Diebstahlschutz ist bei der R+V in der Teilkaskoversicherung mit drin. Versicherungskennzeichen dann irgendwas bei 160€ pro Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich habe meinen UNU amtlich zugelassen und zahle für die gleiche Versicherung jetzt mit 2 SFJ nur noch knapp über 70€ pro Jahr.
Grundsätzlich musst du darauf achten, dass ordentliche Versicherungssummen dabei sind. Bei mir sind das pauschal 100 Mio. €. Verursachte Vermögensschäden werden ggf. gesondert behandelt.
Hoche Versicherungssummen sind wichtig, weil davon auch z.B. die Kosten für die medizinische Behandlung bezahlt werden. Wenn du einen dauerhaften Schaden (Behinderung) durch einen Unfall bei jemand anderen verursacht hast, explodieren diese Kosten schnell. Dann reichen evtl. die gesetzlichen Mindestsummen der KFZ-Haftpflicht nicht mehr.
Das kann dir aber alles der Versicherungsvertreter deines vertrauens erklären.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Für 45er ist die HUK-Coburg eine der günstigsten (für Leute ab 23?) und bestimmt ist auch in deiner Nähe ein Büro, in dem man in wenigen Minuten das Kennzeichen erhalten kann.
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Ein 23-jähriger zahlt bei der HUK Coburg für einen 45er Roller für Januar + Februar 2017 9,80 Euro für Haftpflicht bzw. 16,80 für Haftpflicht und Teilkasko (Diebstahl) bei 150,- Euro Selbstbeteiligung. Das neue Versicherungsjahr beginnt am 01.03.2017. Ich zahle voraussichtlich 39,00 Euro ab dem 01.03.2017 für das nächste 2017/18er Versicherungsjahr Haftpflicht (12 Monate).
Zuletzt geändert von Peter51 am Mo 9. Jan 2017, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Peter51 hat geschrieben:Ein 23-jähriger zahlt bei der HUK Coburg für einen 45er Roller für Januar + Februar 2017 9,80 Euro für Haftpflicht bzw. 16,80 für Haftpflicht und Teilkasko (Diebstahl) bei 150,- Euro Selbstbeteiligung. Das neue Versicherungsjahr beginnt am 01.03.2017. Ich zahle ich voraussichtlich 39,00 Euro für das ganze Versicherungsjahr Haftpflicht für 12 Monate.
Und warum machst du so ein Geheimnis um deine so wahnsinnig günstige Versicherung?
Das Thema ist ja erst einige Stunden online und ich schaue ja nicht stündlich ins Forum. Die HUK Coburg Tarife kann man googeln. Es dürfte noch 2..3 ähnlich günstige Versicherer geben.
Peter51 hat geschrieben:Das Thema ist ja erst einige Stunden online und ich schaue ja nicht stündlich ins Forum. Die HUK Coburg Tarife kann man googeln. Es dürfte noch 2..3 ähnlich günstige Versicherer geben.
Peter51 hat geschrieben:Ein 23-jähriger zahlt bei der HUK Coburg für einen 45er Roller für Januar + Februar 2017 9,80 Euro für Haftpflicht bzw. 16,80 für Haftpflicht und Teilkasko (Diebstahl) bei 150,- Euro Selbstbeteiligung. Das neue Versicherungsjahr beginnt am 01.03.2017. Ich zahle ich voraussichtlich 39,00 Euro für das ganze Versicherungsjahr Haftpflicht für 12 Monate.
Und warum machst du so ein Geheimnis um deine so wahnsinnig günstige Versicherung?
Auggie
39€ ist der HUK-Preis für ein ganzes Jahr
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“