nichts. Das schlimme an der Sache ist, dass Du noch NIE etwas bei mir gekauft hast, meinen Service von deiner Seite aus kennst, dich aber in alles reinhängst und deinen Kommentar dazu gibst. Wem soll das was bringen?
Das wir beide keine Freunde mehr in diesem Leben werden ist glaube ich sicher, wobei ich eigentlich nie nachtragend bin. Eigentlich....
Wenn mich jemand kritisiert der mit einer tatsächlichen Leistung nicht zufrieden war / ist bin ich der letzte der darauf nicht reagiert oder sich auch entschuldigt wenn etwas "in die Hose ging". Ich arbeite und jeder macht auch Fehler. Ich bin davon nicht frei. Auch meinen Mitarbeiter kann etwas durchrutschen. Zum Beispiel einen schlechten Schalter beim Rückwärtsgang von Matthias. Und der wurde von keinem Praktikanten herausgesucht und eingebaut, sondern von unserem Meister. Der prüft sogar noch die Lehrlinge und Meister in seiner Funktion vor der Kammer. Und trotzdem ist es passiert.
Gibt so einen Bieblichen Spruch der oft in der redensart "fremdverwendet wird". Wer frei von Sünden ist werfe den ersten Stein / Wer frei von Fehler ist werfe den ersten Stein. Alfred du wirftst leider sehr oft den Stein. Bist du so Fehlerfrei und von Dir überzeugt. Ich mase mir das nicht an!
Matthias, die Lager gehen Morgen raus, wobei VR Bike normal Radlager nicht auf Garantie macht. Aber auch da finden wir einen Weg, und Du hast ja auch deren Mail Adresse
Das die Lager unterdimensioniert sind wissen wir, aber wir können es nicht änder, wir können nur bessere Lager von FAG oder SKF verbauen. Wir kontrollieren diese Lager bei jeder Inspektion und haben deshalb auch einige auf Lager.
Leider sind solche Lager bei einigen Rollern verbaut, was immer wieder zu Lagerschäden führt. Auch viele mit Radnabenmotor sind gnadenlos unterdimensioniert. Hier hat es oft den Anschein als vergesse man die Kräfte die hier auftreten und greife einfach in eine Kiste mit Lager bei der Konstruktion der Felgen.
Gott sei Dank ist der Einbau beim VROne wenigstens einfach und ist im Nuh gemacht. Radnabenmotoren bringen uns hier mehr die Schweisperlen auf die Stirn. Ich glaube auch Matthias hatte einen Lagerschaden an seinem Fury und kann ein Lied davon singen bis die Kabel wieder dort sind wo sie hingehören. Das ist dann viel unschöner zum tauschen. Und die verwendeten Lager dort sind nicht wirklich besser.
Gruß
Uwe
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Re: VROne powered by HV Kilian
Alfred hat bessere Lagerlieferanten für Normalsterbliche oder über seine geschäftlichen Kanäle als ich hier, das Eine ist sicher.
Ich habe ja meinen "Zweitroller" in der Garage für solche Fälle, wobei das schon heute morgen eine reine Zitterpartie war - heute abend wieder aus dem Neckartal mit maximal 60...70A, DAS wird dann richtig spannend. Von daher wäre ich schon sehr froh, wenn die Lager vielleicht morgen schon da wären...
Ich habe ja meinen "Zweitroller" in der Garage für solche Fälle, wobei das schon heute morgen eine reine Zitterpartie war - heute abend wieder aus dem Neckartal mit maximal 60...70A, DAS wird dann richtig spannend. Von daher wäre ich schon sehr froh, wenn die Lager vielleicht morgen schon da wären...
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Re: VROne powered by HV Kilian
Leider heißt es auch dort im Anfrageformular als erstes, mit Stern wegen MUSS-Angabe: "Firma*"
Privat ist es weitaus schwerer, an sowas zu kommen, und dann auch eher über Apotheken wie beim großen blauen C...
Ich bin hier eigentlich noch in der Gewährleistung, weshalb ich mir da selber erst mal keine weiteren Mühen mache, habe so schon mehr als genug davon. Und ich habe dieses Schweizer "Qualitätsprodukt" noch nicht mal annähernd auf das angebliche maxiamale Kampfgewicht von 420kg belastet, und bin nie Offroad gefahren. Das waren alles schöne Straßen
Privat ist es weitaus schwerer, an sowas zu kommen, und dann auch eher über Apotheken wie beim großen blauen C...
Ich bin hier eigentlich noch in der Gewährleistung, weshalb ich mir da selber erst mal keine weiteren Mühen mache, habe so schon mehr als genug davon. Und ich habe dieses Schweizer "Qualitätsprodukt" noch nicht mal annähernd auf das angebliche maxiamale Kampfgewicht von 420kg belastet, und bin nie Offroad gefahren. Das waren alles schöne Straßen
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Re: VROne powered by HV Kilian
Da hier über den Umbau von Firma Kilian geschrieben wird, möchte ich meine weiteren Pläne mitteilen.
Da nun mein Roller um Welten besser läuft, vertraue ich nun auch dem Umbau.
Ich werde mir einen bürsten losen Aussenläufer mit Sinus Kontroller einbauen lassen und neuem BMS mit 53 AH Zellen.
Wie ist die Reichweite bei Euch mit 53 AH Akku?
Da nun mein Roller um Welten besser läuft, vertraue ich nun auch dem Umbau.
Ich werde mir einen bürsten losen Aussenläufer mit Sinus Kontroller einbauen lassen und neuem BMS mit 53 AH Zellen.
Wie ist die Reichweite bei Euch mit 53 AH Akku?
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Re: VROne powered by HV Kilian
Es ist ein Scheibenläufer
Leider kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie weit mich die theoretischen 43Ah (53Ah wäre mal wieder was Neues...) wirklich tragen könnten. Im hügeligen Umland und Stadtgebiet von Stuttgart hat er mich umgebaut gerade mal 46km weit getragen, das meiste davon mit Fahrweise "auf Händen getragen", aber da ist irgendwas faul zwischen den 20 Zellen und dem Schneider-BMS, so dass ich schlussendlich 1,5km heimschieben durfte, nach nur 28,674Ah Entladung. Wenn man das mal hochrechnen würde auf sagen wir mal realistische 38Ah Entladung, wären also bis zu 61km drin. Ausführlicher Bericht siehe weiter hinten in diesem Thema:
viewtopic.php?f=23&t=1577&start=30#p54654
Überhaupt würde ich Dir raten, erst mal diesen ganzen Thread zu studieren und dann zu entscheiden, wie Du weitermachen möchtest
Leider kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie weit mich die theoretischen 43Ah (53Ah wäre mal wieder was Neues...) wirklich tragen könnten. Im hügeligen Umland und Stadtgebiet von Stuttgart hat er mich umgebaut gerade mal 46km weit getragen, das meiste davon mit Fahrweise "auf Händen getragen", aber da ist irgendwas faul zwischen den 20 Zellen und dem Schneider-BMS, so dass ich schlussendlich 1,5km heimschieben durfte, nach nur 28,674Ah Entladung. Wenn man das mal hochrechnen würde auf sagen wir mal realistische 38Ah Entladung, wären also bis zu 61km drin. Ausführlicher Bericht siehe weiter hinten in diesem Thema:
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Überhaupt würde ich Dir raten, erst mal diesen ganzen Thread zu studieren und dann zu entscheiden, wie Du weitermachen möchtest
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Re: VROne powered by HV Kilian
Hi Alfred,
jetzt werden wir vielleicht doch noch Freunde. Und auch eine PN zwischen uns hat ganz normal geklappt. Ich bin begeistert.
hi Herr Seybold,
danke für die Blumen, aber der Motor aus dem Pressefahrzeug war und ist noch nicht reif für den Vertrieb. Wir verwenden diesen zwar in einem anderen Fahrzeug seit einem Jahr, aber sind immer noch in der Testphase. Es bleibt erst noch beim Motor wie bei Matthias,
hi Matthias,
nein bei dem Motor handelt es sich wirklich um einen Ausenläufer, aber der ist noch nicht für den Vertrieb.
Gruß
Uwe
jetzt werden wir vielleicht doch noch Freunde. Und auch eine PN zwischen uns hat ganz normal geklappt. Ich bin begeistert.
hi Herr Seybold,
danke für die Blumen, aber der Motor aus dem Pressefahrzeug war und ist noch nicht reif für den Vertrieb. Wir verwenden diesen zwar in einem anderen Fahrzeug seit einem Jahr, aber sind immer noch in der Testphase. Es bleibt erst noch beim Motor wie bei Matthias,
hi Matthias,
nein bei dem Motor handelt es sich wirklich um einen Ausenläufer, aber der ist noch nicht für den Vertrieb.
Gruß
Uwe
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Re: VROne powered by HV Kilian
KORREKTUR!!!
Der Ausenläufer ist doch schon zu verkaufen und auch das Gehäuse ist fertig!
Bekam gerade einen Seitenhieb von einem Mitarbeiter (ja wir arbeiten fast alle so spät, dafür aber nicht früh )
Es gibt also nun auch den Ausenläufer.
Operation voltage: 24V-96V
Continuous power/ Peak power: 12KW/ 20KW
Standard KV: 45
Shaft diameter: 20mm
Weight: 8Kg
Gewicht natürlich plus Gehäuse. Schön aus Aluminium gefräst (nicht ganz günstig aber wunderschön). Und in wenigen Wochen in Kunststoff (dann preislich netter).
Der Ausenläufer ist doch schon zu verkaufen und auch das Gehäuse ist fertig!
Bekam gerade einen Seitenhieb von einem Mitarbeiter (ja wir arbeiten fast alle so spät, dafür aber nicht früh )
Es gibt also nun auch den Ausenläufer.
Operation voltage: 24V-96V
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Standard KV: 45
Shaft diameter: 20mm
Weight: 8Kg
Gewicht natürlich plus Gehäuse. Schön aus Aluminium gefräst (nicht ganz günstig aber wunderschön). Und in wenigen Wochen in Kunststoff (dann preislich netter).
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Re: VROne powered by HV Kilian
Uwe, kannst mir ja mal ein Datenblatt schicken, Du weißt, ich bin immer neugierig, speziell bei Motoren
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Re: VROne powered by HV Kilian
Gestern Abend ging es wieder los, auf der Heimfahrt immer wieder Aussetzer, und das rote Steckersymbol blinkte derweil hektisch - bei mehr als halbvoller Batterie und 22°C Wohlfühltemp. im Batteriekasten
Heute morgen wieder voll geladen, 83V, 22°C in der Batterie, alles Bestens. Nur ein paar 100m von Zuhause, bei einer grün gewordenen Ampel dann voll abgezischt, Spannung brach auf 76V ein, und samt langsamem Kabelblinken schon wieder ein erster Aussetzer?! Ab da nur noch sehr sachte gefahren, trotzdem immer wieder Aussetzer, und ab da sogar ohne jegliches Steckergeblinke Mein Verdacht fiel sofort wieder auf das Rückwärtsfahrkabel, es war wieder etwas feucht gewesen in den letzten Tagen...
In der Mittagspause dann das Helmfach raus (nur zwei Innensechskantschrauben ) und flugs das "Reverse" Kabel wieder ausgesteckt, Helmfach wieder rein.
Der städtische Bereich im Tal ohne besondere Vorkommnisse, aber das Tal hoch mit 60 bis 100A wieder mit Steckerblinken, und zwar dem hektischen Kurz vor Überwindung des Aufstiegs dann wieder zwei erste Aussetzer... Der Rest der Heimfahrt war dann wieder ein reiner Spießrutenlauf zwischen Aussetzern, dauernd hecktisch mit dem roten Stecker angeblinkt, bei nur 10Ah Entladung und immer gut über 75V
Jetzt gab es eben wieder den Platztausch, vR one in die Garage, Thunder V2 raus aus der Garage, und die HV Kilian informiert, dass wieder Kundschaft ansteht. Was bin ich froh, dass mein E-Pferdchen fertig geworden ist letzte Woche
PS: mit den kurzen Aussetzern soll angeblich das Schneider-BMS unmissverständlich darauf hinweisen, dass
Heute morgen wieder voll geladen, 83V, 22°C in der Batterie, alles Bestens. Nur ein paar 100m von Zuhause, bei einer grün gewordenen Ampel dann voll abgezischt, Spannung brach auf 76V ein, und samt langsamem Kabelblinken schon wieder ein erster Aussetzer?! Ab da nur noch sehr sachte gefahren, trotzdem immer wieder Aussetzer, und ab da sogar ohne jegliches Steckergeblinke Mein Verdacht fiel sofort wieder auf das Rückwärtsfahrkabel, es war wieder etwas feucht gewesen in den letzten Tagen...
In der Mittagspause dann das Helmfach raus (nur zwei Innensechskantschrauben ) und flugs das "Reverse" Kabel wieder ausgesteckt, Helmfach wieder rein.
Der städtische Bereich im Tal ohne besondere Vorkommnisse, aber das Tal hoch mit 60 bis 100A wieder mit Steckerblinken, und zwar dem hektischen Kurz vor Überwindung des Aufstiegs dann wieder zwei erste Aussetzer... Der Rest der Heimfahrt war dann wieder ein reiner Spießrutenlauf zwischen Aussetzern, dauernd hecktisch mit dem roten Stecker angeblinkt, bei nur 10Ah Entladung und immer gut über 75V
Jetzt gab es eben wieder den Platztausch, vR one in die Garage, Thunder V2 raus aus der Garage, und die HV Kilian informiert, dass wieder Kundschaft ansteht. Was bin ich froh, dass mein E-Pferdchen fertig geworden ist letzte Woche
PS: mit den kurzen Aussetzern soll angeblich das Schneider-BMS unmissverständlich darauf hinweisen, dass
Wenn alle Zellen 3,4V hätten dürfte dieser Zinnober erst losgehen bei einer Gesamtspannung unter 68(!)V, aber das ist schon bei einer Gesamtspannung um 75..76 V losgegangen, wo die Zellen im Schnitt noch je 3,8V haben müssten. Da ist definitv etwas im Argen im Batteriekeller...SteuerfunktionenundAnzeigenVR-CrossVROne.doc hat geschrieben:- Stufe 2: 3,40 Volt (Anm. d.Red.: bei einer Zelle) (sobald die 3,60 Volt wieder erreicht sind darf diese wieder ausgehen, damit erinnert man den Fahrer das er nicht Stromsparend fährt)
Gasgriff bekommt Impulse und Fahrer wird gewarnt durch leichtes „Stottern“ + Lade-Anzeige blinkt schnell
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Re: VROne powered by HV Kilian
Ja, das Ding ist noch nicht wirklich ausgegoren, aber ganz so einfach ist das bei LiPo Tüten nicht. Und es ist noch Garantie drauf, da fange nich nicht mit solch Rabiaten Aktionen an. Es gibt noch Hoffnung, dass das alles noch etwas besser wird. Aber Du hast recht, das ist jetzt schon das 4. BMS in meinen E-Rollern, das ich nicht gut finde
Einzig das Emsiso BMS tut halbwegs das, was es soll, und lässt einen auch die Einzelspannungen auslesen.
Einzig das Emsiso BMS tut halbwegs das, was es soll, und lässt einen auch die Einzelspannungen auslesen.
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