Salzfrei. Ich bin Gestern schon eine kurze Strecke mit Licht gefahren. Hierbei kann man die Spannung unter viel Last
gut im digitalen Voltmeter erkennen. Bei Sonneneinstrahlung wird einem das nicht immer gelingen.
Ich benutze den 3er Controller in der Stufe I, wegen der Außentemperatur um die Akkus nicht zu stressen. Die Ruhespannung
lag wieder bei 62V und unter viel Last am Berg bei 57V. Nach 10km Fahrt lag jeder Block bei 12,6V. Ab 12,7V fangen die
BLEIER denke ich das sufatieren in der Ruhepause an. Daher wieder sofort nachgeladen. Dank der Ausgleicher ist das eine
stressfreie Angelegenheit. Man sollte jedoch in der Endphase mit wenig Strom arbeiten um die Ausgleicher für den badboys
zu schönen. Bei 5A rutscht der badboys schon mal auf 15V. Das ist dann schon die Gasphase für diesen Block.
Bei nur 2A bleibt dieser Block dann auch nur bei 14,4V.

Oder überhaupt, wenn man denn Zeit hat mit nur 2A laden.
Ich werde wohl Heute bis minimal 53V fahren, ohne in die Unterspannung des Controllers zu kommen. Vielleicht mal
kurz vorm Ziel auf II oder III schalten um eine Abschaltung zu erzwingen.
