Uranus in Hürth 03.2016
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Das ging aber fix.
Glückwunsch und gute Fahrt!
Gruß
Dirk
Glückwunsch und gute Fahrt!
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Re: Uranus in Hürth 03.2016
Endlich Zeit gefunden für ein paar Bilder!
Bisher keine Probleme mit dem Roller.
(sorry vorab für die Masse an Bildern! Mir waren nie genügend Bilder vom Uranus da als ich noch unentschlossen war.
Und ja, die Mauer wird bald gestrichen
)
Frisch gewaschen und gebügelt:
Bisher keine Probleme mit dem Roller.
(sorry vorab für die Masse an Bildern! Mir waren nie genügend Bilder vom Uranus da als ich noch unentschlossen war.
Und ja, die Mauer wird bald gestrichen

Frisch gewaschen und gebügelt:
Zuletzt geändert von Valheru am Fr 1. Apr 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Uranus-L3 in schwarz
- PLZ: 50259
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Stromer. Dank der Auslieferung deines Rollers vergangenen Mittwoch ist mein Uranus auch von Raphael nach Pulheim gebracht worden. Er war 4 Wochen bei den Richerts zur Durchsicht, da ich immer wieder diese kurzen Aussetzer hatte. Raphael hat dann endlich die Ursache heraus gefunden - die Stifte am Gasgriff hatten sich wohl gelockert und zu den Störungen geführt. Jetzt scheint alles wieder in Ordung zu sein. Bei den vielen Fotos ist mir das Kabel vom Cycle Analyst am Akku aufgefallen. Ist das Display vom Cycle Analyst nicht beigelegt? Das wäre doch ein interessantes Feature als Vorgriff auf das digitale Display.
Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt und gutes Wetter.
Hans
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Stromer. Dank der Auslieferung deines Rollers vergangenen Mittwoch ist mein Uranus auch von Raphael nach Pulheim gebracht worden. Er war 4 Wochen bei den Richerts zur Durchsicht, da ich immer wieder diese kurzen Aussetzer hatte. Raphael hat dann endlich die Ursache heraus gefunden - die Stifte am Gasgriff hatten sich wohl gelockert und zu den Störungen geführt. Jetzt scheint alles wieder in Ordung zu sein. Bei den vielen Fotos ist mir das Kabel vom Cycle Analyst am Akku aufgefallen. Ist das Display vom Cycle Analyst nicht beigelegt? Das wäre doch ein interessantes Feature als Vorgriff auf das digitale Display.
Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt und gutes Wetter.
Hans
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Da muss ich glatt mal nachfragen, wie eine Umrüstung des Akkus zu bewerkstelligen ist... 
Immer diese Neuerungen...

Immer diese Neuerungen...

-
- Roller: Trinity Uranus 2015
- PLZ: 970xx
Wofür ist das USB-Kabel unter der Sitzbank?
Re: Uranus in Hürth 03.2016
Das Display vom Cycle Analyst ist nicht beigelegt.
Und das USB Kabel geht zum Controller.
Und das USB Kabel geht zum Controller.
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Die Richerts wollten doch gern den Kabelbaum an der linken Unterseite nach innen verlegen. Das haben sie wohl jetzt geschafft. Ob nun teilweise oder komplett, müssten mal unsere Neulinge fotografieren
Der USB-Anschluss wird zum Auslesen und Anpassen vom Controller sein. Da steht ja auch so im Thread Ausblick auf 2016.
Finde ich echt praktisch, dass die Schnittstelle für den Cycle Analyst am Akku verbaut ist. Allerdings wüsste ich immer noch nicht, wohin mit dem Display... da warte ich gern noch ab, wie der neue Tacho aussieht.
Grüße,
Ace

Der USB-Anschluss wird zum Auslesen und Anpassen vom Controller sein. Da steht ja auch so im Thread Ausblick auf 2016.
Finde ich echt praktisch, dass die Schnittstelle für den Cycle Analyst am Akku verbaut ist. Allerdings wüsste ich immer noch nicht, wohin mit dem Display... da warte ich gern noch ab, wie der neue Tacho aussieht.
Grüße,
Ace
-
- Roller: Uranus-L3 in schwarz
- PLZ: 50259
Das USB Kabel dient wohl der Programmierung. Ich habe mein USB Kabel auch in das Akkufach verlegt, damit ich bequem das Macbook anschließen kann. Zum Programmieren müsste man jetzt nur noch die Buildnummer der Firmware des Controlers wissen, dann ließ sich die Software im Netz finden oder aber bei den Richerts nachfragen.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor