Uranus in Hürth 03.2016

Antworten
Valheru

Re: Uranus in Hürth 03.2016

Beitrag von Valheru »

hmm danke, schau ich mir mal an.

Aber bisher war der Sitz immer komplett trocken und die paar übrigen Perltropfen auf dem Schutz liessen sich einfach abschütteln.

Ich war auch skeptisch gegenüber den Stellen wo das Material aufliegt, ganz besonders vorne. Aber da ging absolut nix durch.

Aber es regnet ja zur Zeit ohnehin andauernd, da werd ich in Ruhe noch beide Seiten testen können :mrgreen:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Wenn außen schon die Feuchte abperlt ist alles vermutlich schon richtig rum. Bei meinen Sitzbankabdeckungen von Louis ist das anders herum...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Valheru

Beitrag von Valheru »

geoscho hat geschrieben:@ Valheru:

zwei Fragen hätte ich an dich:

Mit welchem Gerät kannst du den Ladevorgang (Bild "Bildschirmphoto ...") überwachen?
und
was ist das für ein Kissen auf dem Akku (Bild "17 Sitzbank offen"), was machst du damit?

Schöne Grüße aus Hamburg,
Georg
Oh sorry geoscho, hab Deine Fragen ganz übersehen.

Das überwache ich mit der Fritz Box. Zwischen Steckdose und Ladegerät braucht es dazu die "Steckdose" Fritz Dect 200.
Hat sich angeboten da ich eh schon eine Fritz Box hatte.
Da gibt es sicher auch Lösungen ohne Fritz.

Und das "Kissen" war einfach die Abdeckplane:
http://www.amazon.de/Speeds-Allwetter-R ... +117+klein

Valheru

Beitrag von Valheru »

Valheru hat geschrieben:Das Geräusch ist übrigens durch meine Maßnahme leider doch nicht verschwunden :(

Ich setze mich am Wochenende noch mal mit meiner Freundin daran. Die ist da sehr kreativ.

edit: ich habe die unteren gebogenen Führungen des Fachs im Verdacht, bzw deren Halterung innerhalb der Verkleidung
Die unteren Führungen waren es zwar nicht, aber wir haben das Geräusch erfolgreich eliminiert!
Dateianhänge
DSC_0316.JPG
Dann wieder rein damit und Ruhe ist!
DSC_0315.JPG
komplett umwickeln, der erste Versuch war nur direkt im Bereich des Handschuhfachs das hatte das Geräusch nicht vollständig beseitigt
DSC_0314.JPG
Obere Führungen herausbiegen
DSC_0313.JPG
Schere & Isolierband ( anderes Material war zu dick und das Fach ließ sich nicht mehr schliessen)

Valheru

Beitrag von Valheru »

Nach 420 Km, also 80 Km vor der ersten Inspektion (Termin ist diesen Freitag 15.4.2016), gibt es folgendes zu bemängeln:
Bremsen schleifen vorne und hinten (war so seit Beginn, scheint jetzt schlimmer zu sein)

Hinten kein Freilauf, max. ne halbe Drehung (ist normal beim E-Motor in Felge!?)

Vorne wenig Freilauf, max. eine Drehung (war so seit Beginn)

Auf Hauptständer aufgebockt eiert das Hinterrad etwas, samt Bremsscheibe und Bremse. (Hat mich bei ca. 200 Km ein Kollege erst drauf hingewiesen, denke das war auch seit Beginn)

Die gesamte Hinterrrad Bremsapparatur kann man mit der Hand minimal bewegen (Vorne nicht)

Beide Reifen verlieren Luft. Nach 5 Tage ca. Vorne 0,1 bar und hinten 0,2 bar. Nach 1 Tag(keine 10 Km) zu zweit hinten sogar 0,3 bar

Und seit heute, auf der Rückfahrt zweimal ein dumpfes Klopfen im Rhythmus der Fahrgeschwindigkeit gehört.(langsam, ging dann mit dem beschleunigen jeweils wieder weg). Von Unten? evtl eher vorne? Bin mir nicht sicher. Ist sogar ohne Helm während der Fahrt schwer zu lokalisieren. Kann ja jetzt auch nicht stundenlang ohne Helm die Strasse rauf und runter rollen.

Kann ich jetzt noch bis Freitag täglich damit zur Arbeit fahren? Täglich 2 x 12,5 Km. Oder sollte ich den Roller besser morgen direkt Zwangseinweisen?

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Meine Bremse vorne schleift auch etwas. Und hinten hört man beim langsam schieben auch ein Geräusch, das von der Bremse kommt. Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe und die Sonne scheint, bastel ich sie mal auseinander und schmiere paar Stellen. Hier im Forum schwirrt irgendwo eine Anleitung. Ich denke aber, es liegt an den dünnen labilen Bremsscheibchen. die sind bestimmt bei der geringsten Belastung nicht mehr im Lot oder so.

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Die meisten Probleme sind auf Deine Bremsen zurückzuführen. Ist schwer da einen Rat zu geben, wenn man ih nicht gefahren ist.
Ich meine aber, dass auch mein Bremsblock hinten Spiel hat. Das sah auch so gewollt aus. Und meine Reifen haben auch geeiert. Dann hatte ich Heidenau aufgezogen. Brauchte über 4 bar, bis die sich richtig aufs Felgenhorn gezogen haben. Schau Dir mal die geriffelte Markierungslinie an der Seite an, ob die parallel zum Felgenhorn verläuft.
Nachdem ich jetzt nach 16000 km neue Bremsen vorne drin habe, höre ich nichts mehr. Mag aber auch am fortschreitenden Alter liegen. :lol:

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

dirk74 hat geschrieben: Mag aber auch am fortschreitenden Alter liegen. :lol:
Dann dürfte ich gar nix hören. :lol:

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Dein dumpfes Klopfen könnte das selbe Problem sein, wie es meins war.
Ich habe im Bremsanlage- und Fahrwerk-Thread den Link zu Herberts Anleitung eingefügt. Bei mir hat es geholfen.
In die Handgriffe zu investieren, würde ich jedem empfehlen. Provilaktisch, weil ich davon ausgehen würde, dass sich die Chinesen im Werk diesen Schritt zu sparen scheinen... Ihr müsst euch nur das richtige Fett für die Führungsstifte besorgen.

Grüße,
Ace

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Schaut in den Thread "Alles zur Bremsanlage und dem Fahrwerk" und schreibt Eure Erfahrungsberichte.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Trinity“