GSX-R e899 K2

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Rov
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Wäre ne Möglichkeit ...
aber die landet nicht auf dem Schrott!

Nachdem ich die Kiste ja wieder „halb“ zerlegt hatte erstrahlt nun auch der Hilfsrahmen im freundlichen Schwarz
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Rov
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

5 Stunden habe ich nun für das 50mm2 Kabel benötigt, um es zu verlegen:
[youtube]
https://youtu.be/RMGvVQfVjRA[/youtube]

Das war echt eine Mammutaufgabe, bis ich alles positioniert hatte, vor allem das Anschließen in der Riesen Abzweigdose!

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MEroller
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von MEroller »

Ist aber sauber gelungen! Nur an Deiner Bezeichnung "Masse" für den Minuszweig zu den Batterien habe ich mich etwas gestört, denn die Fahrbatteriespannung sollte möglichst komplett vom Rahmen ferngehalten werden, sprich Batterie-Minus nicht auf Masse legen. Das verringert die Möglichkeit, eine gewischt zu kriegen.

Und zwei unterschiedlich starke ANL-Sicherungen parallel zu schalten finde ich interessant, denn im Überlastfall ist nicht ganz klar, was dann passiert? Die werden ja nicht gleichzeitig durchschmelzen. Interessantes Gedankenexperiment :lol:
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Hast natürlich Recht, der bat- ist natürlich nicht mit dem Rahmen verbunden.
Hätte auch noch 2x400A Anl Sicherungen.
Die CNL waren bei den Kelly‘s dabei und bisher hatte es gut funktioniert.

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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Zwei weitere Updates
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Eule
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Eule »

Ahhh, jetzt wird´s futuristisch: Flux-Kompensator der 2. Generation? :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Könnte man meinen!
Nennt sich T-Virus ala Resident Evil 😏.
Wird beruhigend „blau“ leuchten 😀

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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von MEroller »

Rov, ich bin ob dem bombastischen Abzug aus dem Drehzahlkeller meines Trapzecontroller-befeuerten Thunder ins Grübeln gekommen, wozu wir Beschleunigungsjunkies uns noch mit hoffnungslosen Sinuscontrollern abmühen und -ärgern? Spendiere doch Deiner GSX-R e einen habhaften Kelly KHB12101,24-120V,1000A oder etwas vergleichbares ;)
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Wozu sollte ich den KHB12101 nehmen?
Damit ich wieder mit Reglerabschaltung kämpfen muss oder den Phasenstrom und Batteriestrom prozentual soweit zurück drehen muss damit er nicht abschaltet?
Sorry, aber mit der KHB Reihe bin ich durch!
Habe jetzt gesteckt bekommen das die ollen alten DC Motoren eigentlich das Beste im Drag-Racing sind (Verdoppelung des Stromes=Vervierfachung des Drehmomentes. Nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich evtl. doch nochmal ein Systemwechsel wagen soll, So alla Zila 1K + 7 oder 8 inch DC Motor.
Nachteil, Bürsten=Wartung, Spannung 250-300V, Regler nur in den USA zu bekommen ...
bin zur Zeit mal wieder etwas hin und her gerissen!
Wie gesagt eigentlich wollte ich mir ja den Emrax228, dann einen 2. emDrive500 und dann einen 2. 228 zulegen, so über die nächsten Jahre gesehen!
Zwei 228er würden ja mit zwei Emsiso‘s auch gute 400Nm am Motor bringen. Mit passender Übersetzung (1:3) wären dass dann auch 1200Nm am HR.
Vorteil wäre halt die niedrigere Spannung, keine großartige Wartung und das Gewicht von dem Gesamtsystem.

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MEroller
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von MEroller »

Es steht völlig außer Frage, dass der ultimative elektrische Dragster-Antrieb aus Bürstenmotor (Lynch bzw. Agni haben da ganz nette Sachen, Scheibenläufer sind im Drehmoment den Innenläufern deutlich überlegen, aber auch größer im Durchmesser) und Ottmar Ebenhoechs Zilla-controller besteht, plus vielen kräftigen Lithium-Cobalt-Oxid Zellen. 1000A und mehr Anfahrstrom gehen dort, da ist eine Hinterradplatzierung gahnz hinten in der Schwinge absolut zielführend, um den Überschlag nach hinten zu umgehen.
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