ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

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Peda.1986
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

Nach ca 90minuten am ladegerät hat sicg die spannung nicht mal um 0.1v erhöht.
Kann die spannung ja am tacho ablesen, das muss ja die aktuelle spannung vom akku sein da sicht diese sofort ändert wenn ich gas gebe bzw das licht anmache!
Hoffe herr kilian sendet mir das ladegerät schnellnzu. Die anmeldung sollte diese tage durch gehen.

Des weiteren habe ich begonnen die beleuchtung zu tunen.
Rück/bremslicht, kennzeichenbeleuchtung und Standlicht sind schon leds verbaut.
Bei den h1 bin ich noch unschlüssig welche led ich mir bestellen solle da die meinungen bei amazon da weit streuen und aber meistens nicht beschrieben wird bei welchem scheinwerder (linse oder streuscheinwerfer) sie verbaut wurden.
Jedoch kann man da schon ein paar watt einsparen bzw den dc wandler entlasten um so evtl eine 12v akkuheizung einzubauen!
Hat schon jemand led hauptscheinwerfer verbaut?
Dateianhänge
20160627_104137.jpg
So sieht die spannungsanzeige aus
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Joehannes
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Joehannes »

Okay, die 3,28V je Zelle sind noch kein worst case.
Kann man den Lader vielleicht starten wenn er vom BMS getrennt wird? Kabelverbindung silbernes Kästchen zum Lader.
Hat bei meinem thunder funktioniert. Er läuft jetzt problemlos ohne daisy chain und BMS. Es wurde Alles entfernt.

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Peda.1986
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

Du meinst den 3poligen weißen stecker? Nein dann passiert wieder nicht und auch das klicken im ladegerät hört man auch nicht mehr!

Aber danke für den tipp.

Ps. Im typenschein steht bei dem masini sportivo s:
Erider Thunder !!!
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Joehannes
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Joehannes »

Ja ich habe fast den gleichen Roller. :lol:
viewtopic.php?f=19&t=1555
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Peda.1986
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

Wieviele km hast du schon drauf? 1akku oder schon erneuert und welche reichweite schaffst du mit vollgas über die landstraße? Topspeed mit gps?

Danke
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von MEroller »

Bei 20188km neue Akkus rein (siehe den Buntbatterie-Thread im e-sprit Bereich), mit Vollstrom (wir haben hier kein Gas mehr ;) ) über die ebene Landstraße und bei Windstille, wenn sie denn lang genug wäre und ohne Kreuzungen und Ampeln, wahrscheinlich etwa knappe 35km bis zur BMS-Abschaltung, und in meinem Fall zwischen 74 und 76 echte km/h v max.
"e-sprit Fruy" ist auch ein erider Thunder ;)
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von MEroller »

Peda.1986 hat geschrieben:Ok. Dann sollte das ladegerät funktionieren. Bloß der lüfter läuft nicht weg.
Nein. Wenn das Ladegerät am Stromentz hängt, die Sicherung gut ist, eine Batterie am Ausgang korrekt angeschlossen ist, kein BMS den Lader von der Batterie trennt, und der Lüfter NICHT angeht, dann lädt dieses Ladegerät auch nicht. Punkt. Es tut nicht. Das EMC 72-10 lädt grundsätzlich nur, wenn der Lüfter läuft.
Ps. Videoschnitt geht easy und super mit: Microsoft movie maker (kostenlos und in 5minuten hat man die meisten funktionen erlernt!!)
MS (auch mit dem normalen Media Player) macht Full-HD mp4-videos grundsätzlich quadratisch, deshalb ist Movie Maker leider ungeeignet für meine Zwecke. Das habe ich natürlich als erstes probiert...

Und lasse ja den Hauptscheinwerfern ihre Halogenbirnen, es gibt kaum einen Chinaroller mit einem besseren Fahrlicht als im Thunder und Konsorten. Alles LED-Geraffel macht die hervorragenden Projektionsscheinwerfer zu müden Funzeln! Und die paar eingesparten Watt machen den Kohl nicht fett noch steigern sie Deine Reichweite um mehr als ein paar Meter ;)

Noch zur Ladeanzeige (ich hoffe, Du kommst mit dem Englisch klar):
3.1 Alarm Indication
Reverse polarity or low voltage: Red light blinking, 20% light on
Charger over heating: Red light blinking, 40% light on
Ambient temperature too high: Red light blinking, 60% light on
Charging time out: Red light blinking, 80% light on
Over Voltage Protection: Red light blinking, 100% lights on
BMS alarm/charging interruptions: All LED's blinking

3.2 Charging Status Indication
Shutdown status: Six lights blinking
Charging stage: Percent light indicating pack voltage vs. max charging voltage
Battery presence not detected (or BMS failure): Red light blinking, 20% light on
Charging complete: All green lights on
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

Danke! Wieder eine lernstunde! I love it! (Miss mir da mal alles in in einem text file zusammenfassen- dann gibts vielleicht mal ne komplette anleitung daheim)

Zu den led:
Die hs haben h1 in china-manier! Also müssen die sowieso raus!
Also philips oder osram nightbreaker.
Oder Led, es gibt da schon ordentliche teile mit sehr guter lichtausbeute, jedoch verhält sich jede linse zu so einer led anders! Deshalb habe ich gefragt ob schon wer getestet hat!
Xenon kommt als alternative in frage, jedoch weiß ich nicht wie da das vorschaltgerät (hochvolt) sich mit dem dc wandler verträgt.
Aktuell bin ich nicht sehr überzeugt von dem licht, ist eher wie das von meinem moped vor 14jahren.
Aber jedes watt zählt! Machen wir beim carhifi auch so!
Nebenbei sieht es doch edler aus!

Mfg
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von MEroller »

Stelle doch erst mal die Scheinwerfer richtig ein! Ist aber ein bisschen fummelig: Da muss das dreieckige Frontschild runter (zwei Schrauben oben links und rechts von hinten, und eine Kreuzschlitz vorn unter Spitze), dann das Schild nach unten schieben zum Aushängen aus diversen Haken. Aber das hast Du wahrscheinlich schon gemacht.

Die Einstellschrauben sind am inneren, unteren Eck hinten an den Scheinwerfern. Manche haben sich an passender Stelle zwei Löcher ins innere Beinschlid gemacht, dann kann man mit einem einem langen Kreuzschlitz-Schraubendreher und Taschenlampe zwischen diversen Kabeln durch direkt auf die Einstellschrauben einwirken.
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Re: ERIDER Thunder mit Ladehemmung. ...

Beitrag von Peda.1986 »

Ja ist schon seit gestern offen! hab noch einen satz xenon gefunden. Werde das die tage mal testen. Sind auch mal 15watt weniger und mehr licht!
Das brems/standlicht hatte ich auch schon auf led gehabt. Musste aber raus da das einen fehler verursacht hat: licht an, und dercrollercnimmt kein gas mehr an. Liegt wohl an der energierückgewinnungs- schaltung in kombination mit dem kriechstrom von den led lampen.
Da muss ich noch einmal meine gehirnwindungen drehen um eine lösung zu finden.
Der tip wo die hs einzustellen sind ist super! Danke

Mfg
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