Na in der Soco.
Du kannst beide Akkus unterbringen oder auch nur 1 und dann hast Stauraum.
Man darf die Akkus nicht über ein einfaches Y-Kabel anschließen. Die Akkus dürfen nur über eine elektronische Schaltung parallel geschaltet werden, die verhindert, dass bei ungleich geladenen Akkus Ausgleichsströme von einem Akku zum andern fließen (der Strom darf nur von den Akkus zum Controller fließen). Sollen die Akkus mit der Roller-Elektronik oder dem Ladegerät kommunizieren, ist weitere Technik erforderlich, damit sich die Informationen der beiden Akkus nicht in die Quere kommen. Das Y-Kabel muss also "intelligent" sein. Ich nehme an, dass es deshalb noch nicht lieferbar ist. Es dürfte auch deutlich teurer sein als ein einfaches Y-Kabel ohne Elektronik.
Ist sicher sehr solide, dein Vorschlag. Kann man verschraubt machen, muss man aber nicht.
MEroller hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2017, 12:50Die drei fetten Kabel bitte NICHT mit einem Stecker versehen, das sind die Motorphasen, die mit bis zu einigen 100A dem Motor füttern müssen! Da ist ein Schraublösung besser. Ich hatte an meinem Thunder so ein Motor-Klemmbrett dazu misbraucht:
viewtopic.php?f=20&t=3411&p=57169#p57169
Die fünf können getrost mit einem wasserdichten Stecker verlängert werden (z.B. TE AMPseal 5-polig), da fließen nur wenige mA bei 5V Versorgungsspannung. Das sind die Kabel der drei Hallschalter, die dem Steuergerät die Rotorposition relativ zu den Statorspulen verrät, so dass der die richtgien Phasen richtig rum bestromen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste