Meine Erfahrungen mit der Super Soco
-
- Beiträge: 41
- Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 14480
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Bisher 200km gefahren und alles prima. Das Bike gefällt mir immer mehr. Mir stellt sich nur die Frage wie man die Soco entriegelt wenn mal die Batterie der Fernbedienung leer ist?!
Mario
Mario
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
- PLZ: 80807
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Du hoffst einfach, dass die Batterie so lange hält bis endlich die App erscheint. Damit sollte es gehen
- Mattes
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:11
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 24118
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
.. oder die Batterie in der Fernbedienung wechseln.
Wie das geht steht auf der chinesischen Seite des Herstellers, hatte ich zufällig mal gefunden.
Wie das geht steht auf der chinesischen Seite des Herstellers, hatte ich zufällig mal gefunden.
Gruß aus Kiel
Mathias
Mathias
-
- Beiträge: 41
- Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 14480
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Weil man ja auch immer eine Knopfzelle dabei hat
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 13. Mai 2018, 18:01
- Roller: Super Soco TS in orange
- PLZ: 72
- Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Ablageschale magnetisch ist? Ich hab sie neulich auf das Autodach gelegt und dabei ist es mir aufgefallen. Ich glaube, es sind die Schrauben die unten rausschauen, nicht die Schale selbst.
Hoffentlich löscht mir das Magnetfeld nicht die Bankkarten im Portemonnaie, das ich immer in der Ablageschale liegen habe...
Hoffentlich löscht mir das Magnetfeld nicht die Bankkarten im Portemonnaie, das ich immer in der Ablageschale liegen habe...
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
- PLZ: 80807
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Ingenieur
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Ja, das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, weil ein Schlüsselring seltsame Bewegungen gemacht hat
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas ungünstig für EC-Karten...
Aber vielleicht kann man die Schale mit den Magneten auf den hinteren Haltebügel legen beim Akku tauschen und man muss sich keine Sorgen machen, dass sie von der Sitzbank fällt?
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas ungünstig für EC-Karten...
Aber vielleicht kann man die Schale mit den Magneten auf den hinteren Haltebügel legen beim Akku tauschen und man muss sich keine Sorgen machen, dass sie von der Sitzbank fällt?
- HELIX
- Beiträge: 226
- Registriert: So 29. Mär 2015, 19:11
- Roller: REX, E-Novation, 4kW
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Kurz eine andere Frage zwischendurch: Wie sieht es bei der Soco mit dem Fahrwerk aus?
Bei eigtl. allen mir bekannten e-Rollern/ -Mopeds ist der Fahrkomfort nicht besonders gut, soll heißen, dass die Federbeine/ -gabeln viel zu hart sind.
Bei eigtl. allen mir bekannten e-Rollern/ -Mopeds ist der Fahrkomfort nicht besonders gut, soll heißen, dass die Federbeine/ -gabeln viel zu hart sind.
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3021
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Wie wäre es denn mit diesem Thread?
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Mo 16. Jul 2018, 19:52
- Roller: Super Soco
- PLZ: 88255
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Ich hab dieses klackern beim Bremsen auch gehabt am Hinterrad von meiner ts und ich hab die Bremse zerlegt und den belagträger bzw. Die Beläge an den Stellen wo sie ruf dem Metall aufliegen geschmiert mit bremsen montagepaste. Da alles trocken war vermute ich das der Belag am Metall geklappert hat sobald der bremskolbrn nicht mehr gedrückt hat. Das kenne ich von Auto so. Jetzt ist es weg.
- EdvanMoped
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 25. Mär 2019, 23:50
- Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
- PLZ: 50735
- Wohnort: Köln
- Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
- Kontaktdaten:
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Wow , bei einigen scheint die Soco tatsächlich zu funktionieren
Naja ............hier sind meine Erfahrungen mit der Super Soco TS und dem Händler Rollingbull (aka Bunterstier) aus Köln
Am 10.03 bestellt und bezahlt ( 2990€ + 40€ Versandkosten , obwohl auf der Onlineseite stand ab 200€ Versandkostenfrei )
Nach 8 Wochen (am 14.05) habe ich die Soco selbst abholen müssen , weil der Händler zu unfähig war, mir die Soco auszuliefern .Auch nach etlichen Anrufen und Mails.
Bei Abholung gab es 0 Informationen oder Hinweise zur Nutzung - kurz : der Typ hatte einfach selbst absolut keine Ahnung
Nur das Nummernschild konnte er mir im Laden noch montieren -- ist leider nach 8 KM abgefallen
2 Wochen nach Erhalt (am 30.05) kamen schon nacheinander die Fehler :
-Fehler 95 : Gaszug defekt , hat einen Wackler und ein Neustart ist dauernd erforderlich -kommt so alle 50 KM vor
-Fehler 99 : Soco geht einfach aus , muss dann so 5-10 Min. warten , Neustarten - dann geht's - kommt so alle 100KM vor
-Stoßdämpfer vorne : Undicht , verliert ÖL und quietscht wie sau
-Alarmanlage : Funktioniert nach Regen für ein paar Std nicht
-Seitenständer: Alle paar 20 KM gibt es keine Freigabe vom Seiten-Ständer (reagiert einfach nicht mehr) , obwohl Ständer Oben und "Ready" , ist es nicht möglich zu fahren. Passiert auch währende der fahrt
Bei diesem Fehler sind auch die Display anzeigen "falsch" - z.b. zeigt er dann keine Stufe mehr an (Eco-Sport) da steht immer 0 , egal wie ich schalte - Auch bei Range steht da einfach 0 - obwohl Akku voll. Ein kleines Video dazu ( https://www.youtube.com/watch?v=hwETKks ... e=youtu.be )
Inklusive der Standart Produktionsfehler wie Schweißnähte, Typenschild schleift Kabel kaputt usw.
Da alle Fehler mittlerweile auch während der Fahrt auftreten , steht die Kiste nur rum
Ist mir einfach zu Gefährlich mit einem Fahrenden Müllhaufen
Es ist einfach jede Macke vorhanden , von der ich bis jetzt gelesen habe
Am 03.06 das erste mal den Händler über die Fehler informiert
bis heute keine Reaktion , obwohl noch innerhalb der ersten 6 Monate Garantie
Musste leider meinen Anwalt hinzuziehen <<---- es lebe die Rechtsschutzversicherung
Ärgerlich ist es schon , jetzt muss ich weiter Roller fahren und die Umwelt belasten
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Rollingbull gemacht ? Oder Probleme bei der Garantie/Gewährleistung ?
Würde mich sehr interessieren
schönes Wochenende euch !
Naja ............hier sind meine Erfahrungen mit der Super Soco TS und dem Händler Rollingbull (aka Bunterstier) aus Köln
Am 10.03 bestellt und bezahlt ( 2990€ + 40€ Versandkosten , obwohl auf der Onlineseite stand ab 200€ Versandkostenfrei )
Nach 8 Wochen (am 14.05) habe ich die Soco selbst abholen müssen , weil der Händler zu unfähig war, mir die Soco auszuliefern .Auch nach etlichen Anrufen und Mails.
Bei Abholung gab es 0 Informationen oder Hinweise zur Nutzung - kurz : der Typ hatte einfach selbst absolut keine Ahnung
Nur das Nummernschild konnte er mir im Laden noch montieren -- ist leider nach 8 KM abgefallen
2 Wochen nach Erhalt (am 30.05) kamen schon nacheinander die Fehler :
-Fehler 95 : Gaszug defekt , hat einen Wackler und ein Neustart ist dauernd erforderlich -kommt so alle 50 KM vor
-Fehler 99 : Soco geht einfach aus , muss dann so 5-10 Min. warten , Neustarten - dann geht's - kommt so alle 100KM vor
-Stoßdämpfer vorne : Undicht , verliert ÖL und quietscht wie sau
-Alarmanlage : Funktioniert nach Regen für ein paar Std nicht
-Seitenständer: Alle paar 20 KM gibt es keine Freigabe vom Seiten-Ständer (reagiert einfach nicht mehr) , obwohl Ständer Oben und "Ready" , ist es nicht möglich zu fahren. Passiert auch währende der fahrt
Bei diesem Fehler sind auch die Display anzeigen "falsch" - z.b. zeigt er dann keine Stufe mehr an (Eco-Sport) da steht immer 0 , egal wie ich schalte - Auch bei Range steht da einfach 0 - obwohl Akku voll. Ein kleines Video dazu ( https://www.youtube.com/watch?v=hwETKks ... e=youtu.be )
Inklusive der Standart Produktionsfehler wie Schweißnähte, Typenschild schleift Kabel kaputt usw.
Da alle Fehler mittlerweile auch während der Fahrt auftreten , steht die Kiste nur rum
Ist mir einfach zu Gefährlich mit einem Fahrenden Müllhaufen
Es ist einfach jede Macke vorhanden , von der ich bis jetzt gelesen habe
Am 03.06 das erste mal den Händler über die Fehler informiert
bis heute keine Reaktion , obwohl noch innerhalb der ersten 6 Monate Garantie
Musste leider meinen Anwalt hinzuziehen <<---- es lebe die Rechtsschutzversicherung
Ärgerlich ist es schon , jetzt muss ich weiter Roller fahren und die Umwelt belasten
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Rollingbull gemacht ? Oder Probleme bei der Garantie/Gewährleistung ?
Würde mich sehr interessieren
schönes Wochenende euch !
Zuletzt geändert von EdvanMoped am Di 20. Aug 2019, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 160 Gäste