Softwareupdate

Antworten
Redchriss
Roller: Super Soco TC
PLZ: 22419
Re: Softwareupdate

Beitrag von Redchriss »

@Mad Dog
Werde ich morgen Abend mal machen 👍

@Atze
Etropolis (SigSolar) ist der Importeur von dem mein Händler die Soco bezogen hat, von denen hab ich auch das Update. Auf der Super soco Homepage werden drei offizielle Importeure genannt: Etropolis / UGBW und Hammer International. Vielleicht kann man die kontaktieren und fragen Wer für welche Region zuständig ist...Vielleicht oder Hoffentlich können die weiterhelfen 😉

KingMichi
PLZ: 81825

Beitrag von KingMichi »

Atze001 hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 18:51
Ich glaube nicht das ich mit der Soco nach München fahren möchte :roll:
So war das nicht gemeint, natürlich sollst du nicht aus Berlin nach München Rollern... (auch wenn München immer eine Reise wert ist und es bestimmt ein spannendes Projekt wäre, die Strecke mit der TC rein elektrisch zurückzulegen!)

Wollte nur sagen, dass es wohl (wie weiter oben schon erwähnt) ein oder mehrere Techniker sind, die durch die Republik pilgern und alle Händler/Kunden abklappern. Nicht die schnellste Lösung 8-)

Atze001
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825

Beitrag von Atze001 »

Redchriss hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:09
@Atze
Etropolis (SigSolar) ist der Importeur von dem mein Händler die Soco bezogen hat, von denen hab ich auch das Update. Auf der Super soco Homepage werden drei offizielle Importeure genannt: Etropolis / UGBW und Hammer International. Vielleicht kann man die kontaktieren und fragen Wer für welche Region zuständig ist...Vielleicht oder Hoffentlich können die weiterhelfen 😉
Hmm das wäre mal ein Versuch wert.

Mad Dog
PLZ: 14480

Beitrag von Mad Dog »

Redchriss hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:09
@Mad Dog
Werde ich morgen Abend mal machen 👍
Super danke. Am besten mal alle Fahrstufen ausdrehen, damit wir sehen bis wohin jeder Gang geht.

hapert
Roller: Soco TC
PLZ: 32154

Beitrag von hapert »

So bin mal eine Runde gefahren. Die Runde war genau 51,2 km lang laut GPS, laut Tacho ca. 57 km. Habe mit 100% Akku angefangen und bin mit 10% Akku angekommen. Die selbe Runde habe ich vor dem Update tagsüber an einem Samstag nachmittag gedreht, dort hatte ich zum Schluß 18% Restkapazität. Allerdings bin ich gestern von 21:30 bis 23:00 Uhr gefahren, teilweise über Wege die nicht beleuchtet waren. Das Fernlicht habe ich dabei 1/4 - 1/3 der Stecke benutzt, ich weiß nicht wie viel dies Verbraucht.
Aufgefallen ist mir das die Soco immer bis ca. 50 km/h beschleunigt und danach langsam die Geschwindigkeit auf ca. 46 km/h reduziert, egal wie voll oder leer der Akku ist. Werde heute mal eine Runde im ungedrosselten Modus fahren nur in der 1. Stufe, die bis 46 km/h beschleunigt und die auch hält. Ich denke werde auf der Runde etwa genauso lange unterwegs sein und dabei weniger an Akku Kapazität verbrauchen.
Zuletzt geändert von hapert am Mi 22. Aug 2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benxter
PLZ: 7646q

Beitrag von Benxter »

ich dachte, dass die Geschwindigkeit konstant bleibt nach dem Update. denn 46kmh auf dem Tacho sind 38-40kmh real....

hapert

Beitrag von hapert »

Benxter hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 11:42
ich dachte, dass die Geschwindigkeit konstant bleibt nach dem Update. denn 46kmh auf dem Tacho sind 38-40kmh real....
Hat ca. 1 km gedauert von 50 bis auf 46 km/h. Von Ampel zu Ampel würde man das in der Stadt nicht merken. Ist aber eine deutliche Verbesserung im vergleich zu den 40 km/h ab 50% Akku. Ich fahre die Soco eigentlich nur umgedrosselt in der Stadt in Stufe 2, da fällt das überhaupt nicht auf.

hapert

Beitrag von hapert »

Test im ungedrosselten Modus immer nur auf Stufe 1:

Bis 60% Akku fährt man in der 1. Stufe 45 km/h, danach erreich man nur noch 40 km/h laut Tacho.
Bin die selbe Strecke wie vorgestern gefahren, diesmal allerdings ein paar Meter mehr 51,5 statt 51,2 laut GPS und NICHT nach Tacho, Tacho zeigte 57 km an.
Die ersten 10 km Tagsüber bei Berufsverkehr, danach war ich auf Wegen unterwegs die davon nicht betroffen sind/waren.
Habe die Stecke mit einer Restladung von 23% abgeschlossen. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied zu den 10% beim letzten mal.
Beim letzten mal bin ich teilweise nur 25 km/h gefahren mit Fernlicht, weil es einfach zu dunkel war. Kann eigentlich nicht sein dass Fernlicht einen Unterschied von 13% ausmacht.

Sia
PLZ: 1

Beitrag von Sia »

Hi Leute,

in ca. 4 Wochen soll das Update für den Super Soco auch bei scooterhelden verfügbar sein. ;)

Atze001
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825

Beitrag von Atze001 »

Sia hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 19:20
Hi Leute,

in ca. 4 Wochen soll das Update für den Super Soco auch bei scooterhelden verfügbar sein. ;)
Na das wäre super. Bei mir haben sie sich nicht mehr gemeldet.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“