@Bibl23: Das Laden wird wirklich nur im letzten Prozent, oder sogar bei 100% erst spürbar gedrosselt, Und zwar nur, wenn man auch entsprechende Ladegeräte am Start hat. Beim on-Board 1,3kW Lader wird fast garnicht gedrosselt, weil der eh total langsam ist
Heute bin ich 100km weit gefahren, mit noch 2km Restreichweite daheim angekommen. Nur die ersten und letzten paar km über Land und durch Ortschaften gefahren, ansonsten mit durchgehend 100 echten km/h, beim LKW Überholen auch mal kurz 110km/h B27 zwischen Bonlanden und direkt vor Tübingen, je zweimal und hin und zurück:
Geladen von 0 auf 100% wurden 10,08 kWh ab go-e Wallbox, was einen Verbrauch von genau 10,08kW/100km entspricht, bei ebenjenem zügigen Tempo von Tacho 103 bis 107, bei nur 1% Tachoabweichung also leicht über 100km/h. Es geht dabei rauf unter runter, von der Filderbene den Schinderbuckel hoch, ins Aichtal runter, über den nächsten Bergrücken und ins Neckartal runter. Das zweimal hin und zurück.
Ab Batterie wären es wohl um die 9,5kWh/100km oder 95Wh/km gewesen, wobei die Anzeige eher im Bereich 71 bis 76Wh/km lag. Die ist echt daneben...
Fahrtdauer 1h 15 Minuten.
Für den Verlauf der Vollladung mit meinem Medusa Setup und 3,3 plus 1,3kW Ladern muss es mir noch gelingen, das Video vom eiphone auf den PC zu bekommen...