GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Nun gibt es noch ein wenig Unterstützung von Oehlins
Dateianhänge
IMG_1041a.jpg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

... und noch etwas mehr Carbon ... (297 Gramm)
Dateianhänge
IMG_1051b.jpg
Zuletzt geändert von Rov am Sa 23. Sep 2017, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18154
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von MEroller »

Ist das eine Lenkerverkleidung? Aber sowas sollte ein voll verleidetes Dragster-Bike eigemtlich nicht brauchen...

Oh, und viel Spaß beim Parametrisieren vom fetten E-drive :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Das ist keine Lenkerverkleidung sondern die Vollverkleidungshalterumg der Kanzel auch umgangssprachlich Geweih genannt. Dies ersetzt das "monströse" Alugeweih, das zur Aufnahme von RAM Air, Lampe, Tacho und Kanzel da ist. Ich werde es später mal Gewichtsmässig vergleichen. Dürften aber schon ein paar Hundert Gramm zwischen liegen.
Außerdem sieht's edler aus ;-).

Zum parametrieren:
Ich darf erst einmal alle Stecker zusammen kaufen!
Der 35 polige ist eigentlich erst wieder ab Mitte November verfügbar :-(.
Bin aber noch mit Uwe von Maico Motorcycle in Kontakt. Sie haben ja einen kleinen Emrax Motor in die Odin gebaut. Der hat noch so einen Stecker und schickt ihn mir zu!

Ansonsten versuche ich mich jetzt, wie unschwer zu erkennen beim Thema Gewichtsreduzierung.
Da werde ich demnächst auch den schweren Kondensator ein wenig erleichtern. Auseinander hatte ich ihn schon.
Und nun erst einmal isoliert. D. h. Nun sollte nur noch die Anzeige funktionieren. Ein 70mm Aluröhrchen habe ich schon geordert und dann werde ich versuchen alles umzubauen, dann verliert die Attrappe nochmal über ein Kilogramm Gewicht und wird weitestgehend echt aussehen!

In einer Woche geht's auf die Piste und der Wetterbericht schaut diesmal gut aus!

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Peter51 »

Es könnte ein 35-poliger AMP-Stecker (findet auch beim Sevcon Gen 4 Verwendung) sein. Ist eigentlich bei Großhändlern zubekommen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Hallo Peter,
danke für den Tipp und ja, ist ein Sealamp Stecker.
Habe bei Fanell und RS geschaut, da war er nicht verfügbar, nun bekomme ich ihn schon fertig zusammengebaut mit Anschlusskabel :-).

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Peter51 »

Wenn ich bedenke, dass eine entsprechende Crimpzange ca. 250,- Euro kostet, sicher eine gute Entscheidung den Stecker mit Kabeln zu kaufen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Hier mal ein Bild vom fertigen Kabel.
Dateianhänge
WP_20170920_004.jpg

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Eule »

Rov hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 06:21
ein Kilogramm Gewicht
Darf man fragen, was der Fahrer wiegt? und geht da auch noch was? vielleicht eine Asiatin mit 45 kg? :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Der Fahrer ist im Januar diesen Jahres mit 91,7kg gestartet. Er fährt seither 150km/Woche mit dem Rad zur Arbeit. Das hat ihm bisher schon 10kg Gewichtsersparnis gebracht!
Ziel für mich bei 1,85m Körpergröße sind 90kg inkl. Motorradschutzausrüstung.
Der Rest an Kilos purzelt deshalb am Bike ;-)

Habe gestern den Kondensator gewogen: 1600 Gramm war sein Startgewicht :-).
Habe ihn nun völlig zerlegt und warte immer noch aufs Aluröhrchen.
Zuletzt geändert von Rov am Sa 23. Sep 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste