GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Mal ein kleiner Einblick in meine Sonderanfertigung ...
Zu ner neuen Bestellung habe ich mich ebenfalls durchgerungen, demnächst habe ich ein Kohlenstoff VR.
Muß aber leider 10 Wochen, dank Sonderanfertigung (2,5x17) warten.
Dateianhänge
IMG_1898.JPG

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von lasser »

:evil:

"ass" (E.Musk)
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Peter51 »

Ich denke, eine Schwinge aus Carbon würde noch mehr Gewicht einsparen. Habe gerade auf youtube ein race ebike gesehen. Da hat einer 6 Anschlußdrähte aus dem Motor geführt und macht eine Stern/Dreieckumschaltung........
(Persönlich rate ich aber von einer Umschaltung ab, Controller mögen meines Wissens kein schalten am Ausgang).
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Hallo Peter,
ja, mein nächster Motor wird auch 2x3 Phasen haben, das hat m. E. aber nichts mit Stern Dreieckumschaltung zu tun!
Es wird dann noch ein zweiter Emsiso Regler kommen, der dann parallel auf den Motor läuft.
Die Rotorlage wird dann mittels einen Splitterboards an die Regler weitergegeben.
Das funktioniert angeblich ganz gut.
Schwinge aus Carbon wäre klasse, aber 1. nicht bezahlbar und wenn ich eine mit Einstellmöglichkeiten für verschieden Radstände haben möchte müssten da eh wieder Aluversteifungen eingearbeitet werden.
Ich glaube für eine Yamaha R1 wurde mal eine Schwinge aus Carbon hergestellt, aber das wurde auch schon wieder eingestellt.
Das rentiert sich nicht wirklich!

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Peter51 »

Moin,
kann man im Stern 100km/h fahren, wären es in Dreiecksschaltung 173km/h bei 1,73 fachen Strom bei gleicher Leistung. Eventuell braucht man dafür 2 Hallsensorensätze.
Ich denke auch, dass ein Doppelstatormotor und 2 paralell geschaltete Controller für deine Zwecke die beste Wahl ist. Mit kleinerem Rad käme man auf eine höhere Drehzahl des Hubmotors. Generell ist bei einer höheren Drehzahl eines E-Motors die Leistung höher.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Die erste Halterung am Tankcover ist dran.
Dateianhänge
EF409966-DBEB-40ED-8629-7E4E7AC6E487.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Die zweite Halterung ist nun auch fertig ...
Dateianhänge
Wochenende Neubrunn 031.JPG
Wochenende Neubrunn 030.JPG

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Müsste noch schwarz lackiert werden bevor die Carbonschicht drauf kommt, sonst hätte es weiß durchgeschimmert.
Dateianhänge
988320F9-F51C-428F-BF91-99389214CB60.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von Rov »

Ich denke es kann sich langsam sehen lassen!
Dateianhänge
Tankattrappe 06.JPG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18152
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 K2 Notlösung

Beitrag von MEroller »

Hübsch, auch wenn es nur eine Carbon-Deckschicht ist. So ein bisschen wie die mords-Fasaden in Westernstädten des vorletzen Jahrhunderts... :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste