Nein. Das lief über ein Kabel – welches ich noch nie gesehen habe, sicher proprietär – über den Technikerlaptop.damianar1984 hat geschrieben: ↑Do 16. Aug 2018, 20:47Kann man das Update auch irgendwie selbst machen?
Momentan müssen Techniker rumreisen und die Updates einzeln fahren. Vielleicht kommt irgendwann eine Updatemöglichkeit per App, die dann über Bluetooth gehen soll. Spannend dabei ist vielleicht zu wissen, dass eine geringe Stückzahl der ersten Super Socos keine Bluethoothschnittstelle hat und das noch nachgerüstet werden muss. Was auch noch anstehen soll, ist ein Update für einige weniges Akkus. Dauert aber noch ein paar Wochen A propos: Ein Container mit Akkus ist wohl derzeit auch nach Deutschland unterwegs. Die App wird auf dieser Messe im Oktober vorgestellt. Der Techniker hatte sie auch schon auf chinesisch auf seinem Handy und erinnerte mich ein bisschen an die Funktionalität von Niu; Streckenaufzeichnung, Diagnose, Vernetzung mit anderen, Durchschnittsgeschwindigkeiten, Status, Fahrverlauf.
Das waren so alle spannenden Infos aus dem Gespräch mit dem Techniker, die ich forenrelevant finde.
Ach eins noch: Der Controller ist übrigens der Kühlergrill vorne! Besser kannste keine Kühlung designen