GSX-R e899 K2
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Werde mich nun vom Emsiso trennen.
Ich wechsle in eine höhere Spannungsklssse.
Gerade auch vor dem Hinzergrund, da Emrax für seine LV Variante nun über 600€ Erschwerniszulage verlangt.
Es dauert angeblich 3 Mal so lange ihn zu wickeln.
Ich wechsle in eine höhere Spannungsklssse.
Gerade auch vor dem Hinzergrund, da Emrax für seine LV Variante nun über 600€ Erschwerniszulage verlangt.
Es dauert angeblich 3 Mal so lange ihn zu wickeln.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18148
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Hast Du den Emsiso schon verkauft?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Noch nicht!
Nur 9 Beobachter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Muss ihn auch noch ausbauen!
Nur 9 Beobachter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Muss ihn auch noch ausbauen!
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18148
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Ist natürlich so etwa 10 x zu stark für meine E-Roller
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Brauchst doch bloß nen passenden Motor
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Habt ihr ne Ahne, welche Steuerelektronik beim Curtis Zeuss (~125 KW) zum Einsatz kommt/kommen wird? Dual-Conti?
@MeRoller - was bringt denn deine neue S? Ist die gedrosselt oder was?
rov
@MeRoller - was bringt denn deine neue S? Ist die gedrosselt oder was?
rov
Ich dachte du brauchst einen...Brauchst doch bloß nen passenden Motor
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18148
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Gedrosselt bis zum Abwinken - bis etwa 80km/h werden nur bis zu 21Kw losgelassen, und darüber schnell auf maximal 11kW abgeregelt.
Aber selbst die ungedrosselte SR hat mit "nur" 51kW Spitzenleistung (mechanisch) gerade die Hälfte von Rov's in Ungnade gefallenem 100kW (elektrisch) Emsiso controller.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- el bosso
- Beiträge: 1322
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Naja, aber der Controller drückt 775A. Der Emisio 800.MEroller hat geschrieben: ↑Sa 4. Aug 2018, 18:15Gedrosselt bis zum Abwinken - bis etwa 80km/h werden nur bis zu 21Kw losgelassen, und darüber schnell auf maximal 11kW abgeregelt.
Aber selbst die ungedrosselte SR hat mit "nur" 51kW Spitzenleistung (mechanisch) gerade die Hälfte von Rov's in Ungnade gefallenem 100kW (elektrisch) Emsiso controller.
Da sind 100 KW etwas optimistisch.
Und wieso in Ungnade gefallen, der Antrieb hat doch schlapp gemacht, weil er nicht für so hohen Speed ausgelegt ist. Wenn du mit nen 14KW Motor 180 oder was weiß ich wie schnell fährst nimmt der viel zu viel Strom auf.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
@ Ben:
Ich braue eine neuen Regler, Motor und noch ein paar zusätzliche Akkus!
Mit dem 14kW Motor hatte ich schon die magische Grenze von 200km/h durchbrochen, auch wenn nur kurz.
Das liegt aber eher an dem aerodynamischen Vorteil gegenüber der SR.
Auf der 1/4 Meile habe ich zumindest gleich gezogen mit der mir leichtesten Zero (85kg) die ich kenne und dabei habe ich noch nicht einmal das Thema Feldschwächung aktiviert. Da wären m. E. Nochmal ein paar Hundertstel bzw. Topspeed herauszuholen gewesen.
Ich kenne jetzt leider nicht die technischen Daten des Sevcon 4.5 aber der ist m. E. auch nur Luft gekühlt. Der Emsiso wassergekühlt. Der Sevcon 4.5 hat Max. 116V, der Emsiso 120V. Wobei ich denke das der Akku der SR nicht bei 116V ist. Dies weiß ich allerdings nicht genau und da dürft ihr mich gerne berichtigen!
Die 775A vom Sevcon 4 liegen Max. Für 10 Sekunden an, die 800A vom Emsiso, dank der Kühlung bis zu 2 Minuten.
Da Schaft der Sevcon evtl. 600A.
Ob meine Kiste wirklich 100kW gedrückt hat wage ich auch zu bezweifeln aber ich denke es waren 70-80kW locker, denn für die Yamaha R6 (118PS) hat es locker gereicht .
Ich braue eine neuen Regler, Motor und noch ein paar zusätzliche Akkus!
Mit dem 14kW Motor hatte ich schon die magische Grenze von 200km/h durchbrochen, auch wenn nur kurz.
Das liegt aber eher an dem aerodynamischen Vorteil gegenüber der SR.
Auf der 1/4 Meile habe ich zumindest gleich gezogen mit der mir leichtesten Zero (85kg) die ich kenne und dabei habe ich noch nicht einmal das Thema Feldschwächung aktiviert. Da wären m. E. Nochmal ein paar Hundertstel bzw. Topspeed herauszuholen gewesen.
Ich kenne jetzt leider nicht die technischen Daten des Sevcon 4.5 aber der ist m. E. auch nur Luft gekühlt. Der Emsiso wassergekühlt. Der Sevcon 4.5 hat Max. 116V, der Emsiso 120V. Wobei ich denke das der Akku der SR nicht bei 116V ist. Dies weiß ich allerdings nicht genau und da dürft ihr mich gerne berichtigen!
Die 775A vom Sevcon 4 liegen Max. Für 10 Sekunden an, die 800A vom Emsiso, dank der Kühlung bis zu 2 Minuten.
Da Schaft der Sevcon evtl. 600A.
Ob meine Kiste wirklich 100kW gedrückt hat wage ich auch zu bezweifeln aber ich denke es waren 70-80kW locker, denn für die Yamaha R6 (118PS) hat es locker gereicht .
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste