GSX-R e899 K2

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Rov
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Gut, das wollte ich hören!
Habe jetzt mal 2 Deutsche Hersteller für DC Motoren und Regler angeschrieben und von meinem Vorhaben erzählt.
Mal schauen, was sie mir Antworten werden.
Ich denke mit dem Emsiso Regler habe ich auf jeden Fall einen guten Regler für den Radnabenmotor (hoffe ich), dann kann ich das System später ins Fahrrad bauen!

Eule
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Eule »

MEroller hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 09:35
1000A und mehr Anfahrstrom
Alter Falter! Da möchte ich gerne mal das Bürstenfeuerwerk sehen! :o :)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Rov
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Tja, hatte gerade eine nette Unterhaltung mit John Metric. Er hat ja einen 2000PS starken BLDC Motor entwickelt (für 10 Sekunden) und war vorher mit 4 NetGain WarpX Motoren in seinem Dragster unterwegs.
Die DC Reihenschlussmaschinen sind zwar gut aber erst bei entsprechender Befeuerung (2000A 300V oder mehr). Da müsste ich jetzt nochmal 7000€-9000€ für Akkus auf den Tisch legen. Das ist mir zuviel, vom Gewicht mal ganz zu schweigen.
Er möchte ja auch verkaufen! Sein 2000 PS BLDC Motor mit 1700Nm kostet übrigens schlappe 22k$ bis er hier stehen würde wäre man bei 30k€ mit Zoll Märchensteuer+ Transport. Das Gewicht ist mit 90kg angegeben.
Er kennt die Daten vom Emrax Motor und ist bei meiner angestrebten Leistung von max. 200kW der absoluten Überzeugung, das es besser ist mit dem Emrax Motor zu gehen. Da gibt es sogar einen Hyper9 Motor (100kW @ 100V) der wiegt schlappe 70kg. Der Emrax gerade mal 12kg. Deshalb wäre es aus seiner Sicht sinnvoller, da ich schon einen Emsiso Regler besitze und wie gesagt, nicht mehr wie 200kW nutzen möchte der Weg mit dem Emrax Motor der bessere!
Also werde ich nun doch meinen Plan mit den Emrax Motoren weiterverfolgen!

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el bosso
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von el bosso »

Autos machen aber auch Spaß. :twisted:
Ben
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MEroller
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von MEroller »

Klar, mit dem Emsiso solltest Du schon Deinem Nabenmotor ganz nett Beine machen können, wenn Du ihn zum Laufen bekommst. Immerhin brüstet sich Emsiso damit, nicht alles softwareseitig zu beschränken, sondern nur die für die Funktionsscherheit nötigen Parameter zu überwachen und ggf. gegen den Hitzetod einzuschreiten. Was die Emrax können oder nicht muss sich aber noch weisen.
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Das ist natürlich richtig, was die Emrax Motoren angeht.
Ich hatte da auch eine nette Unterhaltung mit einem Dänen, der einen 268LV in einen 6Tonnen schweren Bus eingebaut hat.
Anfangs hatte er unheimlich Probleme und geflucht wie wild als er versucht hatte einen Sevcon Regler damit zu verbinden bzw. zum Laufen zu bringen.
Am Ende hat er sich aber für nen simplen Kelly Regler entschieden, da er wesentlich einfacher in der Handhabung ist und seitdem funktioniert sein System. Auch, so wie er behaupted, das die Leistungsangaben vom Kelly Regler nicht der Wahrheit entsprechen ist er vom kleinen 268er völlig angetan.
Der hat angeblich genug Power um den "kleinen" Bus super zu bewegen (°I am VERY impressed with 268 Emrax motor")

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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Hier mal wieder eine lustige Story:
Da ich ja schon für den Umbau auf Kette plane und zufällig auch schon fündig geworden bin (verlängerte Schwinge) und mich mit dem Verkäufer einigen konnte wurde die Schwinge Letzte Woche Samstag bei Hermes im Paketshop abgegeben.
Als ich mich mit dem Verkäufer einigte (2 Tage zuvor, d. h. letzte Woche Donnerstag) habe ich eine zusätzliche Schwingenverlängerung (schraubbar)bestellt, da die Schwinge selber 10cm kürzer ist als meine aktuelle Schwinge.
Seit 2 Tagen ändert sich der Tracking Status bei Hermes nicht mehr (Ware wird im Verteilerzentrum sortiert), bzw es kommt ein neuer Hinweis mit dem gleichen Text bei aktuallisiertem Datum.
Dreimal dürft Ihr raten was gestern geliefert wurde!
Die Schwingenverlängerung aus China!

PS: Natürlich ist den Chinesen mal wieder ein Kopierfehler unterlaufen. Wenn ich die Verlängerung an der rechten Seite anbringe steht der Kopierte Name auf dem Kopf. Habe es schon mal hingeschreiben und warte nun mal ab was passiert. Ob das Material taugt wird sich beim Schweißen feststellen.
Werben tuen sie natürlich mit dem Originaltext T6061 Alu, aber evtl. ist es nur 7075er (bedingt schweißbar). Mal schauen, welche Farbe die Funken haben. Zumindest macht es erst einmal einen soliden Eindruck und kostet halt nur 1/3 vom Original!
Dateianhänge
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Passt natürlich noch nicht 100% aber es könnte trotzdem etwas warden
Dateianhänge
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Rov
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von Rov »

Irgendwie traue ich dem Braten nicht bzgl. des Car Hifi Stromverteilerblocks!
Das 50mm² Kabel ist dort nur mittels eine Madenschraube befestigt.
Es scheint zwar sehr fest zu sitzen aber ich denke ich werde auf eine bzw. zwei Kupferschienen wechseln und mit Ringkabelschuhen arbeiten.
Über die Isolation und die Adeckung gegen berühren muß ich mir dann noch Gedanken machen.
Bin da für jeden Tipp dankbar!

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MEroller
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Re: GSX-R e800 K2

Beitrag von MEroller »

Ja, Lüsterklemmen haben nichts verloren bei diesen Strömen! Ringkabelschuhe, M8 Edelstahlschrauben, Kupferschienen ist der bessere Weg.

Beuzüglich Gehäuse / Abdeckung gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten. Wenn man jemand mit 3D-Drucker und den nötigen CAD-Kenntnissen an der Hand hat kann man was maßgeschneidertes herstellen lassen. Ansonsten gibt es bei den einschlägigen Elektronikversendern wie auch beim Installationbedarf im Baumarkt Gehäsue aller Art. Ich habe mir ja selbst aus Plexigals und Heißkleber eine Abdeckung gemacht, wo man auch noch reinsieht, im Falle etwas locker werden sollte:
Bild
Die hinteren 3 Messing-M8 Muttern halten nur die Abdeckung mit viel Gummi dazwischen, sie haben keinerlei eltkrischen Kontakt mit irgendwas,
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