Naja, lies mal genau nach was ich schrieb. Es ging hier nicht darum, dass Alf sein Ladegerät repariert. Mein Ladegerät war kaputt? Mmm, wusste ich gar nicht. Gib dir mal mehr Mühe. Im Gegensatz zu anderen ärmlichen Gestalten, kann ich mit Kritik umgehen, aber bitte mit Substanz.STW hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir hat Alf sein Ladegerät repariert und ist dabei nicht gestorben. Den Rest an Bemerkungen, die mir jetzt auf der Zunge liegen, spare ich mir, aber mit Deinen Beiträgen bist Du hier wirklich keine Bereicherung.Herbikum hat geschrieben:Alf ein Fachmann? Lächerlich. Ein Fachmann würde einen Laien niemals dazu auffordern, ein Ladegerät zu öffnen! Verletzungsgefahr!
...
Alf, lass es in Zukunft bitte, dich selbst als Fachmann zu bezeichnen. Das ist nur lächerlich.
Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
In diesem Zuammenhang hätte ich gerne mal die Handwerksinnung genannt in der Alf ist. Falls Alf wirklich "Elektriker" ist, was aufgrund seiner Äußerungen mir zweifelhaft erscheint. Wie hat es ein Prof. von mir immer gesagt: Fachwissender wird man nicht, in dem man sich dazu erklärt.
Dazu hätte ich natürlich gerne den Klarnamen. So ein Verhalten einer Fachperson (bzw. einer Person die sich dafür ausgibt) ist unverantwortlich und gehöhrt im Interesse des Allgemeinwohl gemeldet.
So ein Ratschlag von einer normalen Person ist zwar schlecht, aber rechtlich nicht zu beanstanden. Von einer Fachperson jedoch völlig inakzeptabel.
Dazu hätte ich natürlich gerne den Klarnamen. So ein Verhalten einer Fachperson (bzw. einer Person die sich dafür ausgibt) ist unverantwortlich und gehöhrt im Interesse des Allgemeinwohl gemeldet.
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
Der Govecs 3.4 hat einen 72V (Nominalspannung) 40Ah Akku bestehend aus ganz vielen Samsung 18650 Zellen und BMS. Ich tippe einmal auf 20 Zellen in Reihe. Somit sind das 20x 4,2V = 84V Ladeendspannung. Das 1100W Ladegerät hat wohl 72V (Ladeendspannung max. 84V) und max. 12A Ladestrom in der CC Phase. Im Prinzip eignet sich das Fury 100 Lihium Ladegerät - eventuell muß die Ladeendspannung mit einem internen Poti auf max. 84V eingestellt werden. Desweiteren kann das Fury 100 Ladegerät - über einen potentialfreien Kontakt - EIN und AUS geschaltet werden. (Die beiden dünnen Kabel auf dem Foto).
Das dicke schwarze Kabel wird das schweizer Kaltgeräteanschlußkabel sein. So ein Ladegerät dürfte in Deutschland 200,- ...300,- kosten und auch über Alibaba, Aliexpress beziehbar sein.
Das dicke schwarze Kabel wird das schweizer Kaltgeräteanschlußkabel sein. So ein Ladegerät dürfte in Deutschland 200,- ...300,- kosten und auch über Alibaba, Aliexpress beziehbar sein.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
Hallo Raser
...und bist du weiter gekommen?
Ich habe leider das gleiche Problem. Mein Govecs lädt nicht mehr. Auch bei mir ist das gleiche Ladegerät verbaut.
Wenn ich dieses ans Stromnetz anschliesse, höre ich ein kurzes "klick", wie wenn ein Relais schalten würde. Doch leider bleibt die grüne Ladeanzeige dunkel und auch am Ausgang des Ladegeräts habe ich keine Spannung.
Aus meiner Sicht ist also der eingangsseitige NTC nicht das Problem.
Sehe ich es richtig, dass das Ladegerät auch ausgebaut am Ausgang ~72V haben sollte, oder wird dies über das BMS gesteuert?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Übrigens, das viele grau auf den Bildern des Netzteils ist ein Kunststoffüberzug, den der Hersteller des Ladegeräts auf die ganzen Leiterplatten verteilt hat. Sieht bei mir genau gleich aus.
...und bist du weiter gekommen?
Ich habe leider das gleiche Problem. Mein Govecs lädt nicht mehr. Auch bei mir ist das gleiche Ladegerät verbaut.
Wenn ich dieses ans Stromnetz anschliesse, höre ich ein kurzes "klick", wie wenn ein Relais schalten würde. Doch leider bleibt die grüne Ladeanzeige dunkel und auch am Ausgang des Ladegeräts habe ich keine Spannung.
Aus meiner Sicht ist also der eingangsseitige NTC nicht das Problem.
Sehe ich es richtig, dass das Ladegerät auch ausgebaut am Ausgang ~72V haben sollte, oder wird dies über das BMS gesteuert?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Übrigens, das viele grau auf den Bildern des Netzteils ist ein Kunststoffüberzug, den der Hersteller des Ladegeräts auf die ganzen Leiterplatten verteilt hat. Sieht bei mir genau gleich aus.
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
Könnte vielleicht ein Moderator mal dafür sorgen dass diese kindischen, persönlichen Anfeindungen hier unterbleiben? Was für ein Kindergarten.
- herby87
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
Zu den kindischen persönliche Anfeindungen habe ich für mich folgendes entschieden:
Ich finde es zum Teil belustigend und in einer Demokratie gibt es Meinungsfreiheit, ein Verbot käme einer Diktatur gleich. Es besteht ja auch die Möglichkeit entsprechende Beiträge mit Missachtung zu bestrafen. Ich für meinen Teil werde nur mit Partnern diskutieren, die mir den nötigen Respekt entgegnbringen. Natürlich darf man nicht zu allem Schweigen und im Bedarfsfall müssen Dinge richtig dargestellt werden, dabei darf man sich aber nicht auf das gleiche Niveau begeben.
Ich finde es zum Teil belustigend und in einer Demokratie gibt es Meinungsfreiheit, ein Verbot käme einer Diktatur gleich. Es besteht ja auch die Möglichkeit entsprechende Beiträge mit Missachtung zu bestrafen. Ich für meinen Teil werde nur mit Partnern diskutieren, die mir den nötigen Respekt entgegnbringen. Natürlich darf man nicht zu allem Schweigen und im Bedarfsfall müssen Dinge richtig dargestellt werden, dabei darf man sich aber nicht auf das gleiche Niveau begeben.
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Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
hi, auch wenn der topic schon älter ist, kann ja nicht schaden.
siehe bitte auch für weitere infos auf meinem unten angegebenen topic. Kann ja vielleicht einem weiterhelfen.
viewtopic.php?f=7&t=3391
siehe bitte auch für weitere infos auf meinem unten angegebenen topic. Kann ja vielleicht einem weiterhelfen.
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
Ich habe ein defektes Ladegerät erhalten, finde aber nichts Verbranntes. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Gelegenheitslader gefunden (neue gibt es hier in der Schweiz nicht für dieses Modell, das andere größere, neue habe ich für 700 fr bezahlt)
Ich habe einen für 400 Franken genommen und in den nächsten Tagen habe ich ihn auf dem Roller installiert
Wenn jemand interessiert ist, gebe ich die Adresse
Ich habe einen für 400 Franken genommen und in den nächsten Tagen habe ich ihn auf dem Roller installiert
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Re: Defektes Batterieladegerät GO 3.4S
Hallo, habe seit gestern das selbe Problem bei meinem Govecs Go 1.2 Wo sitzt dieses Ladegerät? Kann man mal Bilder senden? Strom gestern angeschlossen, kein Lüfter läuft an und grüne Ladekontrolle brennt nicht.
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