E-Sprit Fury vielleicht? Steigungen liebt der, ist aber ein ganz anderes Kaliber als der SCI 3028...Freddy hat geschrieben:Hatte schon überlegt, den Sport mir zuzulegen oder aus Österreich so ein weisses Modell, komme nicht auf den Namen.
Solar Scooter Italia SCI 3038
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Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
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Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Ja, den meinte ich:
http://www.e-sprit.net/fury
Kostet schon etwas mehr, aber fährt ja auch länger und schneller.
Bin mir nur nicht sicher, wie ich da mein Riesen Topcase für zwei Helme draufschnallen kann...
http://www.e-sprit.net/fury
Kostet schon etwas mehr, aber fährt ja auch länger und schneller.
Bin mir nur nicht sicher, wie ich da mein Riesen Topcase für zwei Helme draufschnallen kann...
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Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Leider ja, zumindest die älteren Generationen. Und von den Berichten, die man liest, sind die neueren nicht so viel besser.Freddy hat geschrieben:Ja, das Gefühl habe ich auch, dass die Akkus kaum kältempfindlich sind. Meinst du, Lithium-Akkus sind da anders?
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Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Ich habe meinen jetzt mit Gepäckträger bestellt, der schon seit geraumer Zeit von E-Sprit getestet wird und in den nächsten Wochen sein offizielles "coming out" haben soll Ist wohl speziell für die Givi Halteplatte ausgelegt, aber mit einer flexiblen anderen Halteplatte solten auch andere Topcases einsatzbar sein damit. Weiß ich aber noch nicht sicher.Freddy hat geschrieben:Ja, den meinte ich:
http://www.e-sprit.net/fury
Kostet schon etwas mehr, aber fährt ja auch länger und schneller.
Bin mir nur nicht sicher, wie ich da mein Riesen Topcase für zwei Helme draufschnallen kann...
Oder man ist handwerklich versiert wie Alf20658 und bastelt sich selber was.
Ist halt immer die Frage, ob ein Gepäckträger ABE braucht oder nicht, da ist sich auch mein Händler nicht ganz sicher...
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Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Zitat : Ist halt immer die Frage, ob ein Gepäckträger ABE braucht oder nicht, da ist sich auch mein Händler nicht ganz sicher...
Hallöchen !
Ich bin Händler für Grossrollerteile und verkaufe auch GIVI Topcases udn Adapterplatten usw.
Ein Gepäckträger ist TüV und ABE frei
Solange das Topcase ohne Werkzeug abzumontieren ist gilt das halt als "Gepäck"
Erst wenn man das Topcase richtig festschraubt, gehört das zum Fahrzeug und man mus ein TüV Gutachten haben.
Aber auch dort gehts ohne, wenn man halt Flügelschrauben nutzt
Natürlich sollte man beim Bau eines Trägers zusehen, dass keine scharfen Kanten dran sind aber sonst...
Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Mario
Hallöchen !
Ich bin Händler für Grossrollerteile und verkaufe auch GIVI Topcases udn Adapterplatten usw.
Ein Gepäckträger ist TüV und ABE frei
Solange das Topcase ohne Werkzeug abzumontieren ist gilt das halt als "Gepäck"
Erst wenn man das Topcase richtig festschraubt, gehört das zum Fahrzeug und man mus ein TüV Gutachten haben.
Aber auch dort gehts ohne, wenn man halt Flügelschrauben nutzt
Natürlich sollte man beim Bau eines Trägers zusehen, dass keine scharfen Kanten dran sind aber sonst...
Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Mario
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Das war ja mal sehr aufschlussreich, vielen Dank!
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
HAllo!
Den Gepäckträger darfst Du bauen wie Du willst Kein TüV nötig
Aber am Rahmen rumschweissen... auha..... Dann wirds kritisch....
Erst wenn Du Dein Topcase festschraubst mit z.B. Imbusschrauben, dann müsstest Du rein rechtlich zum TüV das eintragen lassen!
Wenn Du schon das Topcase fest auf den Träger montierst, dann nimm einfache Flügelschrauben.
Dann brauchstes auch nicht eintragen zu lassen
Grüße
Mario
Den Gepäckträger darfst Du bauen wie Du willst Kein TüV nötig
Aber am Rahmen rumschweissen... auha..... Dann wirds kritisch....
Erst wenn Du Dein Topcase festschraubst mit z.B. Imbusschrauben, dann müsstest Du rein rechtlich zum TüV das eintragen lassen!
Wenn Du schon das Topcase fest auf den Träger montierst, dann nimm einfache Flügelschrauben.
Dann brauchstes auch nicht eintragen zu lassen
Grüße
Mario
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Habe Rückmeldung vom techn. Service von Solar Mobil GmbH erhalten, was die schlechte Beschleunigung und die schlechte Steigfähigkeit meines 3038 betrifft. Ich gehöre zu den ersten drei Fahrzeugen, die mit einem neuen Controller ausgerüstet sind. Dieser begrenzt den Anlaufstrom von bislang 30A auf 15A. Dafür wird natürlich eine größere Reichweite erzielt. Wenn ich damals in Physik aufgepasst habe, bestätigt sich nunmehr meine Vermutung, dass der Roller sehr schwach auf der Brust ist. Er hat im Anlaufmoment ja auch nur die halbe Leistung. Der Techniker will einen alten Controller heraussuchen und mir schicken. Wenn jemand Erfahrung im Austausch des Controllers hat, wäre ich für einige Einbautips sehr dankbar.
Danke AxelG
Danke AxelG
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
Lass dir dann auch den Schaltplan mitschicken, sparst dir damit viel Arbeit.
Re: Solar Scooter Italia SCI 3038
bevor Du anfängst zu basteln, Hauptschalter AUS und Zündung EIN...und dann mal am Gas drehen, daß sich die Kondensatoren entladen-> dann Akku abklemmen 1.Minus dann Plus und bevor Du die Kabel von dem Kontroller löst, alles schön mit Fähnchen bestücken, auf die Du sinnvolle Bezeichnungen wie Bat+, M1,M2,M3....schreibst, eine Digicam zur Hand nehmen und dann wirst Du das schon schaffen!
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