Verkaufe Revoluzzer 45 keine 2 Wochen alt

Forum für alles über Elektroscooter
lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Re: Verkaufe Revoluzzer 45 keine 2 Wochen alt

Beitrag von lasser »

Ganter Ingo hat geschrieben:Und andere E-Scooter-Anbieter handeln mit den Angaben zu den Reichweiten auch nicht anders als Eneway. Schaut mal die Seiten von Mach1, Forca, SXT, Rolektro und wie sie alle heißen, nach.
Entschuldigung, der Herr, aber das ist Blödsinn. Natürlich gibt es Hersteller und Vertreiber, die keine irreführende Werbung nutzen. Als ich meinen Roller gekauft habe, bekam ich als mündliche und schriftliche Ansage max. 60km, aber mit neuen und vollen Akkus min. 35km im Stadtverkehr. Nachlassend aufgrund C-Verlust und Kalender. Und genauso war es. Auch wenn das eine oder andere nicht ganz glatt ging bei meinem Rollerkauf: Ehrlich war der Mann, ohne Frage.
Und ich denke, dass auch UNU und Trinity mit ihren Angaben eher bei der Wahrheit als beim Mond sind, obwohl ich da natürlich nicht aus 1. Hand mitsprechen kann.
Also scher hier nicht alle über einen Kamm.

SCNR: Vielleicht sind die von Dir erwähnten Scooter-Verkäufer ja gezwungen mit Reichweitenangaben ein wenig kreativ umzugehen, weil sie die Dinger sonst nicht rechtfertigen oder gar loswerden können? ;-)

Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

lasser hat geschrieben:SCNR: Vielleicht sind die von Dir erwähnten Scooter-Verkäufer ja gezwungen mit Reichweitenangaben ein wenig kreativ umzugehen, weil sie die Dinger sonst nicht rechtfertigen oder gar loswerden können? ;-)
Ja, das denke ich auch, und so meine Aussage eher auf E-Scooter, denn auf E-Roller zu beziehen ist.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

buenselmeier

Beitrag von buenselmeier »

Liebes Forum,

die Anglegenheit scheint sich im Sinne beider Parteien zu klären :D . Alles weitere zu einem späteren Zeitpunkt.

VG Buensel

Ganter Ingo™

Schön. In Deinem Sinne und hat Dich jemand von Eneway angerufen? Dann weiß ich auch warum. ;)
Akku Lithium 20 Ah

buenselmeier

Yep

Ganter Ingo™

Und wie ist es jetzt weitergegangen? Revoluzzer behalten oder zurück geschickt?
Akku Lithium 20 Ah

buenselmeier

Hab ihn behalten. Die Sache ist aber immer noch nicht endgültig ausgestanden. Alles weitere evtl. später.

Limbo

Beitrag von Limbo »

Hallo,

also ehrlich gesagt wüsste ich mal gerne was hier in diesem Fall gerade im Hintergrund abläuft. Kann man dazu evtl. mal was erfahren?

Habe so ziemlich die gleiche Erfahrung wie buenselmeier gemacht. Den Vorwurf, mich im Vorfeld nicht genug informiert zu haben, will ich nicht gelten lassen. 20 km Reichweite hatte ich für mich als ziemlich "sicher" vermutet, und das wäre für meine Zwecke OK gewesen. 10 km ist zu wenig!! Das hat ja sogar der Telefonservice zugestanden.

Meine Reklamation und Kommunikation mit Eneway über viele Emails und Supporthotline-Anrufe war bisher sehr, sehr ernüchternd!! Gefühlt bei jedem Anruf muss ich meine komplette Geschichte von vorne erzählen, bereits gemachte Vereinbarungen wiederholen.. Mein Akku eingeschickt mit allem Retour-Bogen ausgefüllt und alles tip top... Keine Rückmeldung von Eneway. Mein Wunsch nach "Upgrade-Angebot" (ich hatte den Bleiakku satt) auf einen Lithium-Akku musste ich bestimmt 4 Mal wiederholen, bis ich endlich ein Angebot bekam.. 830 Euro!! Da fühlte ich mich verarscht und habe mich gefragt, was buenselmeier wohl für einen Anruf/Angebot bekommen hat! Da meine Geduld aber am Ende ist und ich den Revoluzzer nun einfach mal unkomplziert FAHREN möchte, nahm ich das Angebot an mit der Bitte nach möglichst schneller Abwicklung. Allerdings erst nach einem weiteren Anruf 2 Tage später wurde mir dann ein Link geschickt, den Auftrag in's System zu bekommen. Habe noch innerhalb einer Minute nach Erhalt der Email per Paypal bezahlt. Dann wieder Funkstille!!! Kein "wir haben Ihr Geld erhalten", kein "wir kümmern uns drum", keine Versandbestätigung.... NICHTS. Einfach mal 830 € in die Ferne geschickt und NICHTS passiert. Also nach 4 Tagen wieder angerufen, sie kann meinen Auftrag nicht im System sehen, die Kollegin ist krank, die Chefs sind nicht da.. Aktuell gehe ich mal davon aus, dass mein Akku vermutlich noch immer nicht losgeschickt wurde.

Stand jetzt kann ich nur jedem abraten bei der Firma Eneway zu bestellen. Dachte ja "ich zahle lieber etwas mehr, habe dann aber was Gescheites", da habe ich mich wohl getäuscht! Wollte als "Early Adopter" andere Menschen für Emobilität faszinieren, jetzt lächeln alle über mich mit meiner etwas besseren Gehhilfe ohne Akku.

Ach ja, ich habe natürlich die "PLUS" Version, und habe sogar den Gepäckträger und das Blinkerset, bin ein toller Kunde der immer gleich und sofort bezahlt und komme mir verarscht vor!!!

Ganter Ingo™

Immer mal den Ball flach halten und bei der Wahrheit bleiben.

Wann hast Du bestellt und wann hast Du bezahlt? Wieviele Tage sind seitdem vergangen? Rücke mal mit den Fakten heraus!
Akku Lithium 20 Ah

Björn1946

Beitrag von Björn1946 »

Also ich würde Vorname und Nachnahme deutlich aussprechen und die Auftragsnummer nennen.
Dann wird man auch gefunden .

*lach*

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“