Da steht 56 V drauf, auf der Glühbirne für die RÜckleuchte.
Gleich mache ich ein Foto, und stelle es rein.
Ich verstehe es auch nicht.
Jetzt besorge ich mir erstmal so ne Birne.
Ich meinte nur, dass man sie hier beim Motorradhändler usw. nirgendwo bekommt.
Die haben logischerweise alle nur 12 V.
Der Typ meinte übrigens auch: 56 Volt ??? Und sah mich fragend an.
Wie funktioniert ein Kombirück- und Bremslicht?
- Harry
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Re: Wie funktioniert ein Kombirück- und Bremslicht?
Hallo Rolektror,
wenn Du eine höhere Spannung als 12V für die Beleuchtung hast, muss es sich bei Deinem Rolektro um ein Sondermodel handeln. Es kann auch sein, dass der 12V-Wandler zerschossen ist und jemand hat auf die Bordspannung von 36V umgerüstet. Wenn Du einen separaten DC-DC-Wandler hast, kann der auch falsche Werte haben.
Auf alle Fälle muss Du erst mal ergründen wo die 56V herkommen. Am Besten ein Foto von Deiner Elektronik machen, dann sehen wir weiter.
wenn Du eine höhere Spannung als 12V für die Beleuchtung hast, muss es sich bei Deinem Rolektro um ein Sondermodel handeln. Es kann auch sein, dass der 12V-Wandler zerschossen ist und jemand hat auf die Bordspannung von 36V umgerüstet. Wenn Du einen separaten DC-DC-Wandler hast, kann der auch falsche Werte haben.
Auf alle Fälle muss Du erst mal ergründen wo die 56V herkommen. Am Besten ein Foto von Deiner Elektronik machen, dann sehen wir weiter.
Gruß Harry
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