Uranus in Hürth 03.2016

Antworten
Valheru

Re: Uranus in Hürth 03.2016

Beitrag von Valheru »

dirk74 hat geschrieben: Vorne an der Sitzbank im Fußraum ist eine mit Schloss gesicherte Klappe. Darunter sitzt der DC-DC-konverter.
Ah ja, danke.
Hab es jetzt auf einem Foto von motoqtreiber gesehen. Da wird sich wohl was friemeln lassen.
Jan P. hat geschrieben:Übrigens, für Fahrten im Winter gibt es im Handel eine gefütterte schwarze Rollerschürze. Sieht zwar nicht sexy aus, hilft aber! Auch eine Scheibe
kann hier nützlich sein. Habe kürzlich auf Metzeler Feel Free Wintec M+S umgerüstet. Diese sind als Ganzjahresreifen auch eine Überlegung wert...
Ich glaube die Schürze habe ich bei Coolio2004 schon gesehen und die Metzeler Reifen sehen auch gut aus.
Im Vergleich zu den Contimove 356 sehen sie nach weniger Abrollgeräusch und Rollwiderstand aus. ( Conti = laut, mehr Grip & hoher Verschleiß vs. Metzeler = leise, weniger Grip(?) & weniger Verschleiß)

Über die Reifen muss ich wohl nochmal nachgrübeln....

Ich hab ja noch massig Zeit :lol:

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Also Verschleiß bei Zweiradreifen... eh du die runter hast...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

2Alf20658 hat geschrieben:... Auch die Winterreifen von CONTINENTAL sollen nicht so schnell verschleissen.
Einspruch: Verschleiß eines ContiMove365 in der Größe 130/60-13 auf einem 5...7kW (MECHANISCHE Leistung!) Radnabenmotor, nach derzeit 2687km Laufleistung
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ace

Beitrag von Ace »

:lol:
Bin mal gespannt, was die Kendas bei mir machen.

Valheru

Beitrag von Valheru »

Tja, ich fürchte ich werde dann einfach beide mal testen müssen :lol:

Migel
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx

Beitrag von Migel »

Ace hat geschrieben::lol:
Bin mal gespannt, was die Kendas bei mir machen.
Kann man mit denen sorgenfrei im Winter fahren?
Profil haben die ja ordentlich..

Ace

Beitrag von Ace »

Die Kendas greifen hervorragend bei Trockenheit. Auf nasser Fahrbahn auf gerader Strecke darfst du mit denen auch schon mal etwas scharf bremsen, aber du solltest, wie bei allen Reifen, große Vorsicht walten lassen und es einfach vermeiden, ruckartig zu bremsen oder zu lenken. Versteht sich aber von selbst.
Gullideckel und Straßenbahnschienen solltest du in Kurven beachten, ist aber auch bei allen Reifen das gleiche. Letztere besser in steilem Winkel überqueren.
Also mit 2,5-2,4 bar bin ich bisher gut unterwegs gewesen und bezeichne auch diese Marke als alltagstauglich.
Ich finde die groben Stollen zudem ganz gut, das Abrollgeräusch klingt super. Ja, ich steh auf sowas, während die meisten es anscheinend weg haben wollen :lol:

@ Migel: Den Reifen, mit dem du im Winter sorgenfrei unterwegs bist, gibt es nicht.

Grüße,
Ace

Migel
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx

Beitrag von Migel »

Naja spätestens in einer "Gefahrensituation" muss man ruckartig bremsen oder lenken..

Da man eh nur bei Trockenheit und evtl. Nässe bei allen Jahreszeiten fährt, ist es wohl eher interessant wie sich die Temperatur auf die Härte/den Grip der Reifen auswirkt.

Valheru

Beitrag von Valheru »

Ich musste heute 20 Minuten auf meine Freundin warten und da dachte ich mir: "Och, schlendere ich doch mal zu den Rollern da drüben..."
(Keine Sorge, ich gucke bei rumstehenden Rollern NIE mit den Fingern!)

Da hat mich dann das Geschenkband an einem Roller amüsiert und ich wollte davon mal ein Foto machen.
Und erst dann hab ich ihn erkannt :D
Dateianhänge
DSC_0214.JPG

Valheru

Beitrag von Valheru »

Die CoC des Motowell Retrosa 50 würde ich ja gern mal sehen :twisted:
Laut HP:
Reifen
Vorne: 120/70-12"
Hinten: 120/70-12"

:mrgreen: