Dino Cars Motor Nachrüstung

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Re: Dino Cars Motor Nachrüstung

Beitrag von dominik »

Neue Hollandrad-Kette ist drin.
Die alte ist an mehreren Gliedern wie festgerostet.
Rost ist aber nicht wirklich zu sehen. Das Kettcar steht das ganze Jahr im freien.
Der ab Werk verbaute Kettenschutz der von den Tretkurbeln nach hinten geht, leitet zudem das Regenwasser genau auf das Ritzel vom Motor, das ist mir gar nicht aufgefallen. Könnte sein das es so das Fett aus den Gliedern mit der Zeit rausgewaschen hat.
Alle Öffnungen von oben bei denen Regenwasser an die Kette kommen könnte habe nun ich nun verschlossen, die von unten lasse ich mal zu Servicezwecken noch auf.

Bin gespannt ob die Kette jetzt länger durchhält.
Wenn nicht habe ich ja noch gut 70 Glieder übrig und das Kettenschloss der gerissenen Kette ist auch noch gut.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: Dino Cars Motor Nachrüstung

Beitrag von rainer* »

dominik hat geschrieben:
Di 24. Sep 2024, 18:01
Bin gespannt ob die Kette jetzt länger durchhält.
Wenn nicht habe ich ja noch gut 70 Glieder übrig und das Kettenschloss der gerissenen Kette ist auch noch gut.
Dann drücke ich mal die Daumen, das es hält. Das Kettenschloss wird vermutlich nicht passen, da andere Kettenbreite.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“